• dagmar474
    geschrieben 1177765557000

Aber oft ist es doch Selbstbetrug.

Wie im Beispiel erwähnt, kaufe ich für meine Kinder ein T-Shirt von H&M für 6,- muß ich doch nach mind. 10 x Waschen das T-Shirt entsorgen, da es an Farbe/Form verloren hat. Dann kaufe ich ein neues für 6,-. Kaufe ich gleich ein T-Shirt von Tom Tailor für ca. 15,-, weiß ich, daß es mind. 1 Jahr hält aufgrund der guten Qualität. Außerdem wachsen die Kinder ja sehr schnell, länger als 1 Jahr können sie es auch nicht tragen. Aber dann kann ich es immernoch bei ebay verkaufen. Das kann ich mit dem H&M T-Shirt nicht, weil es einfach fertig ist, nicht mehr zum Weiterverkaufen geeignet.

Na-ja, ich will es auch nicht bis zum Ende hier ausdiskutieren.

Das sind eben nur meine Erfahrungen.

Grüsse

Dagmar

• carstenW.
    geschrieben 1177765958000

@vievien 40 w

eben, so sieht es auch.

@dagmar

es muß ja auch keins von H&M sein. Es gibt auch noch zig andere qualitativ günstige Artikel bei Hemden, oder Angebote in den Zeitungen lohnen sich auch oft. Aber Du hast es ja schon selbst gesagt, wie schnell sind die Kinder aus den Klamotten rausgewachsen. Oder noch besser, wie lange hält es wenn ein Kind rumtollt. Da geht das Hemd oder die Hose für billiges Geld genauso schnell kaputt wie das Markenprodukt. Fakt ist, viele Eltern können es sich finanziell nicht leisten. Und das ist in der heutigen Zeit auch normal. Da ist evtl. das Häuschen an dem noch bezahlt wird, dies u. jenes u.s. w.

In der eigenen Familie habe ich mal erlebt, daß ein Kind bei der Mutter nach Markenhosen gefragt hat. Mutter sagte geht momentan nicht wegen den Finanzen, müßte halt was billigeres sein. Antwort des Kindes: "Dann geh mehr arbeiten oder bettel es zusammen". Ich dachte ich müßte ausrasten als ich dies hörte u. habe meine Meinung diesbezüglich gut erläutert. Daher fände ich in den Schulen eine Uniformpflicht mehr als angebracht.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1177767455000

Genau, wie viele Kinder werden heutzutage gehänselt und zum Ausenseiter weil sie keine Marken tragen können. Ich finde man sollte auch die guten alten Schuluniformen wie in England oder in Amerika auch hier einführen.

Sag mal Dagmar, man muss heute schon einen batzen Geld verdienen, wenn man Markenklamotten, Urlaub, ein schönes Haus, tolles Auto und zusätzlich noch gut leben will. D.h. wer möchte nicht, hier und da mal essen gehen, was aus der Pizzeria bestellen wenn man zu müde zum kochen ist. Und wenn man da noch Kinder hat, dann wird das super teuer.

Das kostet und kostet...... die Rechnungen sind ellenlang !!!!!

Wer hat heute noch soooooooooooo viel Geld ????

• *Vievien*40w
    geschrieben 1177767722000

.... und noch nen Beispiel

ich schlage jedesmal die Hände über den Kopf zusammen, wenn wir einen milden Winter hatten und wir nicht so viel Öl tanken müssen. Du kennst bestimmt auch, wenn man den Tank im Haus füllen muss, was das kostet ????

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1177767953000

@'dagmar474' sagte:

Wie im Beispiel erwähnt, kaufe ich für meine Kinder ein T-Shirt von H&M für 6,- muß ich doch nach mind. 10 x Waschen das T-Shirt entsorgen, da es an Farbe/Form verloren hat. Dann kaufe ich ein neues für 6,-. Kaufe ich gleich ein T-Shirt von Tom Tailor für ca. 15,-, weiß ich, daß es mind. 1 Jahr hält aufgrund der guten Qualität.

...das Problem kannte ich auch, jetzt kaufe ich nur noch Giordano T-Shirts, weil sie selbst nach 50x waschen 1A sind.

Das ist aber die einzige Markenware, ansonsten kaufe ich was gefällt und paßt (oft schon schwierig genug :D)...

• TommyA
    geschrieben 1177769199000

Ich denke das es jedem selbst überlassen ist, was er mit seinem Geld macht !

Und wer wieviel Geld hat ist hier nicht Bestandteil der Diskusssion.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich lebe nicht auf grossem Fusse, ich habe halt Glück oder was auch immer, dass ich mir sowohl Auto, teure Kleidung, Urlaub etc. ohne Probleme und sparen leisten kann.

Auch würde ich mich in meinem täglichen Leben nie einschränken, nur um mir teure Markenklamotten zu kaufen !

Und ich habe auch 2 Paar Schuhe, die an die 300€ gekostet haben. Na und ?

Zu dem Beispiel aus der Türkei kann ich nur sagen, entweder die Sachen sind echt oder gar nicht.

Fakes sind das peinlichste was es gibt, da sieht man dann ja genau, das der oder diejenige gerne das Original hätte, aber der Geldbeutel nicht reicht.

Dann lieber gute, solide und etwas billigere Marken.

Was die Qualität der Textilien angeht kann ich mich nicht äussern, habe ich so bewußt nicht drauf geachtet.

Allerdings stelle ich keinen Unterschied zwischen Polos von H&M und Dolce, Prade etc. fest.Sind bei mir alle bestens in Schuss.

Allerdings habe ich seit Jahren Geldbörsen von Vuitton, und die sind noch wie neu, das scheint schon gute Qualität zu sein....

Bei billigeren habe ich da schlechtere Erfahrungen gemacht !

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1177774060000

[quote="dagmar474"]Aber oft ist es doch Selbstbetrug.

Wie im Beispiel erwähnt, kaufe ich für meine Kinder ein T-Shirt von H&M für 6,- muß ich doch nach mind. 10 x Waschen das T-Shirt entsorgen, da es an Farbe/Form verloren hat. Dann kaufe ich ein neues für 6,-. Kaufe ich gleich ein T-Shirt von Tom Tailor für ca. 15,-, weiß ich, daß es mind. 1 Jahr hält aufgrund der guten Qualität. Außerdem wachsen die Kinder ja sehr schnell, länger als 1 Jahr können sie es auch nicht tragen. Aber dann kann ich es immernoch bei ebay verkaufen.

tom tayler bei ebay verkaufen :shock1: na ja , du must nur den d...en finden,der es kauft ;)

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1177775896000

..... das ist doch genau so, wenn man nachgemachte türkische (Markenartikel) für andere mitbringt und die dann nicht passen. Wie viele setzen dies in Ebay rein und schreiben z.B. statt original adidas - einfach nur adidas rein !Denn wenn man original schreibt und der Käufer das merkt kann man echt Ärger bekommen. Schreibt man nur adidas, hat man ja nicht behauptet, dass es original ist. Denn Leute die adidas kennen, wissen wo der Unterschied ist. Dieses Thema hatten mein Mann und ich vorgestern als ich aus der Türkei gekommen bin. Habe nen adidas Shrit für meine Tochter mitgebracht, super Quali, aber nicht echt. Habe ein Poloshirt von Tommy H. für meinen Sohn mitgebracht, tolle Qualität, aber wir wussten nicht wo da der Makel zum echten ist. Beide sind gewaschen und gebügelt, sind so geblieben wie ich sie gekauft habe.

Nun ja, das Thema hatten wir ja schon: Kidis und Markenartikel !!!

Aber wenn die Qualität stimmt, dann kaufe ich gerne nachgemachte Sachen für meine Kinder. Lieber ein nachgemachtes Shírt von adidas für 6 Euro, als ein echtes Tom Tailer Shirt für 30 Euro !!!

Kommt schließlich auf jeden Geldbeutel an.... :D

• TommyA
    geschrieben 1177776319000

@'*Vievien*40w sagte:

Aber wenn die Qualität stimmt, dann kaufe ich gerne nachgemachte Sachen für meine Kinder. Lieber ein nachgemachtes Shírt von adidas für 6 Euro, als ein echtes Tom Tailer Shirt für 30 Euro !!!

Nee, dann lieber ein echtes Shirt von H&M oder New Yorker in der gleichen Preisklasse als ein Fake !

Aber das ist halt meine Meinung, muss jeder selbst wissen was er trägt und was er seinen Kindern anzieht !

Es ist ja völlig wurscht, ob die Qualität mit dem Original mithalten kann oder nicht, denn es geht um die Marke !

Wenn ich mir das Original nicht leisten kann, dann lass ich die Finger weg, ganz einfach !

Würdest Du mit einem Auto fahren, dass eine Porsche Karosserie hat und drinnen blubbert ein Trabi Motor ? ;)

(Eckige Klammer im Zitat eingefügt, hat gefehlt und der Beitrag hatte daher "Überbreite" und war schlecht lesbar !)

• *Vievien*40w
    geschrieben 1177776864000

Was ist denn echt an einem z.B. Shirt von New Yorker ?????

Eben nur das du es bei New Yorker gekauft hast, mehr nicht !!!!!

Meinst Du die Kiddis begutachten in der Schule das Shirt von aussen nach innen, ob es denn nu echt ist oder nicht???

Das Thema hatten wir eben doch schon, was interessiert es die Kiddis ob das Shirt echt oder unecht ist. Hauptsache trendy!!! Egal ob von New Yorker oder nachgemacht von der Türkei ;)

Ich rede hier von Kindern, nicht von Erwachsenen! Und wenn Du auch Kinder hast, dann weißt du schließlich auch wo leider, leider der Trend hingeht und was das alles kostet.

In diesem Sinne

LG

Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!