• TommyA
    geschrieben 1152271600000

Hallo Bllues

sehr gut !

ich werde das genau beobachten die nächten Jahre und ggf. mal bei Dir nachfragen, wie es auschaut, falls das Web nicht alles hergeben sollte.

Ich denke es kommt gar nicht so auf den Platz an sondern auf die Umsetzung. Z.B. das in Berlin sagt mir gar nicht zu, wenn da 1 Mio Menschen einfach auf der Strasse stehen und da mehrere Leinwände sind, dann brauch ich das nicht.

Aber bei uns in Frankfurt die Idee mit der Leinwand in der Mitte des Mains und an beiden Ufern Tribühnen wie im Stadion und drumherum Stehplätze ist irgendwie genial. Wurde auch vom FIFA Pressesprecher inoffiziell als beste Public Viewing Area benannt.

Was die Pläne in Österreich angeht werde ich hoffentlich bestens informiert, da meine Frau Grazerin ist......

Gruß

Tom

• Aal
    geschrieben 1152271700000

Hi Blues,

ich habe Sepp Blatter sagen hören, dass in der Schweiz während der EM nur Kunstrasen eingesetzt wird, weißt Du was darüber?

Gruß

Aal

Allez les Vieux!!! ;)

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Blues
    geschrieben 1152272040000

Heutiger Stand ist der, dass in den neuen Stadien in Bern und in Salzburg meines Wissens Kunstrasen liegt. Der soll aber auf die EM-08 durch "normalen" Rasen ersetzt werden. Das Thema Rasen ist immer ein Problem, die bald zuende gehende WM zeigt ganz deutlich, dass man das nicht überall optimal im Griff hat oder vielleicht auch nicht haben kann. Meine Kenntnisse betreffend Gras sind anderer Natur, als dass ich da weiterhelfen könnte....!

FORZA ITALIA....... :dancer: :tanzen: :tanzen:

• Niknak
    geschrieben 1152275782000

@'slowhexe' sagte:

Top 10 der beliebtesten WM-Gäste

Wenn Sie ein Zimmer vermieten könnten, wessen Fans würden Sie am

ehesten ein Zimmer untervermieten? (gesamt)

1. Schweiz

2. USA

3. Schweden

4. Australien

5. Japan

6. Frankreich

7. Spanien

8. Brasilien

9. Niederlande

10. Italien Diese Umfrage fand schon im Nov. 05 statt!

:laughing:

Also ich hab in Dortmund und in Gelsenkirchen während der WM in den Zeltstädten am Stadion gearbeitet.Meine "liebsten Gäste" waren die Mexikaner!!Und zwar eindeutig!Die Stimmung die sie mitgebracht haben, die Freundlichkeit,die Hilfsbereitschaft alles hat gestimmt.Die unangenehmesten Gäste waren definitif die Deutschen.Hochnäsig,arrogant"gibt es hier keinen Champagner?Was ist das denn hier für ein Laden"-Typen. Das haben fast alle Kellner genau so gesehen!

Grüße Nici

PS:die Italiener waren auch sehr nett :)Muss ich ja sagen...

• Aal
    geschrieben 1152281419000

Hallo,

ich war in Stuttgart beim Spiel Schweiz gegen Frankreich und muss den Fans auch ein Kompliment machen, es war eine super Stimmung und die schweizer Fans verstehen es zu feiern, da freut man sich doch schon auf die Atmosphäre bei der EM!!!

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • slowhexe
    geschrieben 1152292312000

@Aal...Na, dann nix wie hin 2008!!

Wir beide haben ja nicht weit, nach Zürich und Basel,

müssen deshalb auch nachts nicht um **** bitten :D

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1152296313000

Weiß gar nicht, was jetzt schon in den Medien diese ganze Diskussion soll, ob Klinsi bleibt oder nicht. Er hat gesagt, das er sich nach der WM enscheidet und soweit ich weiß, endet die erst am Sonntag. Dann sollte er sich aber schon bis Ende des Monats entscheiden, so das der DFB noch genügend Zeit hat für den Fall, das Klinsi nicht mehr will, einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Ich persönlich hoffe, dass er bleibt, allerdings hat sich die deutsche Mannschaft schon während des Turniers gesteigert, fragt sich aber nur, wie gut die die deutsche Mannschaft ohne den Heimvorteil und der grandiosen Unterstützung durch die Fans in Zukunft wieder spielt. Weil wenn man es in den letzten zwei Jahren sich die Spiele anschaut, zu Hause waren sie meistens gut, ihre Packungen haben sie sich immer auswärts geholt (Italien, Türkei).

Allerdings was mich ärgert, überall wird geschrieben oder von Fachleuten gesagt, dass diese Mannschaft noch Potential hat und sie ihr Zenit erst noch erreichen wird. Und das ist der Vorteil gegenüber solchen Ländern, wie z.B. frankreich oder Brasilien, wo es jetzt einen radikalen Umbruch geben wird.

Das ist ja schön und gut, das die deutsche Mannschaft sich noch steigern wird, aber ich dachte eigentlich, das seit 2000 das Ziel des DFB war, im eigenen Land Weltmeister zu werden und nicht 2010 in Südarfrika oder habe ich da was missverstanden?

Der DFB hätte den Mut haben sollen und zu sagen, wir nehmen die WM 2002 und die EM 2004 dafür, das sich eine Mannschaft für die WM 2006 einspielen kann - sprich eine Mannschaft gehabt hätten, deren Zenit schon 2006 dagewesen wäre und nicht erst in vier Jahren.

Leben und leben lassen!
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1152363740000

Doch noch Vandalismus bei der WM! :disappointed:

In der letzten Nacht wurde mir brutal meine Flagge vom Auto abgebrochen. Ich frage mich, was soll der Sch.....?

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Fobs
    geschrieben 1152371623000

zumal die jetzt überall reduziert sind... ;)

nicht ärgern, `n paar idioten gibt´s immer

hoffe, deine stimmung für heute abend ist nicht allzusehr getrübt :banane:

chacun à son goût
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1152373628000

[b][i]Schaue mir das Spiel heute Abend zwar nur in den eigenen 4 Wänden an, aber nach überstandener Trauer (nicht wegen abgebrochener Flagge), freue ich mich sehrwohl darauf.[/b] [/i]:banane: :dancer: :bounce2: :bounce:

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!