• caribiangirl
    geschrieben 1142602394000

Hallo ihr

Da wir ja auch einen "Kochthread" haben,dachte ich mir,man könnte sich ja auch gegeseitig mit Tips,rund ums Haus eindecken.

Jede Frau (auch der ein oder andere Mann ;) ) kennt das doch bestimmt.Rotweinflecken auf Teppich oder Klamotten,eingebranntes auf oder im Herd,Mattaussehende Amaturen usw.

Was mir da jetzt spontan einfällt,wäre Rasierschaum für Flecken fast aller Art auf Teppich oder Textilien.Zb,beim Teppich einfach den Rasierschaum großzügig aufsprühen,kurz einwirken lassen,dann mit ner Bürste einreiben bis der Schaum nicht mehr weiß ist.Trocknen lassen und absaugen.Das funktioniert tatsächlich.Der Vorteil,der Teppich wird nicht sehr nass,sondern nur etwas feucht.

Ebenso für strahlende Emailbecken ist Weichspüler.Nach der normalen Reinigung einfach etwas Weichspüler auf ein Küchentuch geben und damit die Badewanne oder das Waschbecken abreiben.Der Weichspüler hat auch eine veredelnte Wirkung.

Für streifenfreie Fenster sorgen Zitronen pur.Eine Zitrone halbieren und damit direkt die Scheiben einreiben.Danach mit Küchentuch oder Zeitungspapier abreiben.Regentropfen von aussen perlen so ab und man ärgert sich nicht,wenn man Fenster geputzt hat und es kurz darauf regnet.Übrigens empfiehlt sich für die Zitronenvariante,im Supermarkt oder Wochenmarkt nach nicht mehr ganz frischer Ware zu fragen.Oft genug sind die Händler froh,die Ware loszukriegen und verschenken sie.

Jetzt seid ihr dran,falls ihr Lust habt.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Sambal
    geschrieben 1142602665000

Bei Rotweinflecken sofort und direkt Weißwein draufkippen!

Hat bei uns schon Wunder bewirkt.

Nur leider hat man ja nicht immer grad 'ne Flasche zur Hand... wir trinken nämlich nur wenig Weißwein.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • angel666
    geschrieben 1142614621000

Hallo,

Bei Rotweinflecken hilft auch Salz! Großzügig einfach drüberstreuen und einwirken lassen, das zieht die Farbe raus.

LG

Angie

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1142625062000

...oder so viel Weisswein trinken, bis man die Rotweinflecken nicht mehr sieht !! :laughing: :laughing: ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • angel666
    geschrieben 1142635793000

neeeeeeeeee Bernd, das siehste falsch...........

je mehr Weisswein du trinkt, umso mehr Rotweinflecken gibts das

.....siehst ja am Ende alles doppelt :ouch: :crazy: :D

• caribiangirl
    geschrieben 1142901143000

Jetzt hab ich mal ne Frage.Trotz,dass ich die Tochter eines Gärtners bin,habe ich absolut keinen grünen Daumen (schäm :disappointed:).Alle meine Zimmerpflanzen sehen aus,als würden sie gleich tot umfallen.Meine Palmen schießen zwar in die Höhe,sind aber untenrum komplett kahl.Eine davon gleicht einer explodierten Klobürste.Gibts da irgendwelche Tricks zum gießen?

Hab schon gehört,dass man Kaffeesatz ins Gießwasser tun soll.Bin ratlos.Wer kann mir Tips geben?

Grüßchen

• Woody_
    geschrieben 1142905409000

Und könnte mir jemand sagen,wie man am schnellsten Fischgeruch wieder aus der Wohnung bekommt (von gebratenem Fisch)?

• Dirk-1708
    geschrieben 1142912387000

@'Woodstöckchen' sagte:

Und könnte mir jemand sagen,wie man am schnellsten Fischgeruch wieder aus der Wohnung bekommt (von gebratenem Fisch)?

Einfach einen Kuchen backen - der Backgeruch vertreibt den Fischgeruch

Und fürs nächste Mal:

Um Fischgeruch beim Kochen von vornherein zu verhindern, kann man etwas Essig in eine flache Schale oder eine Untertasse geben und beim Kochen neben den Herd stellen.

Insgesamt ist es meist eine gute Sache, den Fisch vor der Zubereitung zu säuern, also von innen und aussen mit ein wenig Zitronensaft einzureiben und zugedeckt noch einmal einige Minuten im Kühlschrank ziehen zu lassen.

Dadurch riecht der Fisch beim Kochen weniger, das Fischfleisch bleibt fester und der Fischgeschmack intensiver.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Sambal
    geschrieben 1142938266000

Gegen Kochdünste allgemein zünde ich nach dem Essen immer ein Räucherstäbchen an.

Caribiangirls Probleme mit eingehenden Pflanzen habe ich leider auch... :disappointed:

Bei mir geht alles ein, sogar zwei Farne habe ich schon kaputtgekriegt. Und die sollen doch wirklich unverwüstlich sein...

Die einzige Lösung, die mir bisher eingefallen ist, wären Plastikpflanzen... :sad: :?

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • caribiangirl
    geschrieben 1142942848000

@sambal

Du wirst lachen,der Gedanke mit Plastikblumen kam mir auch schon.Ich kann mich aber sehr schlecht von meinen hässlichen Pflanzen trennen,weil sie immer wieder neue Triebe oder Blätter bekommen,leider meistens an den falschen Stellen.Jedesmal,wenn ich dann wieder ein neues Blättchen entdecke,gebe ich der Pflanze noch ne Überlebenschance.Meine "explodierte Klobürste" wollte ich schon zig mal in Müll verbannen.Als ob sie es hören würde,beschert sie mich tags drauf mit nem neuen Blatt.Die sieht mal zerissen aus.Ca 1,20 hoch,der Stamm komplett nackt und oben hat sie,wie ein Pinsel ca 20 kleine Blätter.Deshalb heißt sie auch Klobürste :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!