Hallo Carmen,
daaaaaanke für deine positive Stimme
Ich habe tatsächlich einige Nachrichten per PN bekommen wegen meiner Beurteilung. Es waren zwar auch neutrale dabei..."Du hast zwar Recht, aber..." und immer mit einem entsprechenden Seitenhieb an mich "das es nun mal kein günstigeres Hotel auf der Ecke gibt mit der Tobefläche für Kinder" oder "das stimmt doch alles nicht. Und wenn, dann musst du halt TUI buchen".
Ich kann sowas immer nicht verstehen. Ich bin doch hier, um zu berichten. Und dazu gehören auch negative Aspekte....HC würde mir und allen Usern doch nichts bringen, wenn ich alles blumig verpacke, nur weil ich einen schönen Urlaub hatte und ein anderer Urlauber fährt dann dorthin und steht kopfschüttelnderweise in seinem fleckigen Zimmer und abends enttäuscht am Buffett. Sowas ist für mich keine neutrale Information. Vor allem, wenn man schon öfter in 4 oder 5 Sterne Hotels war und die Vergleichsmöglichkeiten hat.
Ein anderer Urlauber hat mal über das HFR geschrieben "das Hotel sollte sich lieber mit seinen wirklich guten 3 Sternen brüsten, satt auf die nicht (mehr) vorhandenen 4 zu pochen". Den Satz find ich richtig gut! Denn das Hotel ist super, hat aber in einigen Punkten nun mal keine 4 Sterne. Ich kenne kein echtes 4 Sterne Hotel mit derartigen Mankos in den Zimmern. Oder mit dieser geringen Buffett-Auswahl (siehe meine Bsp, am ersten Abend dachte ich, was ist denn hier los? Nur Leber und Döner). Ein Gast meinte nach 1 Woche zu mir am Buffett "boah, ich kann das Essen hier nicht mehr sehen".
Aber die Stammgäste sind dann sauer, wenn man sowas schreibt Und vom Preis her...wie bereits geschrieben, ist das HFR jetzt im Oktober teurer (!) als das Art Side, das Villa Side oder sogar das Miramare (um nur 3 zu nennen). Sicher, es sind keine europäischen 4 Sterne. Dennoch orientiert sich die Türkei ja am europäischen Markt...und brüstet sich mit eben diesen Sternen (welche sich auch im Preis niederschlagen!)...und "komischerweise" funktioniert das ja auch bei anderen Hotels.