• lunamops
    geschrieben 1173614252000

Hallo Karibikurlauber :D

ich hätte ein paar Fragen zum Gran Bahia El Portillo und hoffe das diese hier beantwortet werden können.

1. Ist das Fitness-Studio schon fertiggestellt und wenn ja, was für Geräte werden dort zu verfügung gestellt? Die Öffnungszeiten wären auch noch interessant ;)

2. Hat jemand die Ausflüge Jeep-Safari und die Katamaran Tour gemacht? Was kosten diese und wie sind die Abläufe des Tages?

Ich Danke Euch jetzt schon und wünsche allen die noch auf ihren Urlaub warten einen selbigen erholsamen :D

Grüße an alle

Yvonne

PS: Wir fliegen am 08.04. für drei Wochen und hoffen das bis dahin alles fertig ist.

• sky42
    geschrieben 1174738386000

Hallo Zusammen,

vielen Dank an "Dr. No 007 spezial" für die Rückmeldung, die Beurteilung und die tollen Bilder :D

Das hört sich ja wirklich gut an und wir freuen uns schon auf den wohlverdienten Urlaub...

Der Urlaub steht nun so langsam bevor (17.04.) und ich möchte nochmal um aktuelle Informationen jeglicher Art bitten, genau wie "lunamops" ;)

Vielleicht kann "ClaudiaBaerli" noch etwas berichten?!

Vielen Dank!

Alex

• nett-ka
    geschrieben 1175859744000

Hallo Zusammen,

wir machen unser Urlaub im Bahia El Portillo vom 16.04.07-30.04.07.

Wir haben ein Standardzimmer gebucht.

Kann uns jemand empfehlen, welche Villas gut sind (die Resort-Karte zu sehen auf : http://good-times.webshots.com/photo/2485109780100269659tkUYyH) gut sind.

Sind die 14-16 ruhig?

Sind die Standardzimmer auch in Villen 2,4,6?

Ich habe gelesen, es wird noch weiter im Resort gebaut, wo?

Wir schnorcheln gerne : welche Fische kann man dort sehen?

Falls jemand und helfen kann, herzlichen Dank!

R & J

• Klaus11
    geschrieben 1175867871000

@'nett-ka' sagte:

...Ich habe gelesen, es wird noch weiter im Resort gebaut, wo?

Wir schnorcheln gerne : welche Fische kann man dort sehen?...

Hallo,

soweit ich das im November gesehen habe dürften meines Erachtens die Bautätigkeiten hinter dem (jetzt wohl fertigen) Pueblo, sowie links vom Eingangsbereich (weitere Wirtschaftsgebäude?) am längsten andauern. Da werden wohl noch die Tennisplätze enstehen, sowie weitere Wirtschaftsgebäude. Ist aber nur eine Einschätzung von mir, bin nicht vom Bau ;), aber dort sah es zum damaligen Zeitpunkt nach Großbaustelle aus.

Fische hatten wir gelbe, weiß-schwarze und kleinere blaue im Bereich der Korallen direkt am Strand gesehen. Ahnung von den Tierchen habe ich leider nicht, somit kann ich auch nicht mit Namen dienen.

ps: habe gerade auf deinem Link den Lageplan gesehen. Also ich würde auf jeden Fall die Bereiche mit den Nummern: 17-23, sowie 2,4,6, und 8-12 meiden. Da könnte es noch am ehesten zu Lärmbelästigungen kommen sollten die Bautätigkeiten noch andauern. Je näher zum Strand, desto besser, da diese Unterkünfte damals als erstes fertiggestellt waren. Wir waren damals in Nr.3 (Suite) in der ersten Etage und absolut zufrieden mit dem Zimmer.

Wünsche noch einen schönen Urlaub

• Klaus11
    geschrieben 1176662049000

Kleine Ergänzung: in einigen neueren Hotelbewertungen des El Portillo wird der Eindruck erweckt das Hotel sei fertig.

Anbei ein Link zu einem kleinen Film welcher am 27.03.07 eingestellt wurde, dürfte also Datum Anfang/Mitte März sein. Zu sehen ist der Flugplatz vor dem Hotel, sowie der Eingangsbereich links und rechts vom Hotel und da siehts weiterhin stark nach Baustelle aus.

Aber überzeugt Euch selbst, Bilder sagen mehr als 1000 Worte: http://www.youtube.com/watch?v=H3eNWFdJNAk

• sky42
    geschrieben 1177087021000

Hallo Zusammen,

ich melde mich live aus dem Portillo und es ist einfach traumhaft :D

Klaus hat recht, vorne im Eingangsbereich der Hotelanlage wird noch gebaut und es geht nur sehr langsam voran...

Die Tennisplaetze sind noch nicht fertig, aber wer braucht das bei 30 Grad im Schatten ;)

Ansonsten ist alles wunderbar, die Villen 2, 4 und 6 sind zu empfehlen, Baulaerm ist keiner vorhanden. Weiter vorne vielleicht schon?!

However, wir geniessen den Urlaub auch weiterhin, der ausfuehrliche Bericht folgt nach dem Urlaub :D

Adios,

sky

• Klaus11
    geschrieben 1177187641000

Hallo Sky,

da wir nicht abgeneigt sind nocheinmal das Portillo zu buchen noch eine Frage.

Wie siehts zur Zeit mit der Gästebelegung aus und ist es am Strand noch möglich eine freie Liege zu bekommen wenn man erst Nachmittags kommt.

Wir hatten ja das Glück in der Eröffnungsphase den ganzen Tag die freie Auswahl am Strand, sowie am Pool zu haben, deshalb würde mich die aktuelle Lage interessieren.

• lunamops
    geschrieben 1177977304000

Holla y buenas noches a todos ;)

nach 3 Wochen im Gran Bahia Principe El Portillo sind wir heute wieder zu Hause angekommen...trotz das ich mittlerweile seit über 40 Stunden auf den Beinen bin (noch total aufgedreht) muß ich hier etwas loswerden :D

Ich könnte heeuullen :disappointed: das der Urlaub schon vorbei ist, so ein traumhaftes Hotel hatten wir in der Karibik noch nie. Service, Personal, Strand, Essen, Zimmer... alles vom feinsten. Das Hotel war fast ausgebucht und der Service hat trotzdem gestimmt. Liegen gibt es genug am Strand....keine Panik.

Jetzt muß ich mich erst mal von der Rückreise erholen und dann werden wir eine sagenhafte und ausführliche Hotelbewertung abgeben.

Hasta luego

Yvonne & Carsten

:laughing:

• sky42
    geschrieben 1178401764000

Hallo Klaus,

das mit den Liegen sollte kein Problem sein, allerdings kommt man später sind alle Sonnenschirme belegt, wenn viel los ist....

So wie am Wochenende als es voll wurde ;)

Aber ein Schattenplatz findet man auch so noch ;)

Trotz einer vollen Belegung am Wochenende durch viele Dominikaner hat trotzdem alles super geklappt... Service und Verfügbarkeit war immer 1A :)

Alles weitere in der Bewertung und auf den Bildern...

Gruss

sky

• Klaus11
    geschrieben 1178566005000

@sky42

Super.

Bin schon auf deine ausführliche Sicht der Dinge gespannt.

Gruß

Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!