Huhu!
Ist ja eine interessante Diskussion hier!
Also ich bin der Meinung, dass man den/die RichtigeN im Urlaub finden kann, allerdings ist in der entspannten Urlaubsatmosphäre halt doch alles etwas - und hinzu kommt, das man dann meist noch ein paar hundert oder noch mehr km auseinanderwohnt. Die Wahrscheinlichkeit hat, dass sich die große Liebe fürs Leben ergibt schätze ich also eher gering ein. Vorsichtig sein sollte man meiner Meinung nach besonders bei Einheimischen.
War im Februar z.B. in der DomRep und hab nur ein wenig mit einer Kellerin im Hotel geflirtet und ihr versprochen, sie eine Woche später an ihrem Geburtstag anzurufen - und da musste ich mir dann anhören wie sehr sie mich liebt und dass sie doch gerne zu mir nach Deutschland kommen würde - naja alles klar - man kannte sich ja immerhin vom smalltalk aus dem restaurant! Also das war schon ziemlich offensichtlich, aber es zeigt halt, das man schon speziell bei Einheimischen etwas vorsichtig sein sollte. Die möchten halt - irgendwo in armen Ländern verständlich - gerne ins "gelobte" Land. Wobei man da aber auch nicht "nie" sagen sollte!
Und: Ich kann bestätigen, dass man als Single nicht Urlaub macht, um irgendwelche One-Night-Stands zu erleben.
Wobei das natürlich jedem selbst überlassen und auch nichts schlimmes oder verurteilungswürdiges ist!