• ek9995
    geschrieben 1185987940000

Hallo,

um nochmal auf den Direktflug nach El Catey zurück zu kommen. Im Winterflugplan gibt es diesen nun bei LTU, von Düsseldorf. Samana selbst ist der Zwischenstopp auf dem Weg nach Montego Bay (Jamaika). Heißt also, dass im Winter wohl keiner von POP nach Samana 4 Stunden im Bus fahren muss. Man muss allerdings beim Rückflug nach Deutschland, auch über Montego Bay fliegen. So wie ich im Dezember :( . Aber dafür freu ich mich umso mehr auf Samana...

Liebe Grüße,

Tim

• Brigittchen
    geschrieben 1186009885000

Hallo!

Habe vor im Mai 2008 ins neue El Portillo zu fliegen.

Wie siehts aus am Strand? Kann man sowohl schwimmen als auch schnorcheln? Nach Startschwierigkeiten, wie sie viele Hotels in der Anfangsphase haben, hoffe ich, dass bis dahin alles paletti ist ;)

Wie ist die Belegung im Mai? Ist dann Hochsaison oder merkt man, dass doch eher Nebensaison ist? Hoffentlich begegnet man dort nicht auch wieder diesen unsäglichen Liegenreservierern.

Ach ja, wie ist die Sicherheit dort? Habe mal gelesen, dass man mit Überfällen rechnen muss, wenn man sich zu weit vom Hotel entfernt.

• bergfrosch
    geschrieben 1186025199000

@Brigittchen sagte:

.... wie ist die Sicherheit dort? Habe mal gelesen, dass man mit Überfällen rechnen muss, wenn man sich zu weit vom Hotel entfernt.

Mit der Entfernung zum Hotel hat das nicht unbedingt etwas zu tun.

(Es gab Ueberfaelle auf Urlauber, die nach Las Terrenas gelaufen sind.)

Dennoch empfinde ich die Sicherheitslage nicht besorgniserregend.

Wer sich umsichtig verhaelt und die ueblichen Fernreiseregeln beachtet, duerfte kaum ein Opfer werden.

Freilich: Zur falschen Zeit, am falschen Ort zu sein, ist immer drin.

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • Brigittchen
    geschrieben 1186063912000

@bergfrosch sagte:

Mit der Entfernung zum Hotel hat das nicht unbedingt etwas zu tun.

(Es gab Ueberfaelle auf Urlauber, die nach Las Terrenas gelaufen sind.)

Dennoch empfinde ich die Sicherheitslage nicht besorgniserregend.

Wer sich umsichtig verhaelt und die ueblichen Fernreiseregeln beachtet, duerfte kaum ein Opfer werden.

Freilich: Zur falschen Zeit, am falschen Ort zu sein, ist immer drin.

Bergfrosch

Bis Las Terranas wollen wir eigentlich nicht laufen. Na ja, halt aufpassen, dass man sich nicht zu weit vom Hotel entfernt, es ist halt etwas abgelegen und nicht so dicht bebaut wie z.B. in Punta Cana, ist schon klar.

Würde mich über einen neuen Urlaubsbericht freuen, also, wer demnächst dorthin fliegt, bin für jede Info dankbar.

• Klaus11
    geschrieben 1186065227000

Wir sind im November/Dezember 2006 am Strand und an der Straße entlang nach Las Terrenas gelaufen - ohne Probleme, aber am Tage. Man wird zwar öfter mal angerufen oder angehupt von den vorbeifahrenden Motoconchofahrern auf der Suche nach Kunden, wenn man aber abwinkt wird NICHT weiter versucht dem Touri eine Fahrt aufzudrängen, da hatten wir in Tunesien ganz andere Erfahrungen machen müssen.

Zum Strand beim Hotel. Sofern du die Möglichkeit hast das Programm Googleearth zu installieren kannst du dir Samana und das El Portillo hochauflösend ansehen (Hotel noch vor Umbau).

Du wirst dann vom Strand weg dunkle "Flecken bzw. Flächen" entdecken können. Das sind Korallenbänke die bis nah an den Starnd heranreichen. Man kann beim Schorcheln auch ein paar Fische im Uferbereich entdecken. Gut Schwimmen kann man links von der Beachbar und dem Bootsverleih, da sind die Korallenbänke weiter draußen.

• bergfrosch
    geschrieben 1186067474000

@Brigittchen sagte:

...Bis Las Terranas wollen wir eigentlich nicht laufen. Na ja, halt aufpassen, dass man sich nicht zu weit vom Hotel entfernt....

Ach, warum nicht?

Wenn man nicht schmuck- und kamerabehaengt herumtappt und vielleicht zusammen mit anderen ein paar Erkundungen unternimmt, sieht man mehr von der Gegend, die es ja auch wert ist, entdeckt zu werden.

Wem an typischen Urlauberausfluegen nichts liegt, dem kann ich ggf. einen meiner Arbeiter mitgeben. Der hat dann auch seine 'colín' dabei... und mit der kann er nicht nur Kokosnuesse aufmachen... ;)

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • Klaus11
    geschrieben 1186170056000

@Bergfrosch

Der Meinung schließe ich mich an. Die Gegend rund um das Hotel sollte man unbedingt erkunden. Urlaub ausschließlich am Pool kann man daheim viel günstiger machen.

ps: sollte es die Sicherheitslage einmal erfordern komme ich auf dein Angebot zurück ;)

• DieterB
    geschrieben 1189630355000

Hallo,

wir waren selbst schon 2 mal im alten El Portillo und überlegen ob wir zu Weihnachten wieder hin sollen. Wir haben jetzt allerdings eine 7-jährige Tochter mit ;-)

Gibt es nun eigentlich irgend eine Art Kinderanimation (Spiele am Tag, Kinderdisco am abend)?

Vielen Dank und liebe Grüße

Dieter

• haendelreisen
    geschrieben 1191105379000

Hallo Dieter

es gibt zwar einen Kinderclub, aber am Tage wird nichts mit den Kindern unternommen,keine Spiele,die Kids können malen oder Videos sehen,Annimateurin spricht nur Spanisch,am Abend gibts ne Kinderdisco,unsere kleinen 6 Jahre und 9 Jahre waren enttäuscht,ach ja,man kann sich noch Fahrräder ausleihen

Mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!