• Firefighter1687
    geschrieben 1267529010000

Nochmal Hallo Zusammen,

da ich meinen Beitrag gestern wohl genau in den Streit reingepostet habe, ist mein Beitrag wohl bei den vielen Lesern untergegangen. Deswegen schreib ich es einfach nochmal rein:

Hallo Zusammen,

konnte nun endlich meine Eltern und meine Freundin davon überzeugen,dieses Jahr nach Ägypten zu fliegen und ins Giftun zu gehen. Ich war2008 schonmal im Februar da, aber ich hab gesehen da hat sichein bisschen was verändert (es gibt bis 02 Uhr Getränke usw.). Bei Tuiist mir aufgefallen das dort nichts mehr von einem Mittagessen steht,gibt es das Strandrestaurant noch? Wir werden Ende Juli(20.07.2010) hinfliegen und für 10 Tage bleiben. Was hat sich im Giftunnoch verändert?

Vielen Dank

Grüße

Andreas

• JensClassen
    geschrieben 1267530647000

Der Fön der im Zimmer ist, ist das wenigstens einer mit ordentlicher Leistung? Oder ein ganz einfaches Ding? Sonst kann ich wieder schauen wo ich den Fön meiner Freundin verstaue, den will ich nämlich ungerne mitnehmen  weil deren Koffer so schon zu voll wird ;)

28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==-- Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik
  • wally/x
    geschrieben 1267544070000

Hallo Andreas,

Bei der TUI steht AI: Vollpension und ich hätte mit Sicherheit eine Information bekommen, wenn es das Strandrestaurant, bzw. Mittagessen nicht mehr geben würde.

Dass im Giftun ein Limousinen-Service ist, weißt du sicher schon und geändert hat sich eigentlich  seit 08 nur, dass für den Bankschalter eine andere Bank zuständig ist und dass der Bankomat auch als Wechselautomat benutzt werden kann.

hallo Jens,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich meinen Reiseföhn, den ich im ersten Jahr dabei hatte nicht benutzt habe, da der eingebaute im Badezimmer stärker war. Vielleicht hilft dir diese Angabe.

Lies mal zu deiner Frage zwecks LC-Zimmer bei Alltours die neueste Bewertung, denn dort findest du die Antwort.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • JensClassen
    geschrieben 1267544638000

Ja deswegen habe ich Alltours ja schon geschrieben nachdem ich die Bewertung gelesen habe. Du hast ja sicherlich gelesen was Alltours mir da geantwortet hat. Von daher bin ich jetzt nicht schlauer.

Gruss

28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==-- Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik
  • quandt-theorie
    geschrieben 1267558608000

@JensClassen

Meine Freundin und ich hatten leider ein LC-Zimmer. Mit Ausblick auf Betonmauer- ca 2,5 m entfernt. Das sind wohl die ältesten Zimmer. Die Ausstattung ist vielleicht gleich, die sind aber so klein, dass da kaum 2 Personen rein passen.

Die Einrichtung war auch sehr alt, abgewohnt und teilweise kaputt, was trotz Reklamation leider nicht geändert wurde. Der Kleiderschrank war so klein, dass unsere Sachen gar nicht reinpassten, die koffer standen ewig im Weg, weil wir nicht wußten wohin damit.

Die anderen neben unserem waren genau so.

Wir konnten nicht umbuchen, weil das Hotel wohl voll war.

Ich würde dir raten , auf ein anderes Zimmer umzubuchen, wenn möglich

• JensClassen
    geschrieben 1267560046000

Ne ein "höheres" Zimmer nehmen wir auf keinen Fall. Das würde auch die Urlaubskasse nicht zulassen und mir ist es das auch nicht wert. Solange man da schlafen kann reicht uns das eigentlich. Halte mich nur zum schlafen und duschen in diesem Raum auf. Bin eigentlich nur unterwegs ;) Ich habe mich nur auf die Bewertung der Person berufen die vor kurzem eine Bewertung abgegeben hat. Und in der Alltoursbeschreibung steht ja auch ganz klar:

Sie wohnen: In den gut eingerichteten Doppelzimmern in den Reihenbungalows (ca. 25 qm) mit Sitzgruppe, Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV (mehr. deutsche Programme), Kühlschrank, Wasserkocher fürTee-/Kaffeezubereitung (inkl.), Föhn, Bad, WC, Balkon oder Terrasse (Maximale Belegung: 3 Erw.). Einzelzimmer verfügen über die gleiche Ausstattung.

Evtl. haben verschiedene Veranstalter nochmal extra Zimmer? Keine Ahnung? Mit welchem wart ihr da?

• quandt-theorie
    geschrieben 1267560323000

mit Neckermann

ich kann nur hoffen, dass ihr da etwas mehr Glück habt- das war das schlimmste Zimmer in dem wir je waren.

Wirklich

• JensClassen
    geschrieben 1267560585000

Ja das hoffe ich natürlich auch.

In den Hotelbewertungen schreibt jemand:

Wir haben im Reisebüro als Frühbucher diese Reise gebucht. Als die Unterlagen ankamen stand dort das Kürzel LC drin. Fragt vor Reiseantritt bei dem Reiseveranstalter nach, was genau damit gemeint ist und welche Einschränkungen dies beinhaltet.Bei manche Anbieter bedeutet das nämlich, dass ihr ein kleineres Zimmer bekommt. Wir haben vorher zu Alltours eine E-Mail geschrieben und uns die Begründung ausgedruckt und mitgenommen. Dort stand nämlich drin, das wir kein kleineres Zimmer bekommen. Als wir uns nämlich in Ägypten beim Reiseleiter beschwert haben und ihm die E-Mail zeigten, ging es ruckzuck und wir bekamen ein anderes größeres Zimmer.Ohne die E-Mail hätte es nämlich nicht so geklappt!!!

• quandt-theorie
    geschrieben 1267560768000

wieder was gelernt- wir zumindest.

Ich drück euch die Daumen.....

wisst ihr schon wo ihr abends so hinwollt- wenn ihr rausgeht- im Hotel ist nicht grad was los

• WeWa
    geschrieben 1267611853000

Hallo zusammen,

möchte uch mal ganz kurz was zu den Low cost( LC) oder bei Neckermann SParzimmer(SP)was sagen.

Warum werden die wohl günstiger angeboten als die ,,normalen'' DZ.?

Entweder sind die kleiner oder haben keine KLimaanlage.

Wenn mann in den Katalogbeschreibungen diesbezüglich mal etwas genauer hinschauen würde, könnte man(n) /frau,auch herauslesen wo/was der Unterschied ist. Das steht natürlich nicht in der SPalte wo die Preise ausgedruckt sind, sondern schon viel früher in der Einführung der Kürzelbeschreibung.

ZU der Lage der LC-Zimmern im Giftun stell ich jetzt mal ,,meine'' Vermutung an.(Bitte nicht gleich alle über mich herfallen wenn ich falsch liege, wie gesagt - meine Vermutung)

Und zwar der B,U,V,N Bereich. B und V befinden sich (wenn mann in den Garten kommt) ganz links am Ende und Rand .Also hat man dort auch ,wenn man den Bungi verlässt ,gegen über eine Mauer.V und N sind in der Nähe der Squash und Tennisplätze ( auch links) aber mit Gartenblick.

Die genannten Zimmer sind definitiv kleiner als die anderen Bungis. 

ZU der FÖN Frage kann ich sagen ,das meine Tochter lange und viele/dicke Haare hat,und mit dem Gerät gut klar kam.Was mich etwas störte war das sehr kuze Kabel.

Sollte es kein Mittagstisch mehr geben,frag ich mich warum das Hotel mit AI angeboten wird. ;)

Als Leute bleibt doch mal ganz relaxt freut euch auf eine schöne und entspannte Zeit in Egypt.

Bei Prob. geht nicht zur Reception sondern zur Guestrelation. Dafür ist die gute ja da, um Gäste bei Problemen zu betreuen.Und ich kann aus eigen. Erfahrung sagen, es klappt.

SOGAR IN EGYPT:

ganz liebe Grüße und ne schöne Zeit im Giftun.

Werner

@ Gina

Hi, die Badehose war im übrigen schwarz. Was du warscheinlich geshen hast war meine Beach shorts.  Macht aber nix :kuesse:

auch dir schjöne Grüße

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!