• Sambal
    geschrieben 1152727527000

Ich möchte nicht wissen, was umgekehrt abgehen würde, wenn ein armer Italiener beleidigt worden wäre? Da wäre in Italien aber garantiert der ****** los... Das hat meiner Meinung nach mit "nicht verlieren können" überhaupt nichts zu tun. Lieber anständig den dritten Platz machen, als mit Tricks und sonstigen fiesen Methoden Weltmeister werden (finde ich).

Ich habe einen Filmausschnitt gesehen, wo der Materazzi nicht nur mal eben einen Ausdruck dahingeworfen hat, sondern sekundenlang etwas gesagt hat. Ich frag mich allerdings wirklich, wie da ein "Lippenleser" war erkennen will...

Nachtrag: also wirklich, ich hab keine Antipasti ... äääh... Antipathie zu Italien. Sorry, aber nun übertreibst Du wirklich.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Blues
    geschrieben 1152729180000

@sambal..... vielleicht habe ich auch nicht Dich gemeint. Obwohl natürlich Bemerkungen betr. dem "dritten Bein" und dem Hinweis betreffend der Enkelin von Mussolini genauso wenig Sinn machen wie die Bemerkung betreffend "lieber der dritte Platz" als quasi mit Betrug Weltmeister. Das ganze scheint mir schon ein wenig arg "anti-italienisch" zu sein.... ich glaube nicht, dass ich vorhin übertrieben habe.

Wer hat wo betrogen - oder wer hat noch nie versucht, mit irgendwelchen Mittelchen Weltmeister zu werden. Frag mal die Argentinier, was sie vom Elfmeter im WM-Finale 1990 heute noch halten.

• Sambal
    geschrieben 1152729845000

Tja da bin ich nicht so bewandert, was die Argentinier und Elfmeter betrifft... Bin ja auch eigentlich nicht so der Fußballfan, wie Du weißt...

(Hat das was mit der Hand Gottes zu tun...? :question: )

Und diese Mussolinischlampe (sie sieht wirklich so aus, blondgefärbt und angemalt) sitzt tatsächlich im EU Parlament, das ist jetzt kein Witz... (sondern 'ne Schande, daß so rechtsextreme Idioten, egal aus welchem Land, auch noch einen Sitz abbekommen).

Sorry, wenn ich manchmal auch etwas emotional reagiere... von wegen drittes Bein und so, das ist ja das Problem bei jedem Mann höhö...egal woher... aber zu dem Zeitpunkt war ich wirklich höchst verärgert und hab die Kneipe verlassen...

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • schafine
    geschrieben 1152731005000

Wie will die Fifa jetzt auch verbale Entgleisungen maßregeln.

Keine Ahnung wie die sich das vorstellen.

Per Flüsterpost oder "Ton-beweis"?

Da müßten ja alle mit Mikro übers Feld rennen :?.

Egal was Matarazzi zu Zidane gesagt hat, entweder Zidane hätte nicht so reagieren dürfen, oder er kann mit den Konsequenzen leben.

Der eine fühlt sich selbst wohler damit, wenn er körperlich zurückgegeben hat, der andere fühlt sich wohler, wenn er sich nicht zu einem körperlichen Gegenschlag hat hinreißen lassen, sondern über solchen Beleidigungen im Sinne seiner Mannschaft einfach drübersteht. Ist wohl Charaktersache.

In so einem Moment denkt so mancher wohl einfach nicht weiter und handelt im Affekt. Als Spitzenfussballer und Teamkapitän müßte man sich allerdings meiner Meinung nach in solchen Situationen im Griff haben.

let animals live
  • Blues
    geschrieben 1152731255000

@'Sambal' sagte:

.....und diese Mussolinischlampe (sie sieht wirklich so aus, blondgefärbt und angemalt) sitzt tatsächlich im EU Parlament, das ist jetzt kein Witz... (sondern 'ne Schande, daß so rechtsextreme Idioten, egal aus welchem Land, auch noch einen Sitz abbekommen). .

Keine Frage, Sambal.... aber was um Himmelswillen hat das mit der Fussballweltmeisterschaft zu tun???????

• salvamor41
    geschrieben 1152731556000

Sambal, was abgehen würde, wenn ein Italiener beleidigt worden wäre, würde ich auch mal gerne wissen.

Blues, es geht hier nicht um wirklich ernste Antipathien gegen Italien oder Italiener, ich glaube, da siehst Du Gespenster. Es geht darum, daß hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird, und das tust Du. Wenn Du einerseits beklagst, daß der Materazzi Opfer übler Gerüchte ist und andererseits die Gerüchte, die berüchtigte englische Boulevardzeitungen über Zidanes Mutter verbreiten, zitierst, dann darfst Du dich nicht wundern, wenn Dir hier mangelnde Objektivität vorgeworfen wird.

Ich denke, Du solltest die Sache noch mal überdenken.

Ach, und noch was! Zieh jetzt nicht wieder ab wie eine beleidigte Leberwurst, weil User Deine Einschätzungen nicht teilen, sondern stelle dich der Diskussion.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Blues
    geschrieben 1152733635000

ach Salvamor - wie gross soll ich den den folgenden Satz schreiben.....

Dass der Materazzi im schlimmsten Fall bestraft werden muss, ist keine Frage!

Ich hoffe, Du konntest ihn nun auch lesen, ob Du ihn verstehst, ist dann eine andere Sache. Ich hab nirgends geschrieben, dass der Materazzi nicht provoziert hat. Logisch hat er provoziert - so wie es viele tun. Soll ich hier bestätigte Beispiele nennen, die sich Spieler so an den Kopf werfen.

Nur, und das lieber Salvamor ist nun einfach eine Tatsache..... keiner, auch kein Fifa-Admin sollte es das geben - weiss was der Materazzi gesagt hat. Und noch schweigt Herr Zidane....!!

• sakrco
    geschrieben 1152733753000

@'Sambal' sagte:

Ich möchte nicht wissen, was umgekehrt abgehen würde, wenn ein armer Italiener beleidigt worden wäre? Da wäre in Italien aber garantiert der ****** los... Das hat meiner Meinung nach mit "nicht verlieren können" überhaupt nichts zu tun. Lieber anständig den dritten Platz machen, als mit Tricks und sonstigen fiesen Methoden Weltmeister werden (finde ich).

Da stimme ich dir zu !!!

Es hat nichts mit verlieren können zu tun !

Lieber ordentlich und fair den dritten Platz erkämpft, als mit Schummeln und unfair spielen sich den Sieg holen

:meinung:

sakrco

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • Blues
    geschrieben 1152734247000

Komisch, dass sich keiner mehr an den umstrittenen Elfmeter 1990 erinnert - achso, sorry, da wurde dadurch ja Deutschland Weltmeister! So schnell geraten Dinge in Vergessenheit.....

Oder 1986 Schuhmachers Brutaloattake gegen den Franzosen Battiston...

Oder 2002 - als den Italienern gegen Südkorea u.a. ein korrektes Tor aberkannt wurde und sie dadurch nach Hause fahren musste. Kein Thema mehr heute....

Ich bin auch der Meinung, was gewesen ist 1986, 1990 und 2002 ist gewesen - aber man sollte seine heutige Kritik schon sehr genau abwägen. So von wegen im Glashaus sitzen und mit den Steinen.....!

• Woody_
    geschrieben 1152736123000

@'sakrco' sagte:

Da stimme ich dir zu !!!

Es hat nichts mit verlieren können zu tun !

Lieber ordentlich und fair den dritten Platz erkämpft, als mit Schummeln und unfair spielen sich den Sieg holen

:meinung:

sakrco

Besser hätte ich es nicht schreiben können,sakrco.Der Titel "Weltmeister der Herzen" hat schon seine Gründe :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!