• Dr. No 007 spezial
    geschrieben 1171839155000

:(Hier noch ein Nachtrag zum Flughafen Samana. :(

Wir mussten beim Hinflug in Puerto Plata landen, und beim Rückflug von Puerto Plata wieder abfliegen, obwohl wir Samana gebucht haben. Man muß dann wieder den ca. 4 Std. Transport mit einplanen was natürlich sehr ärgerlich ist. Laut Reiseleitung gab es Technische Probleme mit Samana, also nicht darauf verlassen das ab Samana geflogen wird. Vor Abflug beim Reiseleiter erkundigen von wo der Abflug erfolgt!!!

Grüße Dr. No

• Klaus11
    geschrieben 1171898926000

@'Dr. No 007 spezial' sagte:

...Wir mussten beim Hinflug in Puerto Plata landen, und beim Rückflug von Puerto Plata wieder abfliegen, obwohl wir Samana gebucht haben. Man muß dann wieder den ca. 4 Std. Transport mit einplanen was natürlich sehr ärgerlich ist. Laut Reiseleitung gab es Technische Probleme mit Samana, ...

Oh, da hast du ja noch mehr mitgemacht als wir. Bei uns war es nur der Rückflug der von Puerto Plata anstatt von Samana (El Catey) erfolgte.

Damals (Dez. 06) mußte jedoch die eigentlich vorgesehene LTU Maschine auf Höhe der Azoren wegen technischer Mängel umkehren und die Ersatzmaschine am nächsten Tag hatte dann für El Catey angeblich keine Landegenehmigung mehr. Also Bustransfer mit kleinem Bus zum Sammelplatz am Flughafen El Catey und dann mit einem größerem Bus nach Puerto Plata, insgesamt mit der Pause die sich die Fahrer ausgiebigst gönnten, waren wir 5 Stunden unterwegs.

Ich hatte hier glaube ich schonmal gelesen das El Catey, obwohl gebucht, nicht angeflogen wurde. Man könnte natürlich böse sein und argumentieren, wenn es nun öfter vorkommen sollte das El Catey nicht angeflogen wird, dass es sich für eine Fluglinie nicht lohnt für z.B. für 5 Personen eine Zwischenlandung zu machen (Kerosinverbrauch, Flughafengebühren, u.s.w.), und somit gleich der Endflughafen angeflogen wird. Der zusätzlich zu charternde Bus für den Transfer nach Samana ist garantiert um einiges billiger als eine Zwischenlandung. Und die Reiseleitung vor Ort erzählt sowieso alles so wie es passen soll. ;)

Ist nur eine Vermutung von mir, aber wir werden das Verhalten der Fluggesellschaften (Condor, LTU) im Auge behalten bis zu unserer nächsten Buchung. Wir vezichten nämlich gerne auf den stundenlangen Transfer.

• L200Guru
    geschrieben 1172412336000

@'Klaus11' sagte:

Oh, da hast du ja noch mehr mitgemacht als wir. Bei uns war es nur der Rückflug der von Puerto Plata anstatt von Samana (El Catey) erfolgte.

Damals (Dez. 06) mußte jedoch die eigentlich vorgesehene LTU Maschine auf Höhe der Azoren wegen technischer Mängel umkehren und die Ersatzmaschine am nächsten Tag hatte dann für El Catey angeblich keine Landegenehmigung mehr. Also Bustransfer mit kleinem Bus zum Sammelplatz am Flughafen El Catey und dann mit einem größerem Bus nach Puerto Plata, insgesamt mit der Pause die sich die Fahrer ausgiebigst gönnten, waren wir 5 Stunden unterwegs.

Ich hatte hier glaube ich schonmal gelesen das El Catey, obwohl gebucht, nicht angeflogen wurde. Man könnte natürlich böse sein und argumentieren, wenn es nun öfter vorkommen sollte das El Catey nicht angeflogen wird, dass es sich für eine Fluglinie nicht lohnt für z.B. für 5 Personen eine Zwischenlandung zu machen (Kerosinverbrauch, Flughafengebühren, u.s.w.), und somit gleich der Endflughafen angeflogen wird. Der zusätzlich zu charternde Bus für den Transfer nach Samana ist garantiert um einiges billiger als eine Zwischenlandung. Und die Reiseleitung vor Ort erzählt sowieso alles so wie es passen soll. ;)

Ist nur eine Vermutung von mir, aber wir werden das Verhalten der Fluggesellschaften (Condor, LTU) im Auge behalten bis zu unserer nächsten Buchung. Wir vezichten nämlich gerne auf den stundenlangen Transfer.

Wenn euch das zu lange dauert waren setzt ihr euch nicht in eine von den kleinen Maschinen und fliegt zum Portillo. ( Geiz ? )

• Clarki8
    geschrieben 1172413414000

@'L200Guru' sagte:

Wenn euch das zu lange dauert waren setzt ihr euch nicht in eine von den kleinen Maschinen und fliegt zum Portillo. ( Geiz ? )

so einen dämlichen kommnentar habe ich selten gelsen.

ich würde mir erst mal durchlesen, um was es geht.

hier wurde samana non-stop gebucht, ohne bustransfer!

• L200Guru
    geschrieben 1172414131000

Samana non Stop hin und rück bei welcher Fluglinie gibt es das???

Und wenn ich dann rückzu in POP zwischenlande und knapp 2 Stunden Aufenthalt habe kann ich auch die 4 Stunden im Bus sitzen mit Pause.

• Clarki8
    geschrieben 1172414872000

sorry, meinte direktflug.

wenn man das so bucht, dann kann man auch erwarten, daß man die reise so bekommt.

was soll dann die blöde frage, warum die leute zu geizig sind, mit nem kleinen flieger zum el portillo zu fliegen?

• L200Guru
    geschrieben 1172416376000

@'Clarki8' sagte:

sorry, meinte direktflug.

wenn man das so bucht, dann kann man auch erwarten, daß man die reise so bekommt.

was soll dann die blöde frage, warum die leute zu geizig sind, mit nem kleinen flieger zum el portillo zu fliegen?

Du kannst heute nur so buchen Hin Deuschland EL Catey rück El Catey , POP, Deutschland es gibt keinen Direktfug El Catey

Kosten Deutschland POP Deutschland sind nicht anders als über El Catey.

Mit dem Anschlußflug kannst du Zeit sparen ( etwa 2,5 Stunden ) mußt aber zwischen 60 und 80 Dollar p.P. einplanen. Leider kann es passieren, das die Koffer mit dem Taxi transportiert werden ( Gewicht ).

Aber wenn wir dort sind, haben wir Urlaub und sind nicht auf der Flucht.

Wenn die nicht in El Catey landen dann denke ich werden Entschädigungen fällig. Aber in der Dom. Rep. gehen die Uhren halt anders als in Deutschland. !!

l200guru

• Klaus11
    geschrieben 1172419823000

@'L200Guru' sagte:

Du hast den Post gelesen UND verstanden? Wenn man El Catey bucht und bestätigt bekommt, macht man dies aus dem Grund sich den stundenlangen Transfer zu ersparen.

Nun scheint es aber vorzukommen dass El Catey bestätigt wird und dann doch nicht angeflogen wird. Nur darum geht es!

Sicher kann man auch von Puerto Plata mit einer kleinen Maschine zum El Portillo fliegen, ABER dann hätte man auch nicht dem Aufpreis für den Flughafen El Catey zu zahlen brauchen.

Um zu sehen ob dieses Verhalten der Fluggesellschaften System hat, oder doch nur Einzefälle waren bitte ich die, die El Catey gebucht hatten mal zu berichten ob Hin- und Rückflug nach/von El Catey anstandlos geklappt haben oder nicht.

• Clarki8
    geschrieben 1172420361000

@'L200Guru' sagte:

Du kannst heute nur so buchen Hin Deuschland EL Catey rück El Catey , POP, Deutschland es gibt keinen Direktfug El Catey

wieso? man steigt in POP doch nicht um, sondern fiegt mit dem gleichen flieger weiter, oder? also direktflug!

• Haschi99
    geschrieben 1173383055000

Hallo,

ich kann leider nicht meinen gebuchten Urlaub nehmen und müsste nun hohe Storno Gebühren bezahlen gibt es jemand der Interesse hat in das Gran Bahia Principe El Portillo (Samana) zu fliegen ?

12.06.07-26.06.07 Frankfurt - Samana

Rail&Fly , All inklusive , 1 Doppelzimmer

:disappointed: Jens

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!