• salvamor41
    geschrieben 1152736190000

@ Blues

Nichts ist vergessen, aber es geht um "hic et nunc".

Und Zidanes Erklärung, sie kam soeben in der Tagesschau, bestätigt die bösen persönlichen Beleidigungen Zidanes durch Materazzi. Ich finde es aller Ehren wert, daß Zidane den Kopfstoß nicht bereut. Chapeau!

Materazzi hätte eine Tracht Prügel verdient gehabt.

Ich bin gespannt, wie die FIFA jetzt reagiert!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Blues
    geschrieben 1152736724000

Chapeau vor einer Tätlichkeit - auch eine Aussage ! Und lassen wir jetzt mal die von Materazzi zugegebene Beileidigung aussen vor - oder anders betrachtet, noch steht Aussage gegen Aussage.

Schalke04 liegt im Pokalendspiel gegen XY 0:1 zurück, da haut der Asamoah einen Gegner um und behauptet, der hat mich rassistisch beleidigt! Was dann....! Da gehen wir doch lustigen Zeiten entgegen....

Das ist das was mich an dieser Diskussion stört - keiner hat die Beleidigung gehört und doch steht schon für alle fest was er gesagt hat. Wahrscheinlich sollte man Zidane noch irgend eine Verdienstmedaille für seinen "Klassenkampf" zusprechen....! Und auch hat Zizou natürlich nichts vorher gesagt, was die Reaktion ausgelöst hat..... auch wenn das natürlich Beleidigungen absolut nicht rechtfertigt. Und nicht vergessen, ist nicht zum ersten Mal das der Z. die Nerven verliert - fragt mal nach beim HSV !!

• Woody_
    geschrieben 1152736924000

Da bin ich auch mal gespannt.Bei Frings ging es ja auch nachträglich.Dann ist es diesmal umgekehrt,diesmal würde dann ein italienischer Spieler nachträglich bestraft.Ich seh jetzt schon die italienische Presse schimpfen,falls es so kommen sollte.Selbst waren sie aber nicht besser.Beleidigungen über die Mutter,obwohl krank,find ich schon extrem daneben.Und wenn das dem itlienischen Spieler vorher bekannt war,dann hat er ja bewußt provoziert,das ist ja auch unfair,kann ich schon verstehen,wenn der Zidane da ausrastet.

Was anderes wäre es gewesen,wenn man Alltagswörter wie A......,****** usw benutzt hätte.Aber ein krankes Familienmitglied beschimpfen...gemein sowas.

• schafine
    geschrieben 1152739897000

Trotzdem keine Rechtfertigung für die "Brustnuss". Spielregeln (hier: jemand schlägt -> wird bestraft) muß es geben, darum hat er zu Recht rot gesehen. Jedoch hat sich Frings nach Spielende eine Sperre eingehandelt (komisches Strafmaß zu diesem Zeitpunkt) und Figo ist ganz davongekommen. Hmm...der Videobeweis muß und wird kommen. So kann es nicht weitergehen, das ist keine Fairness mehr. Auch das Strafmaß nach Spielende muß einheitlich geregelt werden.

Und wenn Materazzi bestraft wird, kann jeder über jeden sagen, der hat dies oder das gesagt. Aussagen sind nur hörbar, aber nicht sichtbar. Sichtbar sind nur die körperlichen Reaktionen wie im Fall von Zidane.

Wenn die Fifa solche Tätlichkeiten erlaubt, weil Zidane ja provoziert worden ist, gehen wir echt lustigen Zeiten entgegen.

Hätte ein anderes Team als die Italiener im Finale gestanden und Zidane hätte die körperliche Tätlichkeit gegen einen anderen Landsmann verübt, wäre die Diskussion für mich die gleiche.

Auch wenn ein Deutscher diese Tätigkeit verübt hätte, würde ich mich aufregen.

let animals live
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1152740953000

da sieht man doch mal wieder, es gleicht sich immer alles im Fußball wieder aus. mal hat man einen Vorteil, mal einen Nachteil...

Blues, selbstverständlich war es 1990 kein elfmeterwürdiges Foul an Rudi, den Andy verwandelt hat. Dafür hat der Schiri aber ein klaren Elfmeter (Foul an Auge) vorher auch nicht für D. gegeben. Also ausgleichende Gerechtigkeit, oder?

Und dafür das D. 1974 durch einen unberechtigten Elfer an Bernd Hözenbein Weltmeister gewurden ist gleicht sich aber wieder durch das Wembley-Tor (was ja heutzutage bewieden wurden ist, das der Ball nicht hinter der Linie war) sich wieder ausgleicht.

Warum sollte man Italien für was bestrafen, dafür das ein einzelner Spieler einen anderen gepiesackt hat. Vieleicht sollte sich der Trainer mal für seine tacktischen Fehler rechtfertigen. Wenn er ein guter Trainer wäre, dann hätte er nach sechzig Minuten gesehen, das dem französischen Spiel ein Straufraumstürmer als zweite Spitze gefehlt hat.

Der tacktisch beste Trainer im Turnier war für mich Lippi. Er hatte Italien im Halbfinale, leider, gegen D. tacktisch besser eingestellt gehabt und war auch während des Spiels besser als das deutsche Duo. Und auch sonst hat er keine tacktischen Fehler gemacht, im Gegensatz zu einem Pekermann (schwere Fehler im Viertelfinale, dadurch ist Argentinien gegen D. ausgeschieden) und auch die Franzosen waren tacktisch schlechter eingestellt im Finale als Italien.

Da Deutschland leider nicht im Finale war, ist es mir igentlich auch schnurzpiepegal, wer gewonnen hat.

Hab eben nur beim durchlesen fast einen Lachanfall bekommen, das wir Deutschen ja so fair sind und anständig im Fußball.

Wenn ich mir so überlege, wieviel Rassismus allein in deutschen Stadien durch die Fans ausgeht. Echt traurig.

Und an einem BuLispieltag sieht man doch mehr Schwalben als bei einer ganzen WM.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1152741464000

Einerseits hätte ich mich natürlich gefreut, wenn Klinsmann noch geblieben wäre. Aber er war früher schon pfiffig und geschäftstüchtig als Spieler und dieses ist er auch noch heute.

Er weiß noch ganz genau, dass er noch bis kurz vor der WM genügend Wiedersacher in den Reihen des DFB hatte, geschweige denn von der Presse zu sprechen. Gut, jetzt hat er eine akzeptable WM gespielt, aber wenn er die nächsten zwei EM-Qulifikationspiele vergeigt, dann hätte sich keine *** mehr an die WM erinnert und ihm wär der Wind wieder genauso ins Gesicht geblasen wurden, wie vor der WM.

Siehe doch nur die Euphhorie um Rudi nach der WM 2002 und was war danach. Da war schon während der EM Quali der Alltag wieder da und die Presse hat wieder rumgezettert.

Fußball ist doch so kurzlebig geworden. Welcher Trainer in der Buli hätte denn heutzutage Zeit über ein paar Jahre eine Mannschaft aufzubauen. Wenn kurzfristig kein Erfolg da ist, dann fliegt er, egal was er vorher alles Gute getan hat.

Außerdem hatte D. schon immer gute Trainer gehabt und alle haben gedacht, was passiert nach dem Kaiser oder nach Rudi. Und der Löw kann das auch.

Leben und leben lassen!
  • salvamor41
    geschrieben 1152748992000

Jürgen Klinsmann hat seinen Vertrag nicht verlängert, weil er zwar eine Schlacht gewonnen hat, aber trotzdem weiß, daß er den Krieg gegen die bornierten Ansichten führender DFB-Leute und die Übermacht der Bayern-Manager und -Lobbyisten am Ende nicht gewinnen kann.

Jürgen Klinsmann hat sehr viel für den deutschen Fußball getan. Er hat gezeigt, wie man ihn langfristig aus der Mittelmäßigkeit herausholen könnte.

• Ewing Oil
    geschrieben 1152750009000

Aus einer "italienischen" Zeitung (Südtirol Online - und sagt jetzt nicht Südtirol gehört nicht zu Italien!!):

Fifa könnte Italien und Zidane Titel aberkennen

Der Ausraster von Zinedine Zidane im WM-Finale Italien gegen Frankreich könnte nicht nur eine Untersuchung gegen den Superstar, sondern auch eine gegen Materazzi mit sich bringen. Sollte dem Verteidiger bewiesen werden, dass er sich laut Fifa-Verordnung rassistisch, menschenverachtend oder diskriminierend geäußert hat, könnte Italien sogar den WM-Titel verlieren. Auch Zidane droht die Aberkennung seines Titels als bester Spieler der WM.

Erst im März dieses Jahres wurden von der Fifa strengere Maßnahmen im Kampf gegen den Rassismus beschlossen. So sieht Artikel 55 des Fifa-Disziplinarreglements die Bestrafung von Spielern, Zuschauern, Betreuern oder ganzer Teams im Falle von rassistischen, menschenverachtenden oder diskriminierenden Aussagen vor. Die Strafen können dabei von Geldstrafen ab 20.000 Schweizer Franken bis hin zu Punktabzug und Disqualifikation der gesamten Mannschaft.

Das würde der WM allerdings einen unschönen Abschluß bereiten, die sie so nicht verdient hat!!

Ich war übrigens bis zum Viertelfinale dort in Südtirol und es war nix los in Sachen WM!! Kein "Public Viewing", kaum Fernseher in den Bars und Restaurants! Und wenn doch, dann hast Du nur schwarz-rot-gold gesehen!!

Ich hoffe doch, 2008 bei der EM in der Schweiz und Österreich geht es etwas enthusiastischer zu!?! :smile:

• Fobs
    geschrieben 1152784921000

@blues:

doch, zizou hat was gesagt, und zwar auf das zupfen am trikot des italieners. ("wenn du mein trikot möchtest, ich gebs dir nach dem spiel...") zuviel arroganz und ironie für materrazzi scheinbar.

aber im grunde, klar, war keiner von uns dabei - wir nicht, du nicht, und schon gar nicht waren wir am sterbebett von zizous mutter, um zu hören, was sie zu sagen hat...

es geht sicher nicht gegen die nation italien als solches sondern einfach um ein wenig anstand. den konnte man bei beiden vermissen, aber ich finde eine menschliche reaktion von zidane immer noch mehr nachzuvollziehen als ein solch verbaler angriff von einem italienier, der merkt, das seine mannschaft im stehen k.o. ist und sich fußballerisch nicht zu helfen weiß.

aber wie ich schon gesagt habe, auch das gibts leider im fußball schon immer. früher waren die äußerungen vielleicht nicht so rassistisch, aber bestimmt nicht weniger verletzend.

@ holginho

wer legt das fest, ob die italiener gut schauspielern können und ob dies bei dieser WM so war?

meine ansicht ist so und - oh wunder - da bin ich noch nicht mal allein.

grundsätzlich lassen sich manchen fußball-nationen gewisse attribute zuschreiben, das gibt sogar unser kaiser zu. und italien ist eben dafür bekannt, selbst hart zu spielen und wenns mal einen von ihnen trifft, ne schwalbe auf den rasen zu legen. oder warum sonst sind sie im ranking der WM bei den schwalben ganz weit oben???

und zum thema verlierer: ich glaube, bessere verlierer als die deutschen gibts bei dieser WM nicht ;)

p.s.: 1990 war ich sogar für italien, weil die eine sehr sympathische mannschaft hatten :D

chacun à son goût
  • salvamor41
    geschrieben 1152788971000

@'Fobs' sagte:

wer legt das fest, ob die italiener gut schauspielern können. du?

Das legen sie natürlich selber fest. Aber darüber, ob ihre Schauspielerei gut oder schlecht ist, läßt sich trefflich streiten. Oft, aber halt nicht immer, ist sie leicht durchschaubar.

Wir lieben Italien und die Italiener sehr wegen des guten Essens und Trinkens, wegen der traumhaften Landschaften, wegen ihrer Lebensart, ihrer Eleganz. Deutsche und Italiener passen gut zusammen, weil sie sich gegenseitig ergänzen. Was der eine nicht hat, hat der andere.

Aber, wenn sie anfangen, Fußball zu spielen, offenbart sich auch ihre ganze Schlitzohrigkeit, die wir mitunter als Linkheit empfinden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!