• Woody_
    geschrieben 1161019354000

:laughing:

weiß jemand,wie man bereits getrocknete Farbflecken wieder aus der Kleidung bekommt?

Oder ist da nichts mehr zu machen?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1161030462000

...kommt auf die Farbe an (nein nicht Farbton vom Fleck und der Kleidung ;)).

Normale Binderfarbe bekommst Du mit der normalen Wäsche raus, sind sie schon länger eingetrocknet, etwas Zitronensäure auf den Fleck träufeln und waschen.

Bei Latex-Farbe oder Nagellack würde ich den Fleck mit Essigsäureethylesther ausreiben. Ölfarben (auch Bitumen) gehen mit normalem Waschbenzin wieder raus.

• runda
    geschrieben 1161095513000

@'Heiko Müller' sagte:

@ Caribi...

solang weder Du noch Dein Staubtuch statisch aufgeladen sind erzählt Dein Männe nix gescheites :D.

Es geht eigentlich nur darum damit Schäden durch statische Aufladung zu unterbinden, die durchaus mal vorhanden sein können (z.B. bei Staubwedeln etc.) und die dann unter Umständen Schaden anrichten könnnen aber sonst geschieht da rein garnix.

Gruß

@ caribi

ein elektronisches gerät(zb.fernseher), wird beim anschalten,statisch aufgeladen!,deshalb auch der staub auf der mattscheibe.

selbst besimmte kleidungsstücke erzeugen diesen effekt,dann bekommst du eine "gewischt"(fenster,auto usw.)

@

heiko müller

staubwedel,und so weiter,verursachen keine schäden,sondern wasser

wenn man es falsch einsetzt :shock1:

ebeso kann man(n-frau) ohne weiteres alle elektro-artikel anfassen.

ich würde aber nicht einen mohrenkopf in die mikro legen und dann anmachen

einen tft-bildschirm sollte man zum bsp. nur mit einem feuchten tuch

abwischen,nimmt man glasrein,haste ein problem!

Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
  • caribiangirl
    geschrieben 1161269591000

@ runda

Was ist ein tft- Bildschirm :? :question:

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1161270760000

...das Ding vor dem ich sitze :D

Nein im Ernst: das sind Flachbildschirme / Monitore. Ähnlich den Displays im Laptop oder Navigationsgeräten, halt sehr dünn und aus Kunststoff ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1161355496000

@ curiosus

Aha, schon wieder etwas dazu gelernt ;)

@ all

Hab da noch nen Tipp, was Weihnachtsbäume betrifft. Es sind zwar noch 9 Wochen hin, trotzdem vergehen die ja relativ schnell ( es sei denn, man wartet auf den Urlaub :disappointed: )

Wenn ihr euch einen Weihnachtsbaum holt, schaut euch unten den Stamm an. Also die Stelle, wo er abgesägt wurde.

Fast jeder Verkäufer behauptet, die Bäume wären ganz frisch geschlagen, dabei wurden sie schon 4 Wochen ( oder mehr) vorher geschlagen.

Man kann das aber, wie gesagt, gut feststellen, wie " alt" der Baum ist.

Wenn der Stamm an der Schnittstelle hell ist und auch am Rand keine dunklen Ringe aufweist, ist er frisch abgesägt. Sollte die Schnittstelle allerdings ringsrum dunkel sein, ist der Baum nicht frisch geschlagen. Um so breiter der dunkle Ring ist, umso länger lag der Baum schon rum.

Die "Frische" der Bäume hängt ja auch davon ab, wie schnell der Baum " nackig" wird (nadelt). Viele Händler schlagen ihre Bäume nämlich schon mitte/ ende November und lagern sie dann kühl.

Solltet ihr nen Baum entdecken, den ihr unbedingt haben wollt, schaut auf die Schnittstelle und dann könnt ihr den Preis auf jeden Fall drücken. Bei Edeltannen ( Nordmann, Blautanne, Koreatanne usw) auf jeden Fall um mindestens 10-15 €, da Edeltannen ja eh schon teurer sind als "normale" Rottannen oder serbische Fichten.

Habe selbst fast 20 Jahre Bäume verkauft ( meine Eltern hatten ne (Baumschule) und kenne mich deshalb auch etwas aus.

An alle Öko`s : Weihnachtsbäume werden ausschließlich zu diesem Zweck gezüchtet.

LG Silke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1161355774000

@'caribiangirl' sagte:

Wenn ihr euch einen Weihnachtsbaum holt, schaut euch unten den Stamm an. Also die Stelle, wo er abgesägt wurde.

Ne, sowas kann ich bei meinem Baum nie sehen. :disappointed:

Ich kaufe immer ganze Bäume, also mit Ballen :D

• caribiangirl
    geschrieben 1161356751000

@'curiosus' sagte:

Ne, sowas kann ich bei meinem Baum nie sehen. :disappointed:

Ich kaufe immer ganze Bäume, also mit Ballen :D

Wenn du IMMER ganze Bäume (mit Ballen) kaufst, dann mußt du ja schon nen ganzen Wald im Garten haben :D

Oder verkaufst du die Gekauften mit Ballen nach Weihnachten wieder ;)

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1161357002000

@'caribiangirl' sagte:

Habe selbst fast 20 Jahre Bäume verkauft ( meine Eltern hatten ne (Baumschule) und kenne mich deshalb auch etwas aus.

LG Silke

aaahhhhhhh Baumschule????

Silke, nicht böse sein, nur Spaß!

LG :frowning:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1161357023000

...verkaufen nicht, ich gebe jeden 2. Baum weiter, der Rest landet bei mir im Garten (der Wald wird dichter :D)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!