• Fobs
    geschrieben 1152700154000

naja, klar will man sich nicht auf das niveau der italiener runterlassen und eine strafe für materazzi fordern, aber wenn die FIFA so entscheiden würde, wäre ich nicht ärgerlich drüber ;)

natürlich hätte zidane als profi auch eine rassistische äußerung einfach ignorieren müssen oder wie man es früher gemacht hat: "nummer merken und später..." ihr wißt schon :D wär dann halt ein foul mehr gewesen. so was gehört sich einfach nicht von den italienern, obwohl es solche sprüche sicher schon gibt seit es fußball gibt.

wenn die italiener grundsätzlich fairen fußball spielen würden, ok, aber daß gerade solche schauspiel-schüler gewinnen...naja.

immerhin kann deutschland sagen , wir haben gegen den weltmeister verloren ;)

daß klinsi aufhört, ist super schade, aber ich denke auch, daß sie dem jogi einen anderen trainer vorsetzen. obwohl er sicher klinsmanns philosophie am besten fortführen könnte.

wir werden sehen.

chacun à son goût
  • Holginho
    geschrieben 1152700375000

....um jedwedem evetuellem Missverständnis vorzubeugen:

Ich wollte mit meinem letzten Beitrag ganz sicher nicht "die Italiener"(?) "angreifen".

Die angeprangerten Missstände gibt es ebenso in vielen anderen Ligen...inkl. unseren Stadien! :(

...und Fobs, gerade bei dieser WM sind "die Italiener" nun wirklich nicht als "Schauspielschüler" aufgetreten. Und die Diskussion, ob die Mannschaft mit dem schönsten(? wer legt das fest?) Fussball dann auch den Titel gewinnt, oder diejenige die am besten taktiert und ein wenig Glück hat (welches nunmal einfach zu einem Titelgewinn dazugehört), hatten wir schon...zudem ist diese m.E. müßig.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sambal
    geschrieben 1152702344000

Es ist immer sooo leicht gesagt, daß man als Profifußballer und Vorbild der Jugend auf Beleidigungen und rassistische Äußerungen gelassen reagieren soll.

Aber wenn das stimmt, daß Materazzi tatsächlich Zidanes Mutter beleidigt hat, dann kann ich Zidane sehr sehr gut verstehen...

Angeblich liegt seine Mutter im Sterben, hab ich auch gestern erst erfahren, obwohl es scheinbar jeder weiß.

Da wäre ich auch ausgeflippt.

Meine halbitalienische (!) Chefin hat mir bereits am Montag gesagt, daß Zidane garantiert provoziert worden ist, daß er sich üble Kommentare über seine Mutter hätte anhören müssen.

Unser Zeitungsmann behauptete das gleiche (der ist allerdings auch nordafrikanischer Herkunft...).

Und daß in italienischen (und gewissen deutschen...) Stadien dunkelhäutige Fußballer mit Bananen beworfen und sonstwie beleidigt werden, ist sogar mir bekannt. Dem Zidane muß das doch meilenweit zum Hals raushängen, als algerisches Einwandererkind dürfte er es in seiner Jugend nicht gerade einfach gehabt haben.

Während diverser Fußballübertragungen in Kneipen bin ich zwei Mal von Italienern blöde angemacht worden, weil sie gemerkt haben, daß ich Deutsche bin. Super. Wenn ich so aussähe wie Claudia Schiffer, hätten sie bestimmt anders reagiert (da regiert dann eher das dritte Bein da unten). Daß ich darüber nicht besonders erbaut war, kann man sich sicherlich vorstellen. Aber ich bin es auch satt, ständig irgendwelche Vorwürfe wegen früher zu hören. Welches Land hat denn noch die Enkelin von Mussolini im EU Parlament sitzen????????????????? :question: :frage:

Daß Klinsmann nicht weitermachen will, hat mich heute früh auch sehr traurig gemacht. Kann ihn aber verstehen. Der hat alles erreicht, fast alles. Jeder hätte nun von ihm erwartet, daß er in 4 Jahr Weltmeister wird, und wahrscheinlich hat er keinen Bock auf diesen Druck... Bei der erstbesten Niederlage gehen doch die ganzen Querelen wieder los, da wissen die sch**ß BLÖD Zeitung und alle bundesdeutschen Stammtischtrainer mal wieder alles sooooo viel besser...

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Lady Luna
    geschrieben 1152706448000

Gerade haben sie im Radio gebracht, dass der Jogi Löw den Posten des Trainers übernimmt :D. Wenigstens eine gute Nachricht heute... ;)

Ich kann Klinsi auch sehr gut verstehen, dass er sein Amt niederlegt, man soll schließlich dann aufhören wenn es am schönsten ist (und das gerade als Trainer) ;)

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • sakrco
    geschrieben 1152713834000

Ich denke auch, dass der Löw das sehr gut machen wird, hat ja viel vom Klinsi gelernt ;)

Wenn den Italienern der Titel abgenommen wird, gibts bei uns ne riesige Party, denn wir gönnen den Italienern den Sieg nicht so richtig :meinung:

sakrco

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1152719400000

Habe tendenziell damit gerechnet, dass Klinsi aufhört. Ausschlaggebend für meine Meinung war für mich seine Aussage "mehr kann man nicht erreichen".

Ich finde es sehr schade, aber freue mich zumindest, dass jetzt versucht wird einen angefangenen Weg weiter zu gehen. Jogi hat sicher nicht das gleiche Charisma wie Klinsi, doch das Fachwissen ist definitiv vorhanden. Weiter geht's!

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • herzing
    geschrieben 1152719508000

Halte alles für leicht übertrieben. (Nicht auf mich einschlagen!) Vor der WM wurde kein gutes Haar an ihm gelassen, bei der WM wurde er hochgejubelt, jetzt erhält er das Bundesverdienstkreuz und nächste Woche wird er sicher selig gesprochen.

Marion

• Blues
    geschrieben 1152723613000

Dass nun alle gegen Italien schiessen, ist ja nix neues ! Verlieren muss halt auch gelernt sein....

Was wissen wir bis heute..... dass Materazzi den Zidane beleidigt hat. Nur, mit welchen Worten wissen wir noch nicht - da steht nicht mal Aussage gegen Aussage. Warum wartet der Zidane so lange mit seinem Statement.

Im Moment nur Gerüchte und nichts Genaues.....! Dass der Materazzi im schlimmsten Fall bestraft werden muss, ist keine Frage! Aber jeder, der schon mal selber Fussball gespielt hat, weiss, dass eine gewisse Art der Beleidigung oder Provokation an der Tages Ordnung sind..

Nochwas zu den Gerüchten..... betreffend der angelich im Sterben liegenden Zidanemutter. Ein Ausschnitt aus div. Zeitungen....

Mama Zidane: «Bringt mir die Eier von Materazzi!»

Zidane bekommt Schützenhilfe - von seiner Mutter persönlich. Die findet den Kopfstoss gegen Marco Materazzi super und fordert in englischen Medien dazu auf, den Italiener zu kastrieren.

Nach einem Bericht der englischen Boulevard-Zeitung «Mirror» lobte Malika Zidane ihren Sohn für die brutale Attacke gegen den italienischen Spieler. Wenn Materazzi sie tatsächlich eine «terroristische ****» genannt habe, dann müsse man «ihm die Eier abschneiden, weil mein Sohn vom Platz flog», behauptet die Zeitung.

Die Algerierin erholt sich momentan im Spital. Dorthin war sie letzten Samstag, nur einen Tag vor dem grossen Finalspiel, eingeliefert worden. Sie glaubt, dass ihr Zinédine nur die Familienehre verteidigen wollte. «Ich bin angewidert von dem, was ich über die Sache gehört habe. Gelobt sei mein Sohn, der unsere Familienehre verteidigt hat!», soll sie laut «Mirror» zu Freunden gesagt haben.

Zidanes Gegenspieler Marco Materazzi räumte inzwischen ein, dass er den Franzosen vor dessen Tätlichkeit beleidigt habe. Es habe sich jedoch nur um einen Allerweltsausdruck gehandelt, der oft auf dem Platz falle.

Wie gesagt - einfach ein anderes Gerücht, mit ganz angenehmer Wortwahl.

• salvamor41
    geschrieben 1152724939000

@ Blues

"Im Moment nur Gerüchte und nichts Neues".

Wenn es darum geht, mit welchen Worten der Materazzi den Zidane beleidigt hat, wendest Du dich vehement gegen die entstandenen Gerüchte. Wenn es aber darum geht, den Zidane noch zusätzlich zu kompromittieren, beteiligst Du dich plötzlich geradezu genüßlich an den Gerüchten um angebliche Interviews englischer Zeitungen mit der Mutter Zidanes.

Wo bleibt Deine Ausgewogenheit?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Blues
    geschrieben 1152727485000

@'Blues' sagte:

i...m Moment nur Gerüchte und nichts Genaues.....! Dass der Materazzi im schlimmsten Fall bestraft werden muss, ist keine Frage!

Wie gesagt - einfach ein anderes Gerücht, mit ganz angenehmer Wortwahl.

@salvamor - das bin ich mir von dir gar nicht gewohnt, dass du meine postings nicht korrekt liest.

Dass der Materazzi bestrafte werden muss, sollte er denn rassistische Aussagen gemacht haben, steht in meinem Posting. Da müssen wir doch nicht darüber diskutieren - rassistische Aussagen gehören bestraft. Aber deswegen gleich den WM-Titel aberkennen..... absolut lächerlich.

Und mit der Aussage "...ein anderes Gerücht" weise ich in meinem Schlusssatz hin, was ich von den Pressemeldungen halte.

Im Moment findet einfach eine Vorverurteilung statt, weil es sich um einen Italiener handelt. Kein Wort darüber ist zu lesen, was in den 110 Minuten davor für Wortwechsel stattgefunden haben. Keiner weiss, mit welchen Worten der Zidane aufgetreten ist.

Dass hier im Forum bei einigen User/innen eine starke Antipathie zu Italien besteht, damit kann ich mittlerweilen ja leben! Zum Teil sind die Aussagen so lächerlich, dass sie sich selber qualifizieren....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!