• dagmar474
    geschrieben 1177757353000

@vievien

Das Du mir nicht glaubst, ist mir egal. Ich kaufe meine Schuhe dort, wo ich weiß, daß sie gut verarbeitet sind und bestimmt nicht im Ausland. Auf meinem Schuhregal stehen z.Zt. ca. 30 Paar Schuhe, davon sind 2 Paar, die um die 300,- gekostet haben, nur zum Verständnis, ich lebe zwar auf großem Fuß (Größe 41! ;) ) aber bin in keinster Weise versnobt.

Das gleiche gilt in meinem Kleiderschrank. Es sind vereinzelt auch mal teure Chanel- oder Armani-Sachen zu finden, doch die Masse sind eben gute Markenprodukte von Esprit o.ä.

Und wenn mein Lebenspartner mir eine Freude bereiten möchte und bringt mir etwas Schickes mit, daß ihm gut gefällt, und es ist ein Designerstück, welches mir auch gut gefällt, warum sollte ich es dann nicht tragen ?

Grüsse

Dagmar

• Reisemarie
    geschrieben 1177760198000

Richtig Dagmar, gute Stücke sind zum tragen da, was sollen sie denn im Schrank ihr Dasein fristen.

Ich trage meine Lieblinge auch, ob das andere gut finden oder nicht oder neidisch sind oder nicht, ist mir schnurzpiepegal.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1177761230000

Markenkleidung !!!!!

Gucci, Prada oder Chanel -) Markenkleidung

Esprit, adidas, Nike -) Markenkleidung

Nur, den Preisunterschied kennt ja wohl jeder !!!

Es ist doch nichts besonderes wenn man Esprit trägt ;)

• dagmar474
    geschrieben 1177761727000

Und noch was zum Thema Job:

Ein qualifizierter Bewerber mit einem sauberen gepflegten Äußeren hat sicher mehr Chancen als ein qualifizierter Bewerber ohne sauberen gepflegtem Äußeren.

Ein unqualifizierter Bewerber mit einem sauberen gepflegtem Äußeren hat sicher genauso wenig Chancen wie ein unqualifizierter Bewerber ohne sauberen gepflegtem Äußeren.

Allerdings stelle ich mal die Frage: Wenn 2 Bewerber sich auf den gleichen Posten qualifiziert haben, wer bekommt dann den Job, der Bewerber mit dem gepflegten Äußeren oder der Bewerber ohne dem gepflegtem Äußeren ?

Das ist ja wohl eindeutig oder ? Klar zählt als erstes die Qualifikation bei einem Bewerbungsgespäch, aber wenn ich die Wahl habe, entscheide ich dann nach dem 2. Aspekt - dem Äußeren Erscheinungsbild.

Der erste Eindruck ist meißt entscheidend, nicht nur im Beruf. Wenn ich auf eine Party gehe um einen Mann/Frau kennenzulernen, dann kleide ich mich doch auch so, daß ich mich wohl fühle. Ich möchte gut aussehen, jeder natürlich auf seine Art. Der eine fühlt sich in schicken Designer-Klamotten wohl, der andere in schlabbrigen Schmuddeljeans von der Stange. Ist doch o.k. - wie gut, daß nicht alle Menschen den gleichen Geschmack haben.

Grüsse

Dagmar

• dagmar474
    geschrieben 1177761882000

@vievien

für Dich ist es vielleicht nichts besonderes wenn man Esprit trägt, aber manch anderer kann sich kein T-Shirt für 25,- leisten. Der nimmt dann lieber 4 T-Shirts von KiK oder C&A zum gleichen Preis.

Die Qualität ist dort natürlich nicht so gut - und darum geht es ja hier. Um Markenware oder Billigware.

• carstenW.
    geschrieben 1177763208000

@Salvamor

Sorry, habe mich total doof ausgedrückt. Ist anders rübergekommen als ich meinte. Ich meinte vielmehr, dass z. B. vom Aussehen her ein Sacko (no name) mit Sicherheit auch ein gutes Bild macht wie z. B. ein teurer Markensacko. Es gibt zich Arikel welche verblüffend ähnlich sehen wie das Markenprodukt, nur das das kleine Schildchen mit dem berühmten Namen fehlt u. es somit günstiger ist, jedoch bei einem Bewerbungsgespräch überhaubt nicht auffällt. Es sei denn man arbeitet in den absolut obersten Etagen wo es nur um soetwas geht, aber dies ist dann denke ich auch die Minderheit.

@dagmar

bist Du Dir ernsthaft sicher, daß einfache T-Shirts von der Qualität her wesentlich schlechter sind als z. B. Esprit T-Shirts? Der Preis bzw. die Marke sagen nichts über die Qualität aus, wie oben schon erwähnt u. getestet wurde. Sicherlich gibt es Billigware die qualitativ schlechter sind als Markenartikel, aber verallgemeinern kann man dies nicht. Hatte mal teure Markenjeans gehabt, welche doppelt so schnell kaputt gingen als eine etwas günstigere Hosenmarke.

• dagmar474
    geschrieben 1177763946000

@carsten

ich kann es nur aus Erfahrung sagen. Sicher gibt es auch billige T-Shirts, die etwas länger halten als 10x waschen, aber das ist doch eher selten.

Ich sehe es ganz deutlich bei den Sachen meiner Kinder. Kaufe ich H & M -Ware hält sie nicht mal halb so lang wie Tom Tailor als Beispiel. Da merke ich schon den Unterschied.

Grüsse

Dagmar

• *Vievien*40w
    geschrieben 1177764128000

So isses Carsten.....auch no name Ware hat oft eine gute Qualität....und im Prinzip ist es mir auch egal welches Label auf meinem Shirt steht.... hauptsache die Quali stimmt !!!

Ich bein kein Markenfreak......ich finde es schon furchtbar, wenn die Urlauber in der Trürkei mit Vitton, Dolce Gabana rumlaufen....

Adidas, Puma etc. ist ok, denn dies ist hier wohl glaubwürdiger, dass sie echt sind.

• carstenW.
    geschrieben 1177764604000

Folgende Beispiele:

Bei Hosen lege ich viel Wert auf Qualität u. den Sitz der Hose. Früher habe ich immer Replay getragen. Diese Hosenmarke wurde im Laufe der Zeit eingestellt. Auch Levis habe ich lange getragen, jedoch passen mir die vom Sitz nicht mehr gut. Bei beiden Marken habe ich oft festgestellt, daß sie leicht kaputt gingen. Danach habe ich es vom Tommy Hilfigger versucht. Haben ebenfalls einen super Sitz gehabt, waren schweine teuer (130 Euro/Jeans), jedoch gingen sie verdammt schnell kaputt. Jetzt habe ich mir pierre cardin zugelegt. Kosten noch nicht mal die Hälfte u. halten u. halten u. halten.........

Beispiel Sonnenbrille: habe mir eine von Charnell gekauft für 250 Euro, nach kurzer Zeit ging das Plastik Scheiß Ding (entschuldigung) kaputt. Hatte mir danach eine für 120 Euro gekauft (auch schon seeehr viel Geld), hält seit Jahren.

Leider Gottes ist es doch so, daß wir heut zu Tage in einer Konsumgesellschaft leben. Dies fängt doch schon bei den Kindern an, da sie es von ihren Eltern vorgelebt bekommen. Und somit sind auch da schon die Probleme vorangekündigt. Sticheleien bzgl. der Markenprodukte gehören in den Schulen zu der Tagesordnung. Wie armseelig gegenüber den Kindern, wo die Eltern sich genau dies nicht leisten können. Geld ist nun mal nicht alles.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1177764881000

@ Carsten

So sieht es aus. Und gerade heute seit dem Euro---- wer kann sich denn das alles noch leisten ????? Man kann ja schon froh sein, dass man in Urlaub fahren kann. Bei manchen sieht das anders aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!