• mikati
    geschrieben 1271178587000

Hallo wally/x,

lieben Dank für die schnelle Antwort. Nein, mit Salzverkrustungen habe ich absolut keine Probleme. Wenn es weiter nichts ist.... *lach* :laughing:

Danke für den Lageplan. Kannst du uns einen Block so aus dem Herzen heraus empfehlen bzw. welcher würde dir gefallen? Kannst du vor Ort ja bestimmt besser beurteilen... Wir vertrauen dir da mal so unbekannterweise! ;) Wo seid ihr untergebracht?

Zum 9ten Mal? Also Ägypten- und Giftun-Liebhaber... :D Mich verunsichern ein wenig die so unterschiedlichen Meinungen, die manchmal nicht entgegengesetzter sein könnten. Mir ist aber aufgefallen, daß die schlechten Bewertungen meist von Personen aus dem ALtersbereich der 19 - 25jährigen kommen. Ich finde es immer wieder interessant, wie "welterfahren" unsere "Jugend" heute so ist. Aber ich möchte nicht alle unter einen Kamm scheren. Und da wir auch schon ein paar Jahre nicht mehr zu dieser Altersgruppe gehören und relativ anspruchslose - wir hätten es nur gern sauber - Urlauber sind, die immer das Beste aus der Situation machen, denke ich schon, daß wir mit der Buchung des Giftuns nichts verkehrt gemacht haben. Das Dana war echt schön, wir reisen aber selten mehrmals in ein und dasselbe Hotel sondern lernen gern neue kennen und evt. lieben.

Liebe Grüße!

Kathrin

• Werwolf59
    geschrieben 1271181329000

Hallo Kathrin

Wir hatten vor 3 Jahren die selben Bedenken wie du. Es gab mal gute und auch schlechte Bewertungen. Kannst du wenn du Lust hast auch nachlesen hier im Thread ab Seite 14. Wir ließen und auch verunsichern wenn mal eine oder mehrere schlechte Bewertungen reinkamen. Dann flogen wir ins Giftun. Und was soll ich sagen? Wir hatten einen wunderschönen, traumhaften Urlaub. Wir konnten die schlechten Bewertungen ganz einfach nicht nachvollziehen. Aber es kommt eben immer drauf an mit welchen Erwartungen in dieses Hotel gehe. Schraub sie ein wenig runter, und du hast einen tollen und unvergesslichen Urlaub bei Freunden. Genieße diese Zeit im Giftun

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • mikati
    geschrieben 1271182777000

Hallo Werner,

also gemäß dem Motto: Erwarte nichts Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses? *lach* Nein, bisher haben wir immer das Beste daraus gemacht und wir haben in unserem Leben schon viele Länder und Hotels bereist. Seit unser Sohn auf der Welt ist nehmen wir nur immer kürzere Ziele, also Türkei, Tunesien und eben vor 2 Jahren Ägypten. Und dort hat es uns so gefallen, daß wir ein zweites Mal kommen. Wir hatten 2008 auch als Neulinge keine Probleme mit dem Selberbesorgen der Visen und waren im Dana Beach untergebracht. Nur der Rückflug ging erst einen Tag später wegen Probleme mit dem Flieger. Wie ich gesehen habe bist du bis zum 17. im Dana. Warst du schon mal dort? Uns hat es dort super gut gefallen und ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen! :D Sehr schöne Zimmer, super ANlage, Essen ... alles bestens!

Jetzt freuen wir uns aufs Giftun!

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub im Juni...

Kathrin

________________________________________________________________________________

18.06.2010 - 02.07.2010  im Giftun Azur Beach Resort

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1271187715000

salam

alles bestens im giftun ,freut euch auf den urlaub,habe mit wally vor ein paar tagen ein kaeffchen dort getrunken :p

lg.aus egypt gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Werwolf59
    geschrieben 1271190044000

Hallo Kathrin

Du hast die ideale Einstellung. Da kann dir im Gitun nichts passieren. Deinen Kleinen wirds am Strand super gefallen, ebenso am Pool. Nein, wir waren noch nicht im Dana. Wir haben wegen den guten Bewertungen das Hotel gebucht. Wird bestimmt sehr schön werden. Bald ist es ja soweit. Aber wenn es dir im Dana gefallen hat, gefällt es dir im Giftun ebenso. Ist halt alles etwas kleiner, aber dafür gemütlicher

Schönen Urlaub wünscht

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • timmi71
    geschrieben 1271196619000

so wir sind wieder in Deutschland, hier unsere Meinung:

Essen ist gut, aber für die Kinder zu scharf, mittags viel zu wenig Auswahl.

Die Stühle auf der Terasse, in der shisha-bar und im Strand-Restaurant sind nicht zum Sitzen geeignet.

Die Bungalows sind für vier Personen viel zu klein (nur ein Schrank, zehn Kleiderbügel, keine Sitzmöglichkeiten mehr und nur zwei Stühle auf der Terasse)

Apropos Terasse: Diese als solche zu bezeichnen wird den drei Silben nicht gerecht. Eine Fläche von 2,5 x 1,5 Meter, direkt am Gehweg, lädt in keinster Weise zum gemütlichen Verweilen ein. Und das ist bei jeder Terasse so (außer T-Block).

Reinigung der Bungalows: Dieses läuft eher unter dem Motto "Fluchtwege müssen freigeräumt sein". Wehe man schaut unter das Bett oder traut sich, den Mülleimer im Bad von der Stelle zu bewegen.....

Aber:

Wir hatten einen schönen Urlaub (nach ca. 3 Tagen Eingewöhnungszeit). Man muss halt das Beste daraus machen... Wer aber zu penibel ist, der sollte sich in diesem Hotel nicht einbuchen.

@ Wally: Als "Quasi-Hausherrin" könntest Du vielleicht einmal die Enge am Strand ansprechen. Die Liegen dort erinnern einen doch stark an Mallorca in den Sommerferien. :laughing: ;) :rofl:

Allen, die in Kürze dort sind: Wir wünschen einen schönen Urlaub!!!

• JensClassen
    geschrieben 1271199219000

Das mit den Liegen kann ich bestätigen. Viel zu voll der Strand. Das fanden wir auch sehr Schade. Der Rest der Anlage ist aber voll OK und wenn das Hotel nen schöneren Strand hätte würden wir es wieder buchen. So ist es aber leider nichts für uns um es nochmals zu buchen.

28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==-- Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik
  • wally/x
    geschrieben 1271234901000

Guten Morgen allerseits,

die Liegen sind zwar in ausreichender Menge vorhanden, aber so viele wie dieses Jahr habe ich  noch nie gesehen. Bisher gab es vor den Palmen höchstens 2 Reihen (zur Meerseite), mittlerweile sind es 4 und es kam auch bei mir dieses Sardinengefühl auf.

Mir ist zudem aufgefallen, dass einige Deutsche, Skandinavier und Osteuropäer anscheinend keine Rücksichtnahme kennen. Naja, aber dafür kann man das Hotel nicht verantwortlich machen, denn es scheinen alle Analphabeten zu sein.

Allerdings war ich auch noch nie zu einer Zeit im Hotel, wenn es zu 98% belegt war, deswegen sehe ich das nicht ganz so eng.

So jetzt gehts aber wieder ab zum noch nicht überfüllten Strand

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Valinor83
    geschrieben 1271251464000

huhu ihr

habe vorhin eine email ans giftun geschickt zwecks zimmerwunsch.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its

recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

gr.giftunazur@azuregypt.travel

kam daraufhin als fehlermeldung zurück, also konnte die mail nicht zugestellt werden.

gibts noch eine andere aktuelle adresse, die auch ankommt?

mfg

*edit*

nach etwas recherche auf den azur homepages müsste die aktuelle adresse sein:

giftunazur@azur.travel

hab meine mail nun dahin geschickt.

mfg

• Werwolf59
    geschrieben 1271255899000

@Valinor83

Vielleicht kommt ja auch nocht hinter der Adresse das .com

Vielleicht gehts wegen dem nicht?

Gruß Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!