Kann ich verstehen, selbst gezogen ist halt doch noch ein Prädikat. Bis jetzt werden bei meiner Yucca die Blätter langsam gelb, ich hoffe, die packt es noch, und bekommt Wurzeln. Ich kann sie ja schlecht ausbuddeln, und nachschauen, ob schon Wurzeln da sind. Naja, mal abwarten.
Haushaltstips
-
geschrieben 1147282493000
-
geschrieben 1147894375000
Habe heute nen Tip im TV gesehen.Ob das allerdings funzt,weiß ich noch nicht,ich werde es aber probieren.
Silberbesteck wird in der Spülmaschine nicht mehr dunkel,wenn man einen kleinen,etwa tischtennisgroßen Ball aus Alufolie formt und diesen in den Besteckkorb mit rein legt.So oxydiert nämlich das Besteck selbst nicht mehr sondern der Aluball.Sobald der Ball schwarz wird entsorgt man den und baut nen neuen.
LG
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1147898409000
@'caribiangirl' sagte:
Habe heute nen Tip im TV gesehen.Ob das allerdings funzt,weiß ich noch nicht,ich werde es aber probieren.
Silberbesteck wird in der Spülmaschine nicht mehr dunkel,wenn man einen kleinen,etwa tischtennisgroßen Ball aus Alufolie formt und diesen in den Besteckkorb mit rein legt.So oxydiert nämlich das Besteck selbst nicht mehr sondern der Aluball.Sobald der Ball schwarz wird entsorgt man den und baut nen neuen.
LG
Das mach ich schon lange. Seitdem haben die Messer keinen Flugrost mehr angesetzt.
-
geschrieben 1147969995000
Hallo Silke,
sorry und nochmal sorry. Bin immer noch PC los und kann nur selten von der Arbeit aus hier reinschauen.
Ich habe die Yucca nur gekappt und nicht Wurzeln gestutzt. Vielleicht mochte sie das nicht.
Bis ein neuer Trieb rausbricht dauert es allerdings etwas. Gib ihr noch ne Chance.
Bis zum nächsten Mal und Gruß
Stoppelhopser
-
geschrieben 1150300570000
@'caribiangirl' sagte:
Booaahhh schnuggel,das wäre ok.Also mit dem zukommen lassen.Das Grüne WO im Wasser auf`m Balkon steht,ist nämlich putt.Aus dem ehemaligen grün ist mitlerweile so ein vergammeltes braun geworden.3 Wedel sind noch etwas grün (mit viel Fantasie,hihi).
Morgen hau ich das Ding in die Biotonne und jut is.
Nochmal zum Thema,aber wie..
Also falls deine jetzt was wird,dann kannst du mir das Grünzeug ja event. per Post schicken.Die Versandkosten übernehme ich logischerweise.
Wir sprechen nochmal drüber,wenns soweit ist,ok
Silke
Kurzer Zwischenstand: Ich hab heut mal die Stecklinge ausgebuddelt. Hab gesehen, dass die ganz kleine Wurzeln gebildet haben. Hab die dann schnell wieder eingepflanzt. Sobald einer meiner Stecklinge grüne Blätter austreibt, werde ich dir einen zuschicken. Kann aber noch Wochen dauern. Der hat ja für das bisschen Wurzel schon 1 Monat gebraucht. Sobald es soweit ist, kriegst Bescheid von mir.
-
geschrieben 1150755530000
Das finde ich mal voll okay (freu ).Meldest dich halt,wenns soweit ist.
Jetzt hab ich die Yukka und die explodierte Klobürste entsorgt.Dat wäre eh nix mehr geworden.Naja
Hab ja noch genug andere Zimmerpflanzen,die ich todpflegen kann
Wie gesagt,entweder ersäuf ich sie,oder die Dinger vertrocknen .
(schäm)
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1151516219000
Hab ja noch genug andere Zimmerpflanzen,die ich todpflegen kann
Wie gesagt,entweder ersäuf ich sie,oder die Dinger vertrocknen .
(schäm)
.............und das als Gärtnerstochter
solltest Dich wirklich mal was schämen
Kann mir mal jemand sagen, wie ich meinen stumpfen, zerkratzten
Marmortisch wieder auf Vordermann bringen kann
*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!* -
geschrieben 1151516439000
Das ist ne gute Frage, mein Marmor-Fußboden ist auch schon total stumpf an manchen Stellen.
Hab gelesen, dass der Marmor wieder glänzend wird, wenn man dem Putzwasser schwarze Seife zufügt.
Habs aber noch nicht ausprobiert. Kenne auch die schwarze Seife nicht. :sad:
-
geschrieben 1151712178000
Hab mal in so einer Putzsendung gesehen,dass man stumpfe Böden angeblich mit Weichspüler wieder auf Hochglanz bringt.
Also statt Putzmittel einfach (je nach Wassermenge) Weichspüler dazu tun.Bei Parkett,Laminat oder PVC soll es funktionieren.
Diese Mischung soll auch fürs abstauben sehr gut sein.
Grüßchen
geschrieben 1152200295000
Hallo
Wir sind jetzt fast mit der neuen Küche fertig und der neue Herd ist aus Edelstahl.Weiß jemand,womit man die Fingertapser aus Edelstahl rausbekommt ? Mit klarem Wasser gehts logischerweise nicht,mit Fensterputzmittel hab ichs auch schon versucht,das Ergebnis ließ allerdings zu wünschen übrig
Da gibts doch sicherlich ne Methode,wie man Edelstahl pflegt
Ich wußte zwar,daß Edelstahl nicht gerade pflegeleicht ist aber sooo empfindlich hätte ich nicht gedacht
LG Silke
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.