• caribiangirl
    geschrieben 1177869563000

Ebay hin oder her. Kinder wachsen so schnell aus ihren Sachen raus, deshalb tuts m. M. nach auch C & A oder H & M.

Wenn die Sachen dann zu klein sind kann man sie, sofern sie noch gut sind, auch spenden.

Wer bei Ebay gebrauchte Markenklamotten ersteigert, ist selbst schuld. Ich würde es nicht machen. Nur weil man weiß, dass das Kleidungsstück vielleicht mal das 3 fache gekostet hat.

Kleider machen schon Leute, keine Frage. Man kann sich aber auch durchaus auch ohne Prada und Co schön anziehen.

Ich habe mir vor ca 7 Jahren mal Cowboystiefel für 250 DM gekauft. Die sehen immernoch super aus, da ich sie nur 5 mal an hatte. Das Leder ist auch "unkaputtbar".

Ich würde mir aber trotzdem NIEWIEDER Schuhe in dieser Preisklasse kaufen. Ich habe bestimmt 40 Paar Schuhe. Bis auf das teure Paar Stiefel, liegen alle so um die 30 €. Die sind genauso modisch ( wobei mir Mode schnuppe ist ), als ein Designerschuh.

Kleider machen zwar Leute, das kommt aber nicht auf den Preis der Hose an.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • dagmar474
    geschrieben 1177872871000

@ heike

Aber wenn ich die Sachen bei ebay reinsetze sind sie ja schon gebraucht und mehrmals gewaschen, meinst Du, es kauft sie jemand dann noch nur weil er den hohen Preis für die Neuware nicht ausgeben will ? - das kann ich mir nicht vorstellen - sorry.

Also wenn es neuwertige Sachen sind, die vielleicht 2 oder 3 Mal gewaschen sind - ok, dann kann ich Dir zustimmen.

Im übrigen kann ich nur manchmal mit dem Kopf schütteln, was die Leute für Kindersachen bei ebay reinsetzen, von gebrauchten ausgelatschten Schuhen bis hin zu total verwaschenen Kinderhosen mit Löchern - und das kauft noch jemand ! Und da will mir jemand sagen, ebay wäre kein Knotenpunkt für sozialschwache Familien ?

Das gilt natürlich nicht für jede Rubrik bei ebay - nur bei den Kindersachen ist es mir besonders aufgefallen.

• TommyA
    geschrieben 1177874262000

@'*Vievien*40w' sagte:

Hey Tommy.... ist ja auch schließlich wurscht....jedem das seine ;)

Genießen wir das schöne Aprilwetter und legen uns noch was in die Sonne und trinken ein schönes, kühles deutsches Markenbier !!!!

Liebe Grüße

Elke

Hallo Elke,

genau das habe ich gestern dann gemacht, war im Biegarten Fussball schaun und es gab leckeres, kühles, frisch gezapftes deutsches Markenbier :D

Allerdings ist es bis tief in die Nacht nicht bei einem geblieben ;)

Gruß

Tom

• carstenW.
    geschrieben 1177875400000

@dagmar

doch das glaube ich sehr wohl das es dies gibt (Leute die den hohen Preis für Neuware nicht ausgeben wollen) im Segment der teuren Kleidung. Dafür gibt es ja sogar extra second hand Geschäfte.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1177883021000

@Tom

Das hab ich auch gemacht.....schmarn über diese Diskusion über Markenartikel...ich denke mal, das Ihr viel Spass gehabt habt. ;

Iss doch auch egal, eigentlich zählt nur der Geldbeutel und die Familie die man durch´s Leben bringen muss...... :D :D :D

Ciao

Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!