• dagmar474
    geschrieben 1177602984000

Hallo,

habt Ihr solche exclusiven Sachen im Kleiderschrank ? Steht Ihr auf sowas ? Oder nimmt Ihr die Imitationen ?

Würde mich mal interessieren.

Also in meinem Kleiderschrank befinden sich zum größten Teil gute Markenprodukte, also keine T-Shirts, die nach 10 Mal waschen die Form verloren haben. Lieber ein gutes Teil als Billigware im Überfluß. Das gleiche gilt für meine Schuhe, Qualität statt Quantität.

Und bei Euch ?

Grüsse

Dagmar

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1177605019000

@'dagmar474' sagte:

Qualität statt Quantität.

...klingt logisch, nur leider schließt das eine das andere nicht aus... :? ;)

• ECILA
    geschrieben 1177605208000

Also ich finde diese "Markenverliebtheit" eher peinlich.

Vor allem dann, wenns irgendwo groß draufsteht, damit man ja sieht, wieviel das Teil gekostet hat!

Mir ist da echt leid ums Geld. Ich habe ein paar wirklich schöne und teure Stücke im Kleiderschrank, die ich wahrscheinlich in 10 Jahren auch noch tragen werde, weil sie einfach zeitlos schön sind.

Die modischen Sachen kauf ich entweder bei H&M oder anderen Billigläden, den Rest im viel billigeren Ausland (Spanien, USA).

• jetstream2x4
    geschrieben 1177618823000

Chice Sachen müssen nicht teuer sein ... ich hab es durchaus schon erlebt, dass das 19 Euro-Hemd besser zu einer Jeans passte als das 190 Euro-Designer-Hemd ... denn was nützt es einem wenn die Markenwahre nicht zum Gesamteindruck bzw. zu der Person als solcher passt ...

In diesem Sinne -

Grüßle

Nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • carstenW.
    geschrieben 1177627568000

Qualität ist nicht unbedingt vom Preis abhängig. Mir geht es wirklich nur alleine um die Qualität, was draufsteht ist mir völlig Wurscht. Sicherlich habe ich auch Hosen von einer teuren Marke, dann aber auch nur weil der einzigartig gute Sitz u. die Qualität dafür sprechen. Hemden hingegen habe ich günstige, da gibt es auch schon qualitativ gute No Name Produkte. In den meisten Fällen bezahlt man ja hauptsächlich den Namen mit.

LG

• Jana211078
    geschrieben 1177666128000

Jedem das Seine!

Ich habe zwar auch ein paar Markenklamotten im Kleiderschrank hängen, aber zum größten Teil doch eher "No Names".

Von Gucchi & Co. besitze ich rein gar nichts, da mir diese Sachen einfach zu teuer sind. Wenn ich sehe, wie lange ich für so ein Teil arbeiten muss...nein danke!

Ich greife da eher auf billigere Marken zurück, wie Esprit, S.Oliver usw.

Außerdem, schaut man mal in das Etikett der "günstigen" Klamotten von H&M, C&A steht dort: Gefertigt in China, Vietnam, Thailand usw. Und genau das selbe steht auch bei vielen Markenlabels.

Im Grunde genommen bezahle ich also nur für den Namen der Marke und nicht für die Qualität!

• TommyA
    geschrieben 1177666859000

Hallo,

ich habe schon viele Sachen von Armani, Prada, Dolce & Louis Vuitton und Skiklamotten von Bogner !

Von Chanel & Gucci habe ich noch nix, aber das liegt dann eher daran, dass ich bis jetzt nichts passendes gefunden habe.

Ich gebe gerne zu, ich bin ein ''Fashion Victim'' und trage die Sachen auch gerne und gebe verdammt viel Geld dafür aus.

Aber mir ist es das Wert und meine Frau meint, mir stehen die Sachen gut. Dann ist alles okay :D!

Und nicht wie hier von ECILA behauptet stehen diese Labelnamen irgendwo gross drauf, sondern die sind genauso dezent angebracht wie bei H&M oder woanders.

• salvamor41
    geschrieben 1177675932000

Der ideelle Wert von Markenklamotten ist nicht zu unterschätzen. Er fordert seinen Preis. Andererseits: Wenn man höherwertige Markenklamotten kauft, erwirbt man gleichzeitig auch ein Stück Gewißheit, etwas zu besitzen, was "in" ist. Man fühlt sich einfach angezogener, wohler, sicherer in diesen Klamotten.

Das ist ähnlich, wie wenn ich eine Uhr für € 50,00 trage. Die zeigt die selbe Zeit wie eine Omega, Rolex oder Patek Philippe für

€ 1.000,00 oder € 5.000,00. Insoweit gibt es keinen Unterschied in der praktischen Nutzung. Und trotzdem fühlt man sich mit dem teuren Teil irgendwie besser.

Es wird oft von Leuten, die sich die teuren Sachen nicht leisten können oder wollen, behauptet, der Pullover für € 50,00 käme von dem selben Hersteller wie der für € 500,00, er hätte zur Tarnung nur ein anderes Etikett. Das sind die, die auch behaupten, der Wein beim Aldi für € 2,99 sei der selbe wie der für € 30,00 im Weinhandel, er würde nur in andere Flaschen gefüllt. Man sollte sich selber nicht betrügen. Qualität und in-Produkte fordern ihren Preis.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • caribiangirl
    geschrieben 1177676724000

Nur, weil die Sachen von teuren Designern hergestellt wurden, ein Vermögen dafür auszugeben, sehe ich nicht ein.

Ich würde mir lieber für 100 € 3 T- Shirts kaufen, als eines von Gucci etc.

Wenn das Billigshirt nach 5 Mal waschen die Form verloren hat, fliegts eben in den Müll. Das selbe gilt für Schuhe. Für 100 € kauf ich mir 3- 4 Paare.

Ich bin auch heilfroh, dass mein Sohn ( noch ) keinen Wert auf Markenklamotten legt. Hauptsache, die Sachen sehen cool aus. Auch " normale " Jeans oder T- Shirts sehen super aus. Da muss nicht Lacoste oder Hugo Boss drauf stehen. Da zahlt man ja schon ein kleines Vermögen für den Name.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • TommyA
    geschrieben 1177677882000

@'caribiangirl' sagte:

Da muss nicht Lacoste oder Hugo Boss drauf stehen.

Das wäre ja noch billig ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!