• Erika1
    geschrieben 1143152256000

Hallo Sambal,

wir haben uns vor einem halben Jahr einen tütenlosen Staubsauger zugelegt, nachdem der Vorgänger nicht mehr so ganz okay war. Ich finde das Ding super: den Behälter einfach leeren und wieder einsetzen. Es gibt auch noch einen Feinfilter, aber den haben wir in dieser Zeit noch nicht wechseln müssen. Das Ding (Marke Progress) macht zwar einen Höllenlärm, war ein Angebot im Prx-Markt (keine Werbung hier! ;))für 49,90 Euronen, aber wenn ich bedenke, daß wir schon ein kleines Vermögen ausgegeben haben für Staubsaugerbeutel, nehme ich die Lautstärke gerne in Kauf. Immer mehr Hersteller bringen tütenlose Geräte auf den Markt - weitaus günstiger als Dyson.

• stoppelhopser
    geschrieben 1143199712000

Hallo Silke,

wenn bei mir die Yucca-Palmen oder "Drachenbäume" in die Höhe schiessen und untenrum keine Blätter mehr da sind, mache ich es einfach so:

Mittendrin abschneiden und den oberen Teil ins Wasser stellen - nach einer Weile treiben neue Wurzeln. Den unteren Teil schmeisse ich auch nicht weg. Nach ca. 4-8 Wochen treiben neue Blätter.

Ist kein Scherz. So habe ich aus einer Pflanze schon häufig zwei gemacht....

"Efeututen" sind übrigens die besten Pflanzen für jemanden ohne grünen Daumen. Die vertragen alles (viel oder wenig Wasser, Licht oder Schatten)...

Lieben Gruß und schönes Wochenende

Stoppelhopser

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1143251740000

Wenn bei mir die Blumen welken,

zwischendurch auch mal die Nelken

nehme ich ganz frisch und froh,

Plastikblumen auf das Klo !! ;) ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • caribiangirl
    geschrieben 1143278263000

@Erika

Irgendwo gefällt sie mir ja :|,weil so eine bestimmt einzigartig in Form und Größe ist.Hab mir sogar schon überlegt,das Bürstchen bei ebay zu versteigern :D..

Werde jetzt in ferner Zukunft :shock1:(wenn ichs übers Herz bring)deinen und stoppelhopsers Ratschlag befolgen.Augen zu,Schere in die Hand und schanipp,wech mit dem Kopp.Vielleicht treibts ja doch an bestimmten Stellen.Das muß ich nur machen,wenn Männe wech ist,sonst stutzt er mir vor Wut die Haare.Klobürstchen ist nämlich sein ein und alles,weils so perfekt in ne bestimmte Ecke passt.Kein anderes Grünzeug hätte da nämlich Platz.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Sambal
    geschrieben 1144247268000

So, hier ein Update zu unserem Staubsauger!

Wir haben jetzt auch so einen tütenlosen Staubsauger Marke "Bluesky" (Elektrohausmarke eines hiesigen Supermarktes). Das Teil war von 79 auf 49 Euro runtergesetzt, also ist mein Mann vorgestern los und hat einen gekauft. Er ist auch lauter als unser alter, aber den Lärm muß sich ja unsere Putzfrau anhören höhö ;) Jedenfalls war die gestern wieder da und abends hab ich mal ganz neugierig in den Behälter geguckt, der ist nämlich transparent (sehr praktisch!). Ist richtig spannend, was da schon alles drin war :shock1: ;)

Der alte saugte allerdings auch nicht mehr richtig, der verteilte den Dreck eher ;)

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Lela
    geschrieben 1144261482000

Flecken entferne ich immer mit meiner Spezial-Fleckenschere

:ghost:

• caribiangirl
    geschrieben 1144345074000

@stoppelhopser

Also,hab die Yucca jetzt geköpft :shock1:Den Stiel hab ich wieder eingepflanzt,das obere ins Wasser gestellt.Falls sich da eventuell wieder was tun sollte (momentan siehts nicht so aus :disappointed:)wielange ungefähr dauert das denn,bis das Obere Wurzeln bekommt? Habs vor ca 1 Woche auf den Balkon in nen Eimer Wasser gestellt.Der Topf mit der Wurzel steht im Wohnzimmer,sieht aber tot aus.

(Meine Klobürste darf ich net abschnippeln :sad:,sonst schimpft Männe mit mir)

Grüßchen

• schnuggel1980
    geschrieben 1145975615000

Wie gehts deiner geköpften Yucca? Sieht die immer noch tot aus, oder lebt sie mittlerweile wieder? Ich muß meine nämlich auch demnächst köpfen, sonst sprengt sie von unserem Wintergarten das Dach.

• caribiangirl
    geschrieben 1146132613000

@schnuggel

Also,es sieht so aus,dass kein Leben mehr drin steckt :disappointed:.

Weder aus dem Topf mit der Wurzel,noch das "Oberteil" im Wasser hat neues Leben entwickelt.Der obere Teil,also der mit den Blättern im Wasser,ist zwar noch grün,dat wars dann aber auch schon.Vielleicht hätte ich das ganze machen sollen,wenns wärmer ist.Teilweise hatten wir ja bis vor 2-3 Wochen nachts noch Minusgrade.Vielleicht war das ihr zu kalt :?.

Entsorgt wirds aber erst,wenn die Blätter braun sind.Ich geb da die Hoffnung net auf.Noch net zumindest ;).

LG Silke

• schnuggel1980
    geschrieben 1146132692000

Stand die Yucca draußen, dass ihr zu kalt war?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!