Hallo ihr
Da wir ja auch einen "Kochthread" haben,dachte ich mir,man könnte sich ja auch gegeseitig mit Tips,rund ums Haus eindecken.
Jede Frau (auch der ein oder andere Mann ) kennt das doch bestimmt.Rotweinflecken auf Teppich oder Klamotten,eingebranntes auf oder im Herd,Mattaussehende Amaturen usw.
Was mir da jetzt spontan einfällt,wäre Rasierschaum für Flecken fast aller Art auf Teppich oder Textilien.Zb,beim Teppich einfach den Rasierschaum großzügig aufsprühen,kurz einwirken lassen,dann mit ner Bürste einreiben bis der Schaum nicht mehr weiß ist.Trocknen lassen und absaugen.Das funktioniert tatsächlich.Der Vorteil,der Teppich wird nicht sehr nass,sondern nur etwas feucht.
Ebenso für strahlende Emailbecken ist Weichspüler.Nach der normalen Reinigung einfach etwas Weichspüler auf ein Küchentuch geben und damit die Badewanne oder das Waschbecken abreiben.Der Weichspüler hat auch eine veredelnte Wirkung.
Für streifenfreie Fenster sorgen Zitronen pur.Eine Zitrone halbieren und damit direkt die Scheiben einreiben.Danach mit Küchentuch oder Zeitungspapier abreiben.Regentropfen von aussen perlen so ab und man ärgert sich nicht,wenn man Fenster geputzt hat und es kurz darauf regnet.Übrigens empfiehlt sich für die Zitronenvariante,im Supermarkt oder Wochenmarkt nach nicht mehr ganz frischer Ware zu fragen.Oft genug sind die Händler froh,die Ware loszukriegen und verschenken sie.
Jetzt seid ihr dran,falls ihr Lust habt.
LG Silke