• Klaus11
    geschrieben 1159100593000

Hi,

bin kurz davor das o.a. Hotel zu buchen (Anreise 20.11.06), welches auf Grund von Renovierungsarbeiten ab 15.11.2006 neu eröffnet werden soll.

Da von der Hotelkette Gran Bahia bereits ein anderes Hotel (Gran Bahia Cayo Levantado) den Eröffnungstermin von November 06 auf Februar 07 verschieben mußte, bin ich nun unsicher ob dies eventuell bei dem El Portillo auch passieren könnte.

Hat jemand von euch eventuell das El Portillo gebucht und nähere Infos bzgl. definitver Eröffnung? Wäre für kurzfristige Info dankbar, da Obligation nur bis 26.09.

Gruß Klaus11

• sunshine_2004
    geschrieben 1159345005000

hallo ! sorry fuer die spaete antwort - evlt. nuetzt das jetzt eh nichts mehr - aber ich schreibe meine meinung zu dem thema trotzdem, evlt. ist es fuer andere auch noch wichtig. also es ist momentan ein problem zu dem o.g. thema eine sinnvolle aussage zu machen - stand der dinge ist folgender: das management von bahia principe steht zu dem eroeffnungstermin im noveber - was aber nat. noch lange nicht heissen muss, dass dann auch schon restlos alle einrichtungen im hotel dort fertiggestellt sind und eroeffnet sind - also urlaub auf der baustelle ist durchaus im bereich des moeglichen. wenn du also nicht total aufs PORTILLO fixiert bist - dann buch ein anderes hotel. TUI ist derzeit der einzige reiseveranstalter der bereist seine gaeste auf andere hotels umbucht - da ist anscheindend schon die angst vorhanden das es da zu problemen kommt. aber du wirst im moment von niemanden eine 100% gueltige aussage bekommen - also musst du selber entscheiden - es kann durchaus sein, dass bis zum eroeffnungestermin ein passabler stand der dinge dort erreicht ist - oder eben auch nicht.

es haben sich schon viele portillo-fans zu dem thema gedanken gemacht - und es gibt mehr leute die momentan nicht wissen was tun.

trotzallem: schoenen urlaub - und falls du andere oder neuere infos von deinem reisebuero/veranstalter bekommst - bitte auch hier im forum mitteilen.

• Klaus11
    geschrieben 1159362811000

Habe gestern von Meiers-Weltreisen eine Email mit folgendem Inhalt bekommen:

"...Laut unserer Fachabteilung wurde mit dem Headoffice von Bahia Principe Rücksprache gehalten und es bleibt bei dem Eröffnungstermin 01.11.2006. Uns sind keine Baustellenmeldungen bekannt..."

Hatten erst über Jahn gebucht, aber da die nur sehr wenige Hotels gegenüber MW in Samana anbieten haben haben wir auf MW gewechselt (gleiches Hotel). Sollte also noch eine Stornierung vom Reiseveranstalter kommen, haben wir bei MW die größere Auswahl. Wir haben Flüge in der BC reserviert und könnten höchstens auf Puerto Plata oder Samana ausweichen, für Punta Cana gibts keine Plätze mehr, deshalb sind wir da etwas eingeschränkt.

• Klaus11
    geschrieben 1161954841000

Als Info für Gleichgesinnte, heute sind die Reiseunterlagen eingetroffen, keine Veränderung zur Buchung. :D

Insofern sieht es so aus das das GB Principe El Portillo in Samana rechtzeitig eröffnet, ach ja, und der neue Flughafen ist auf den Tickets auch angegeben, sollen ja beide am 01.11. eröffnet werden.

• josiejacki
    geschrieben 1162035791000

Hallo,

ich möchte gerne nächsten Sommer in dieses Hotel fliegen. Sind die Preise seit dem Umbau extrem gestiegen? Ich habe noch keine Kataloge für Sommer 2007. Bin ja schon auf die ersten Bewertungen gespannt! Wir waren dieses Jahr in Punta Cana und möchten auch mal eine andere Gegend kennen lernen!! Wird der neue Flughafen direkt angeflogen oder muß man umsteigen?

Grüßle

Alexandra

• Klaus11
    geschrieben 1162071462000

@Alexandra

da wir zum ersten Mal in das Hotel reisen, kann ich zu den Preisen keine Stellung nehmen, aber gewöhnlich steigen diese nachdem sich der Hotelbetrieb eingespielt hat noch ein wenig.

Bewertungen werden wir selbstverständlich nach unserer Rückkehr online stellen.

Von den deutschen Fluggesellschaften wird der neue Airport von Condor und LTU angeflogen. Zumindest LTU (mit der wir fliegen) fliegt von Düsseldorf Nonstop nach El Catey und dann weiter nach Puerto Plata, auf dem Rückflug über Puerto Plata wieder zurück. Der Transfer verkürzt sich mit dem neuen Flughafen auf 45 Minuten bis zum Hotel anstatt bisher 240 Minuten. :D

• Klaus11
    geschrieben 1162905135000

Neue Infos:

Laut Internetpräsenz der Hotelkette Gran Bahia sollte das El Portillo am 01.11. eröffnen.

Aus einem anderen Forum sind mir Bilder und Mitteilungen vom derzeitigen Zustand zugänglich (Stand Anfang November), aus denen ersichtlich ist, das Tag und Nacht noch gearbeitet wird, hauptsächlich um das Hotel.

Intern ist jetzt der 15. November als Eröffnung geplant, diesen Termin kann man offensichtlich halten.

• Klaus11
    geschrieben 1163580289000

Nach Infos von Personen vor Ort ist das Hotel am 06.11. eröffnet worden, allerdings sind noch nicht alle Wohngebäude fertig, deshalb wahrscheinlich der 15.11. als Deadline.

Ich häng einfach mal die Info dran (Photos kann ich leider nicht verlinken), sollte auch mit einfachen Englisch Kenntnissen kein Problem sein.

"I just returned from Portillo yesterday. I did not stay in the hotel, but i did take a look inside. I was very impressed, everything is extremely luxurious and well decorated, with marmol tiles...etc. There are a variety of shops and tiles around the area. There is still alot of construction going on, even until later hours."

Wobei sich die ausstehenden Arbeiten zum größeren Teil auf den Außenbereich konzentrieren. Wir reisen jedenfalls am Montag kommender Woche nach Durchsicht der Photos absolut beruhigt ins El Portillo. :D

• Jojowi
    geschrieben 1163701469000

@Klaus

Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich euch und viel Spaß !! :D :D

Geb mal Bericht ,wenn du zurück bist. Würde mich echt interessieren.

• Klaus11
    geschrieben 1163883369000

@'Jojowi' sagte:

@Klaus

Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich euch und viel Spaß !! :D :D

Geb mal Bericht ,wenn du zurück bist. Würde mich echt interessieren.

Danke Schön!

Morgen gehts nach Düsseldorf ins Hotel und Übermorgen geht der Flug. :D :D

Klar werde ich eine Bewertung und Photos nach unserer Rückkehr online stellen. Bis dahin verabschiede ich mich erstmal aus dem Forum.

cu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!