Hallo Zusammen,
auch wir fliegen im April nach Samana ins Principe El Portillo
Und ich bin wirklich dankbar für jegliche aktuellen Informationen!
Thanks!
Hallo Zusammen,
ich war heute im Reisebüro und habe neue Informationen zum El Portillo:
Öger und Meier Reisen bieten das Hotel erst wieder ab 06.02.07 an, die TUI bereits ab 20.01.07.
Bis dahin sollen alle Bautätigkeiten größtenteils erledigt sein?!
TUI schreibt folgendes:
Die Renovierungs- und Umbauarbeiten der Hotelanlage sind fertig gestellt. Jedoch befindet sich im Einfahrtsbereich zur Anlage noch ein Erweiterungsbau. Die akustischen Beeinträchtigungen in der gesamten Anlage sind sehr gering. Das karibische Dorf eröffnet ca. am 20.01.2007.
Für weitere Informationen bin ich sehr dankbar.
@Klaus: Danke für Deine Antwort, ich meld mich nochmal
Gruss
Alex
hallo. wir waren vom 5.12.-19.12.2006 im portillo und haben dazu auch eine ausfuehrliche hotelbewertung hier im holidaycheck geschrieben. wie wir da schon mitgeteilt haben sind wir der meinung, dass die momentanen bauarbeiten sicherlich noch bis maerz dauern werden. ( das ist nat. unsere pers. ansicht ). ende dezember war das fitnesscenter und spa sowie miniclub immernoch nicht eroeffnet. die drei a - la - card rest. sind fertiggestellt - diese wurden wohl wegen der wenigen hotelgaeste einfach nicht eroeffnet - man konnte in dem einen eroeffneten a-la-card-rest. abwechselnd einen abend asiatisch, einen abend gourmet und einen abend fisch essen - nach voranmeldung -wobei nie so richtig klar war was es am naechsten abend wohl gibt.
nachdem sich miniclub, fitnesscenter und SPA in renovierten cabanas ( welche vom "alten" portillo ) uebrig sind befinden stehen die chancen gut, dass diese demnaechst eroeffnet werden. schwarz sehe ich fuer das Pueblo Principe ( Einkaufsstrasse ) - welches sich direkt neben der Einfahrt im Hotel befindet und die restl. wohngebaeude waren auch noch komplett im rohbau. das dauert sicherlich noch einige wochen !
fazit: man kann im portillo nat. schon trotzdem urlaub machen, wenn man nicht gerade fitnessbegeistert ist und viel abwechslung sucht. uns hat das alles schon gefehlt - aber das ist geschmackssache. am strand merkt man von den bauarbeiten jedenfalls nichts. unsere ganz persoenliche meinung: fuer den preis im moment leider kein 5-sterne angebot - empfehlenswert schaetzungsweise fruehestens ab maerz 2007 ! WENN dann mal alles fertig ist wirds aber bestimmt sehr schoen!
Hallo zusammen,
wir werden am 8. April auch für 3 Wochen in das Gran Bahia Principe El Portillo fliegen und ich freu mich jetzt schon
Hoffentlich ist bis dahin alles soweit fertiggestellt.
Wünsch Euch allen auch einen schönen Urlaub und vielleicht sieht man sich ja
Viele Grüße
Yvonne
Hallo,
auch wir wagen es - aber erst am 9.April für 3 Wochen -
wollen die HOFFNUNG auf BESSERUNG nicht aufgeben.
Gruß
Irmi und Leo
Hallo zusammen,
kann mir bitte einer sagen ob im Hotel Gran Bahia Principe El Portillo eine Tauchbasis vorhanden ist un d wie man diese über http:// bzw E@mail erreichen kann.
Gruss
Scubapro 1
von einer direkten Tauchbasis habe ich nichts mitbekommen. Aber am Pool standen immer 3 Ausrüstungen für erste Tauchgänge im Pool unter Anleitung parat. Es kann sein das auch Touren zu Tauchgängen am Riff angeboten wurden.
Näheres weiß ich aber nicht, da wir dieses Angebot nicht genutzt haben.
Hallo an alle zukünftigen El Portillo Urlauber!
Wir sind gerade am 10.01 07 aus dem Urlaub zurück, wenn man es so nennen könnte! Bitte versuchen Sie Ihre Reise in ein anderes Hotel umzubuchen! Das El Portillo Hotel hat sehr große Schwierigkeiten mit der Abwasserversorgung. Wie mussten breits am Flughafen in ein anderes Hotel Gebracht werden (Cayacoa). Alle Versuche ins Portillo zu kommen waren vergebens. Die Veranstalter sprachen von Wassereinbrüchen in den neuen Zimmern. Alle Gäste aus diesen Zimmern mussten in andere Hotels. Es kam wirklich die (Scheisse) hoch und Wasser runter!!
Das Hotel hat auch keine Reservierungen mehr angenommen. Und die Reiseleiterin sagte uns, niemals neue Hotels buchen, bis alle Schäden bemerkt werden kann ein ganzes Jahr vergehen! Die Dominikaner haben doch keine Bauvorschriften! Für uns ist der Urlaub schrecklich gewesen. Wir waren zum 5. Mal in der Dom. Rep. und haben jetzt gesagt wir brechen den Urlaub ab. Wir sind nach einer Woche in anderen schrecklichen Hotels abgereist und versuchen soviel Geld wie möglich zurückzufordern. Bitte habt keine Angst vorm Umbuchen, dass mussten wir schon oft machen, aber dieses Risiko einzugehen ist echt teuer!!! Auch wenn es enttäuschend ist, ist es kein Weltuntergang, bucht was anderes, diese Probleme dauern vor Ort Monate. Erfahrungswerte! Egal was die Reiseveranstalter sagen, die haben eh keine Ahnung!
Noch alles Gute für Euch und nicht dorthin fliegen!!!!!
oh, das ist genauso wie wir das befuerchtet haben - wir waren ja im dezember dort und es war da auch schon mehrfach zu problemen mit der kanalisierung gekommen, wir hatten aber glueck in unserem zimmer( abgesehen vom baulaerm). natuerlich war im dezember der hotel nicht mal halb voll, so dass man die paar touris dann noch auf funktionsfaehige zimmer verteilen konnte -was sicherlich ueber weihnachten zur high season nicht klappt. schade das es immernoch so starke anlaufschwierigkeiten gibt - ich denke auch ( nach unseren eindruecken vom dezember ) das es noch einige zeit daueren wird, bis man das hotel mit gutem gewissen buchen und empfehlen kann. schade.
beste gruesse und danke fuer die aktuelle info !
Hallo zusammen!
Wir fliegen am 1. Februar ins el Portillo. Haben jetzt Hier die Hotelbewertungen seit 1Monat verfolgt. Als wir den Bericht von Julie25 gelesen haben, Haben wir den Bericht ausgedruckt und im Reisebüro vorgelegt wegen umbuchen und so. Das Reisebüro hat den Bericht zum Veranstalter Jahn weitergeleitet und die wiederrum per E-Mail dem El Portillo geschrieben was da los ist. Das El Portillo hat stellung genommen und bestätigt das es einen Rohrbruch gab jedoch der Schaden seid 5. Jänner behoben sei. Wir werden nach unser Reise, ab 16. Februar berichten was sich dort tut. Wir waren 2001 schon mal in diesem Hotel und es war sehr schön. Es gibt in solchen Ländern kein Hotel wo es keine Mängel gibt. Wir fliegen jetzt das 4. mal in die Dom. Rep. es ist einfach wunderschön. Also bis bald.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!