Hallo Dr. No,
also die Ausflugspreise in der Dom. Rep. sind schon teuer. Für Whalewatching haben wir 70 Dollar bezahlt. Man wird direkt vom Hotel abgeholt und fährt dann ca. 1 Stunde bis man auf's Boot kommt.
Was mir persönlich auch sehr gut gefallen hat, war der Quad-Ausflug. Da ist man den ganzen Tag unterwegs. Man fährt ins Landesinnere - Straßen die man mit einem Auto nicht hätte gefahren können. Dann geht man zu einer domenikanischen Familie, die Kaffee und Kautschuk produzieren. Bei denen konnte man dann auch Kaffee und Schokolade kaufen - schmeckt unvergleichlich. Dann Weiterfahrt und wieder zu einer domenikanischen Familie. Dort wurde dann im Garten gezeigt, was hier so alles wächst und angebaut wird. Danach geht es zum Mittagessen (hat super lecker geschmeckt). Zum Schluss gibt es noch eine Abschlussfahrt an einem einsamen Stransabschnitt. Dauer ca. 8.30 - 17.00 Uhr. Bei diesem Ausflug verdienen wenigstens auch die Domenikaner was und nicht nur die Veranstalter.
Das Hotel hat uns supertoll gefallen. Morgens beim Frühstück gab es immer Livemusik von drei Musikern, war ganz toll. Essen hat mir super geschmeckt. Außerdem war das bisher der tollste Strand, den ich bisher gesehen habe. Weiss natürlich nicht, wie das jetzt ist. Glaube aber, dass sich noch nicht viel verändert hat.
Abends gab es die leckersten Cocktails. Die Jungs an der Bar waren immer sehr nett. Animation ist auch vorhanden. Haben wir aber nicht genutzt.
Grüße Ute