Weiß gar nicht, was jetzt schon in den Medien diese ganze Diskussion soll, ob Klinsi bleibt oder nicht. Er hat gesagt, das er sich nach der WM enscheidet und soweit ich weiß, endet die erst am Sonntag. Dann sollte er sich aber schon bis Ende des Monats entscheiden, so das der DFB noch genügend Zeit hat für den Fall, das Klinsi nicht mehr will, einen geeigneten Nachfolger zu finden.
Ich persönlich hoffe, dass er bleibt, allerdings hat sich die deutsche Mannschaft schon während des Turniers gesteigert, fragt sich aber nur, wie gut die die deutsche Mannschaft ohne den Heimvorteil und der grandiosen Unterstützung durch die Fans in Zukunft wieder spielt. Weil wenn man es in den letzten zwei Jahren sich die Spiele anschaut, zu Hause waren sie meistens gut, ihre Packungen haben sie sich immer auswärts geholt (Italien, Türkei).
Allerdings was mich ärgert, überall wird geschrieben oder von Fachleuten gesagt, dass diese Mannschaft noch Potential hat und sie ihr Zenit erst noch erreichen wird. Und das ist der Vorteil gegenüber solchen Ländern, wie z.B. frankreich oder Brasilien, wo es jetzt einen radikalen Umbruch geben wird.
Das ist ja schön und gut, das die deutsche Mannschaft sich noch steigern wird, aber ich dachte eigentlich, das seit 2000 das Ziel des DFB war, im eigenen Land Weltmeister zu werden und nicht 2010 in Südarfrika oder habe ich da was missverstanden?
Der DFB hätte den Mut haben sollen und zu sagen, wir nehmen die WM 2002 und die EM 2004 dafür, das sich eine Mannschaft für die WM 2006 einspielen kann - sprich eine Mannschaft gehabt hätten, deren Zenit schon 2006 dagewesen wäre und nicht erst in vier Jahren.