• Air3
    geschrieben 1149461050000

Huhu!

Ist ja eine interessante Diskussion hier!

Also ich bin der Meinung, dass man den/die RichtigeN im Urlaub finden kann, allerdings ist in der entspannten Urlaubsatmosphäre halt doch alles etwas - und hinzu kommt, das man dann meist noch ein paar hundert oder noch mehr km auseinanderwohnt. Die Wahrscheinlichkeit hat, dass sich die große Liebe fürs Leben ergibt schätze ich also eher gering ein. Vorsichtig sein sollte man meiner Meinung nach besonders bei Einheimischen.

War im Februar z.B. in der DomRep und hab nur ein wenig mit einer Kellerin im Hotel geflirtet und ihr versprochen, sie eine Woche später an ihrem Geburtstag anzurufen - und da musste ich mir dann anhören wie sehr sie mich liebt und dass sie doch gerne zu mir nach Deutschland kommen würde - naja alles klar - man kannte sich ja immerhin vom smalltalk aus dem restaurant! Also das war schon ziemlich offensichtlich, aber es zeigt halt, das man schon speziell bei Einheimischen etwas vorsichtig sein sollte. Die möchten halt - irgendwo in armen Ländern verständlich - gerne ins "gelobte" Land. Wobei man da aber auch nicht "nie" sagen sollte!

Und: Ich kann bestätigen, dass man als Single nicht Urlaub macht, um irgendwelche One-Night-Stands zu erleben.

Wobei das natürlich jedem selbst überlassen und auch nichts schlimmes oder verurteilungswürdiges ist!

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • bombes-spatz
    geschrieben 1150395028000

Ich war 2000 mit meinen Kindern in Bulgarien und lernte dort einen Mann kennen ( auch Deutscher ).

Wir verbrachten Zeit zusammen , aber ohne irgendwelche anderen Interessen.

Wir sind dann nach Hause geflogen ( wir nach Sachsen - Anhalt , er nach Niedersachsen ) und haben jeden tag telefoniert.

Im September 2000 besuchten wir ihn für ein paar Tage , im Oktober 2000 haben wir geheiratet und im Dezember 2000 sind wir nach Niedersachsen gezogen , nachdem wir uns eine neue gemeinsame Wohnung gesucht haben...

Aber bei Bekanntschaften im Ausland mit Einheimischen wär ich auch vorsichtig , da kann nichts daraus werden , denke ich !

• Lapislazuli
    geschrieben 1150570512000

OOOOCH- wie schön!

Ich wünsche Euch alles Gute!

Hatte, glaub ich, schon mal gepostet, dass ich persönlich, mittlerweile, Begegnungen und interessante Menschen, nicht mehr in Schubladen stecke und von der Umgebung abhängig mache (blöde Komma-setzung...).

Das letzte Posting bestätigt mich darin.

Es ist schwer genug, ab einem gewissen Alter (sagen wir ab 29+) bei der Partnersuche immer vorn dabei zu sein.

Das Märchen mit dem Prinzen (Prinzessin), wenns geht, noch auf einem weißen Pferd und dem "und sie lebten glücklich, bis an ihr Lebensende", ist etwas überholt und leider überhaupt nicht realistisch.

Deshalb spricht für mich nichts dagegen, wenn man auch im Urlaub die Augen offen hält- und vielleicht auch mehr.

Um bösen, grausamen und kalten Überraschungen vorzubeugen, sollte man allerdings auch im Ürlaub auf die "innere Antenne"

achten, auch wenn die liebe Sonne und das Urlaubsfeeling das Gehirn außer Gefecht setzt.

Grüssle Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • clou
    geschrieben 1173133090000

mögl ist es glaub ich schon,passiert ist es mir aber noch nie.

ob was dauerhaftes entstehen könnte....ja wieso nicht,wenn der übergang in den alltag geschafft wird.

• jetstream2x4
    geschrieben 1173133946000

nu ja, der übergang in den alltag ist genau wie das zusammenziehen eh erst mal die "traumatische Erfahrung" überhaupt, weil man dann anderen so richtig kennenlernt ... ich denke, dass es schon zauberhafte urlaubsflirts gibt, vielleicht auch das mehr, wenn beide in der selben gegend wohnen ... alles andere wird, glaube ich, schwierig ... :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • clou
    geschrieben 1173134182000

vor allem wenn man im reiferen alter ja doch schon gefestigt is,man hat sich was aufgebaut.einer zieht den kürzeren.

• enail30
    geschrieben 1173176523000

kann mir schon vorstellen das es die große Liebe gibt, kennen aber niemanden die noch mit ihrem Urlaubsflirt zusammen sind.

mir selber ging es vor vielen, vielen Jahren aber auch so, super Urlaub und einen absolut süßen Typen kennengelernt, alles hat gestimmt, ja bis der Urlaub zu Ende war, er wollte zwar das ich verlängere und sogar die Kosten tragen (süß nicht?) aber das ging halt nicht und danach noch ein paar Telefonate, ein paar Briefe und ein paar Tränen doch das Feuer erlosch.

im Urlaub ist es halt anders, wenn man dann wieder im Alltag angekommen ist, wird man wieder nüchtern und die Realtität holt einen ein.

ich wünsche allen, die Ihre Große Liebe im Urlaub gefunden haben viel viel Glück und wenn ihr noch zusammen seit Herzlichen Glückwunsch.

• ditschi2
    geschrieben 1173193495000

Danke für die Glückwünsche, enail. ;) :D

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • pleitegeier
    geschrieben 1173198329000

Ich kenne jemanden!

Eine Östrreicherin macht Urlaub in Griechenland. Lernt dort einen griechischen Kellner kennen. Die beiden verlieben sich, sie kann kein Wort griechisch er kein Wort deutsch. Trotzdem verständigen sie sich irgendwie (Sprache der Verliebten?). Sie fährt nach 3 Wochen wieder nach Hause. Adressen ausgetauscht. Ein paar Monate später steht er vor ihrer Tür. Große Freude, er bleibt 2 Wochen. Das ging 2 Jahre so hin und her. Mal er hier, mal sie dort.

Danach ist er nach Österreich übersiedelt. Jetzt spricht er super deutsch, hat ein Restaurant, die beiden sind seit 20 Jahren verheiratet, haben 6 Kinder und sind glücklich.

Übrigens sehr gute Freunde von uns.

Meistens sind Urlaubsflirts vorübergehend und ohne Bestand, ABER manchmal ist es doch die große Liebe.

• clou
    geschrieben 1173385765000

Ich hab auch eine Freundin die in Tunesien einen Animateur kennen und lieben lernt.Er kommt zu ihr.Seine Familie,ca 100 Personen kommen nach.Sie heiraten,sind sehr glücklich.Familie fährt wieder heim.Dort wird nochmal geheiratet.Er ist heute Surflehrer an irgendeinem See in Kärtnen im Winter Fitnesstrainer.Sie sind seit 8 Jahren glücklich.So kanns auch gehen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!