• wally/x
    geschrieben 1271256221000

Dann versuche trotzdem die alte Mailadresse, denn die Mails werden, wenn sie nicht hängenbleiben, zur neuen weitergeleitet.

gr.giftunazur@azuregypt.com

Mittlerweile funktioniert auch die neue Telefonanlage innerhalb des Hotels, d.h. man kann von Zimmer zu Zimmer endlich wieder anrufen.

Hallo Kathrin,

ich würde versuchen ein Zimmer in den Quergängen zu bekommen, denn dort ist der geringste "Durchgangsverkehr".

@ timmi

Im Speisesaal gibt es doch eine Extra-Kidscorner, oder seid ihr nur im orientalischen El Dawar gewesen?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Ruhr-Pod
    geschrieben 1271260710000

Hallo Wally, am Sonntag ist es endlich soweit und ich bin mal wieder im Giftun.

Ist Aymen aus seinem Urlaub wieder zurück? Ich hoffe wenn ja er ist noch an der Poolbar. :-)

Gruß,

ruhr-pod

• wally/x
    geschrieben 1271284137000

Hallo ruhr-pod,

Aymann an der Poolbar ist seit vorgestern wieder da, Mohamed an der Surferbar seit heute und Mahrouf ist noch an der Terrassenbar, er dürfte aber in den nächsten Tagen Urlaub machen, denn er war seit dem 22.3. nicht weg.

Eigentlich müßte auch Ali vom Strandrestaurant schon wieder zurück sein, aber wir machen morgen einen Schnorchelausflug und wissen deshalb erst am Freitag, ob es so ist.

Heute abend ist die 2te Beachparty (für uns leider zu Ende, sonst kommen wir morgen nicht aus den Federn), die auch wieder gut besucht ist.

LG aus dem Giftun

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Valinor83
    geschrieben 1271289807000

huhu wally,

wollte nur mal danke sagen für deine täglichen giftun news und das du dafür deine kostbare urlaubszeit opferst.

in 25 tagen ists bei mir auch endlich wieder soweit :)

mfg

• wins
    geschrieben 1271318453000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort/Reaktion entbehrlich ist.

Ich schließe mich dieser Danksagung an wally/x.

• Grisu40489
    geschrieben 1271321963000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Wenn man im Urlaub nichts anderes zu tun hat, als täglich bei HC zu posten ..... "duck und weg"

Nachdem ich vor zwei Jahren das Giftun als (mittelmäßiges) Hotel kennengerlernt habe, welches in meinen Augen nicht für einen Strandurlaub taugt, aber für Taucher wg. der angeschlosssenen Basis von James und Mac zu empfehlen ist, bin ich mal gespannt, wie es mir in fünf Wochen in Sharm im Ghazala Gardens gefallen wird.

Und wenn das Leben mal wieder hart zu Dir ist, dann stell Dir einfach vor, wie schlimm es wäre, wärest Du 40 km rheinaufwärts geboren!
  • JensClassen
    geschrieben 1271326971000

Ja für Taucher ist das Hotel super. Die Leute und die Tauchbasis selber sind sehr nett und ist auch eine komplett deutsche Tauchbasis. Meine Freundin war da tauchen.... Ich mache meinen Tauchschein allerdings doch in Deutschland.

Der Strand ist allerdings nix für einen richtigen Strandurlaub. Wir fahren froh das wir oft Ausflüge gemacht haben! Das "liegen" hat dort keinen Spaß gemacht weil man wie bereits erwähnt kaum Platz hat. Und wenn dieser da war so haben einige Gäste ihr Geschirr mit Essensresten auf den Liegen abgestellt die anschließend die Katzen verzehrt haben. Da kann das Hotel evtl nix für war aber einfach unter aller Kanone (der Gäste).....

Warum einige den Strand so toll finden können wir deswegen nicht verstehen. Evtl. war früher wie wally es gesagt hat nicht "Liege an Liege" wie es derzeit aber schon ist. Schrecklich!

Auch die Begrenzung des Badebereichs ist Mini und man kann kaum frei schwimmen.

28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==-- Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik
  • sunshine1965
    geschrieben 1271330048000

Ich glaube, viele finden den Strand deshalb so gut, weil er flach abfallend ist und man dort keine Badeschuhe benötigt. Das findet man Hurghada nicht so oft.

Dass  man wie die Ölsardienen liegt haben wir im letzten Juli auch schon festgestellt, das war aber im Arabella auch nicht anders. Im großen und ganzen kann man im Giftun einen sehr schönen ruhigen Urlaub verbringen, deshalb haben wir es auch nochmals gebucht.

Ich denke aber nicht, dass wir nun immer dort unseren Urlaub verbringen werden. Es gibt bestimmt noch bessere oder aber mindestens genauso gute Hotels in Ägypten. Die Hotels, die uns aber ansonsten gefallen würden, sind aber deutlich teurer. Das Preis-Leistungsverhältnis im Giftun stimmt jedenfalls.

LG Heike

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.
  • Dauercamper
    geschrieben 1271337002000

Hallo JensClasen

Mich wundert , das Du einer der wenigen einzige bist, der den viel zu engen Schwimmbereich

anprangert. Aus 2 Gründen ist das aber verständlich. Zum einen, weil dort unmittelbar die Boote an-und ablegen und zum anderen, weil viele lieber den Pool belagern, statt das

schöne Meerwasser zu geniessen.

Gruss

wolfgang

• JensClassen
    geschrieben 1271343694000

Hallo!

Klar ist es verständlich das aufgrund der Boote dieser "abgesteckt" werden muss. Nur stand immer in allen Bewertungen das der "Hafen bzw. die Boote" weit weg sind. Das ist meiner Ansicht aber nicht der Fall. Und deswegen war ich da sehr enttäuscht. Wir haben das Meer viel lieber als den Pool..... Und letztes Jahr waren wir im Palace mit eigenem Hausriff (ja ich wusste vorher das es im Giftun keines gibt) und ohne das man darauf achten muss das der Kopf einen zerhexelt wird. Weil das passiert schnell im Giftun wenn man den markierten Bereich verlässt. Für mich war es halt eine riesen Einschränkung.

Es ist ja ein schönes Hotel, sieht man ja auch in meiner Bewertung aber der Strand hat mich schon was geärgert gerade weil alle schrieben wie toll der sei.... Jetzt habe ich mir ein eigens Bild gemacht und weiß wie es dort aussieht und werde das Hotel selber nicht mehr buchen. Trotzdem haben wir nen tollen Urlaub gehabt!

Gruss

28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==-- Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!