• Holginho
    geschrieben 1152795313000

Ja, es gibt z.B.(!) einen Inzaghi, der in schöner Regelmässigkeit an "Kinderlähmung erkrankt" und umfällt, sobald er nur in die Nähe des gegnerischen Strafraumes kommt oder sonst irgendeinen Vorteil ziehen kann.

Ja, es gibt z.B.(!) einen Gattuso, z.B.(!) einen de Rossi die oftmals eher den Gegner als den Ball treten oder ihn sonstwie malträtieren...und meiner persönlichen Meinung nach, nach den Vorkommnissen im Freundschaftsspiel kurz vor WM-Beginn gegen die Schweiz hätten gesperrt werden müssen

Ja, es gibt z.B. einen Materazzi, der (vielleicht ja ausnahmsweise(!) und sich ansonsten fair und anständig darstellend!) Gegenspieler beleidigt (in welcher Form wissen wir alle (noch?) nicht verlässlich).

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber:

Gibt es nicht exakt äquivalente Spieler in so ziemlich jedem Länderteam und unendlichen vielen Vereinsmannschaften?

Ja, Rijkaard, Mihailovic, Frei, Totti und v.a.m. haben z.B. Gegenspieler angespuckt (finde ich persönlich als so ziemlich verachtenswertestes Vergehen im sportlichen Wettkampf und persönlichen Miteinander)...

...sind deswegen alle italienischen, serbischen, schweizer Nationalspieler zu verachten?

Wo bitte ist denn die italienischen Mannschaft(!) im Laufe der WM negativ (im Sinne von unsportlich) aufgefallen?

Und nennt jetzt bitte nicht diesen unsäglichen Elfmeter im Spiel gegen Australien - natürlich kann man über diesen streiten, natürlich war es ganz offensichtlich, das der italienische Spieler diesen einfach haben wollte...

...aber ist er nicht auch wegen Dummheit des australischen Spielers irgendwie zurecht gegeben worden?

Hatten die Australier nicht ein ganzes Spiel (und eine Halbzeit in Überzahl nach einem unberechtigten(!) Platzverweis gegen Italien!) Zeit, die Führung zu erzielen und das Spiel zu gewinnen?

Wir können jetzt meinetwegen jede WM durchgehen - es wird sich immer etwas finden, was augenscheinlich nicht "gerecht" war...für so ziemlich jede Mannschaft!

Wer von uns weiß denn wirklich, was nach dem Spiel gegen Argentinien abgelaufen ist, ob es nicht doch Provokationen, Reaktionen deutscher Spieler, Verantwortlicher gegeben hat? Nur weil sie es so sagen...?

Als die italienische Mannschaft bei der letzten WM ausgeschieden ist, haben sich nicht wenige darüber gefreut und schon während des Spiels den underdog angefeuert...das ist aller gutes Recht...aber denkt auch mal daran, wie sich die italienische Mannschaft und deren Fans nach dem Ausscheiden gefühlt haben.

Und nochmal - gleiches ließe sich für so ziemlich jede Mannschaft finden.

Ob sich alles irgendwann mal wieder wirklich ausgleicht, mag dahin gestellt sein - für den Moment, die aktuell beteiligten Akteure ist es ein unersetzlicher Verlust.

Ich schreibe dies nun wirklich nicht als Freund der aktuellen italienischen Mannschaft (bzw. v.a. deren Spielweise) bitte aber einfach mal um

-Objektivität

und

-fairem Verhalten diesem Team gegenüber.

Nochmal, wer ein WM-Finale erreicht und dann auch noch gewinnt, der hat es auch irgendwie verdient und sollte entsprechend behandelt und respektiert werden...das ist der größtmögliche Erfolg im Leben eines Fussballers und das größtmögliche Ereignis im Leben eines Fans.

"Wir" klopfen uns hier alle auf die Schulter und beglückwünschen uns zu einer tollen WM...verhalten "wir" uns aber auch jetzt adäquat? Trüben wir nicht die tolle Atmosphäre mit mancherlei Aussagen?

Ich bin dafür, das Materazzi im Falle eines Falles schwerstmöglich (ggfs. lebenslänglich) gesperrt wird...alleine schon um ein Exempel zu statuieren...genauso, (ich hatte es bereits in einem früheren Beitrag geschrieben) wie Zuschauer in Fällen von Rassismus oder übelsten Beleidigungen lebenslang ausgeschlossen werden können, so muß dies auch für Spieler und Funktionäre gelten...da gibt es so einige "Spezialisten", die nichts aber auch gar nichts auf einem Sportplatz und in der Öffentlichkeit zu suchen haben!

PS:

Wenn "wir" hier schon so auf den ach so schrecklich unfairen Italienern rumhacken, sollten wir aber z.B. auch sehen und eingestehen, das es ebensoviele Gegenbeispiele gibt. Ein Cannavaro hat mit völlig fairen Mitteln eine fantastische WM gespielt (er(!) war für mich der überragende Spieler dieser WM!)...und das als IV!

Leute freut euch über die tolle WM, den Erfolg der deutschen (oder eurer anderen Lieblingsmannschaft)...aber gönnt den Italienern auch ihren Erfolg...sooooooooooo unverdient war er dann nun doch nicht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Conny180656
    geschrieben 1152799648000

Ach Holger, das hast du aber wirklich schön gesagt...

:thumbsup:

• sge-Werner
    geschrieben 1152800636000

@Holginho, Du hast Bernd Hölzenbein vergessen 1974 im Endspiel gegen Holland. keiner fiel so schön wie der Bernd.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Blues
    geschrieben 1152805748000

@fobs - verbale Provokationen, die gibt es nun leider auf jedem Fussballplatz, auch in der Buli. Da werden angebliche sexuelle Aktivitäten mit des Gegners Schwester ebenso zitiert wie eine Fäkalsprache der härteren Art. Da kommt es nicht drauf an, ob Italiener, Deutscher, Schweizer, Englänger....das ist nun leider halt so. Diese Sachen sind selbstverständlich aufs schärfste zu verurteilen - nur, Sperren aufgrund von "man hats hören sagen" sind meiner Meinung nach nicht machbar, weil die Aussagen nicht beweisbar sind.

Nochmals in verurteile Materazzi's Aktion - aber ebenso verurteile ich Zizou's Kopfstoss. Das Ganze zeigt im Moment eine bedenkliche Entwicklung - so werden grad in Frankreich Jugendliche dazu ermutigt, ähnlich gelagerte Fälle ebenfalls nach dem Faustrecht zu regeln. Oder wer sich nicht einsetzt, ist ein Feigling..... das wird erreicht, indem man Zidane's Aktion als verständlich und nachvollziehbar bezeichnet.

@salvamor - Deine Bemerkung zu den linken Italienern lasse ich einfach mal stehen. Kommentieren möchte ich sie nicht.....!

@all - und was ist z.b. mit Ballacks Ellenbogenschlag gegen Borowski vor 2-3 Jahren - das Nasenbein war gebrochen. Oder Kahns Kung-fu-Tritt seinerzeit gegen Chapuisat.... oder Schuhmachers Tritt gegen Battiston...... oder des Andy Möllers Schwalben in Dortmund, oder, oder, oder ! Solange solche Geldbeträge im Fussball umhergeschoben werden, wird es Trickers und ähnliches geben.... alles andere zu erwarten ist blauäugig. Das hat nix aber auch gar nix mit Nationalitätszugehörigkeit zu tun....

• salvamor41
    geschrieben 1152814491000

@ Blues

Du verstehst mal wieder, was Du verstehen willst. Ich habe nicht behauptet, daß alle Italiener link sind, sondern daß manche Deutsche ihr Verhalten auf dem Fußballplatz subjektiv als link empfinden.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Angelo99
    geschrieben 1152857192000

Hallo Zusammen,

@Holginho: Danke für dein verständnis, was du geschrieben hast trifft vollkommen zu. Die ital. sind dieses mal durch etwas blöde Aktionen ( Rote Karte / de Rossi / Beleidigung von Materazzi)

Ich bin ja ital. und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schlimm es im moment für mich ist, mich normal zu benehmen. Ich bekomme von jeder seite Kritik und werde "dumm angemacht". ich habe langsam echt keine lust mehr über die WM zu reden.

Es war so eine schöne WM, jetzt redet jeder nur von diesem Finale!! Warum schaut ihr euch nicht nochmal das Spiel Portugal-Niederlande an!!!! Ein Figo, der hätte auch gesperrt werden müssen, aber darüber spricht keiner!!!

Sorry dass ich es jetzt so schreibe!!!! Die deutschen sind nur heiss, dass die ital. dumm angemacht werden, weil die im Halbfinale gegen ital. rausgeflogen sind!!! Ich kann es nicht ändern, dass das Spiel so ausgegangen ist, aber hört bitte auf diese Kritik gegen die ital. auszuüben, denn 2002 war es euch auch egal ob ital. verpfiffen wurde oder nicht. JETZT KRÄHT JEDER DANACH:

SCAHUT EUCH LIEBER DAS WM-FINALE 1990 nochmal an, ob dieser Elfer berechtigt war????????

Ich könnte platzen

SORRY, aber das musste ich jetzt mal loswerden. Ich möchte auch, dass Ihr meine Situation versteht.

Aber das beste daran ist, das jeder diskutiert, als ob es um Millionen von € geht, aber um was geht es???

um NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüsse

• schafine
    geschrieben 1152916832000

Da wir in einem Fun-Forum sind hier mal was zur Aufheiterung ;)

http://i1.fastup.de/show.asp?file=Der+Schwule+Schieri(1).wmv

let animals live
  • sge-Werner
    geschrieben 1153409383000

Ich wille euch nur sage, das ware gar keine Tätlichkeit von de Zidane. Das Fernsehe hat klar geseigt, das kurtz vor de umfalle von de italano dem Zidane eine 2 EURO Geld aus de tasche gefalle ist. Das hat de italano gesehe und hatte schnell 3 Schritte uff de Zidane gemacht, weil de Italano wollte seine Fuß uff die 2 EURO Geldstück stelle. In dem Momento hatte sich de Zidane grade nach seine 2 EURO Geldstück gebückt und de Italono is voll in de Kopp von de Zidane gelaufe.

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • sunStyle
    geschrieben 1153413762000

Genau, so war es!!!!

:D :D :D

• Ohhhlaf
    geschrieben 1153487145000

MMMmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :klappe:

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!