Sorry für ein kurzes "aufklärendes" Off-Topic:
Scheinbar hast Du auch was verpasst, was meinen Job angeht/anging
Nie habe ich vor jemanden niedergekniet (und selbst, wenn.....so einen oder einen anderen Job niederzumachen grenzt schon an hochgradige Arroganz)und nie habe ich Schuhe verkauft im eigentlichen Sinne, auch wenn ich jahrelang in der Schuhbranche tätig war, mein Arbeitgeber war eine Schuhdesignerfirma, die verkaufen lässt! Und Al Bundy, kenne ich nur vom Hörensagen.Ich gucke nicht jeden Mist, wie Du, ich habe Familie und bin nicht auf den Fernseher angewiesen, damit mal Leben in der Bude ist
Und, zu der Lehrstellensituation, da bist Du wohl derjenige, der am wenigsten mitreden kann, als Kinderloser, Nichtbetroffener. Im Übrigen gibts wohl Lehrstellen im Marketingbereich, auch wenn der Einstieg vor 25-30 Jahren sicher einfacher war. Aber, warum sollten Jungs und Mädels, die schön sind und singen können, nicht erst mal etwas anderes machen? Spießer kann man immer noch werden, auch wenns bei Manchen nicht später, sondern früher so ist.......
Als bebrillter, haarloser Mitvierziger kann sich z.B. ein Daniel dann auf seinem Bürostuhl ausruhen und den Erinnerungen nachhängen.Eine Ausbildung als Indurstriekaufmann hat er ja bereits in der Tasche.Und die Mädels sind auch nicht so dumm, wie Du sie gerne aussehen lässt.
Über Jugendliche ein Urteil abzugeben, solltest Du einfach lassen, da fehlt Dir der Erfahrungswert.
Und da GNTM vorbei ist, wars das dann auch zu diesem Thema von meiner Seite. Ist mir zu langweilig, über "Vergangenes" zu sinnieren.
Ende der Durchsage!