Ich weiß nur, dass es ein Mittel extra für Edelstahl gibt. Mit dem bekokmmt man alle Tapser wieder raus, zumindest hat die Werbung das so gezeigt. Ich weiß nur nicht, wie das Mittel heißt.
Haushaltstips
-
geschrieben 1152209874000
-
geschrieben 1152216889000
@'caribiangirl' sagte:
Weiß jemand,womit man die Fingertapser aus Edelstahl rausbekommt ?
...mit reinem Alkohol (Propanol, Frostschutzmittel für Autowaschanlage oder Spiritus). Kein Aceton verwenden, löst zwar auch die "Flecken", leider aber greift dieses Kunsttoff (Schalter/Dichtungen) an.
Wir alle sind Ausländer, fast überall! -
geschrieben 1152217150000
@'slowhexe' sagte:
Kann mir mal jemand sagen, wie ich meinen stumpfen, zerkratzten Marmortisch wieder auf Vordermann bringen kann
... mit feinem Poliermittel, z.B. Diamantpaste oder anderen sehr feinen Polierpasten (hell) wie sie für die Kunstoffreinigung (Auto oder Badewanne) verwendet werden. Wichtig: keine Säuren zur Reinigung verwenden!
Wir alle sind Ausländer, fast überall! -
geschrieben 1152270800000
@'Ausländer' sagte:
...mit reinem Alkohol (Propanol, Frostschutzmittel für Autowaschanlage oder Spiritus). Kein Aceton verwenden, löst zwar auch die "Flecken", leider aber greift dieses Kunsttoff (Schalter/Dichtungen) an.
Olivenöl geht auch, ist aber eine ziemliche Reiberei!
Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century) -
geschrieben 1152560918000
Also zu den richtigen Haushaltstipps zählt es nicht, aber ich schreibe es trotzdem mal rein.
Bei Nasenbluten ein zusammengerolltes Taschentuch oder Toilettenpapier unter die Zunge legen.
Das Bluten hört innerhalb von Sekunden auf, weil irgendein Reflex ausgelöst wird.
Hat heute bei mir super geholfen. Meine Altenpflegelehrerin gab mir den Tipp.
LG Christian
-
geschrieben 1152711447000
Echt.Das höre ich zum ersten mal.Das Papiertuch wird aber doch unter der Zunge komplett durchgeweicht und man hat dann lauter kleine Fetzen im Mund
Ich weiß nur,dass man auf keinen Fall den Kopf nach hinten beugen und ein kaltes Tuch auf die Sirn legen soll,da dadurch der Blutfluß begünstigt wird.
Ich habe mal gehört,dass man garnix tun soll,außer eben das Blut mit nem Tuch abfangen,wegen der Sauerei am Boden.
Zum Glück hatte ich noch nie Nasenbluten.Wüßte selbst nicht,wie man es am schnellsten stoppt.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1152711814000
Das kalte Tuch muß man auf den Nacken legen, während man mit dem Kopf nach unten schaut. Das Blut läuft nämlich über den Nacken in den Kopf. Wenn das Blut dort am Nacken gekühlt wird, gerinnt es, und die Blutung stoppt schneller.
Da ich Betriebssanitäterin bin, kann ich dem Tip mit dem Papiertuch nicht ganz zustimmen, denn das wird im Sanitätsdienst nicht praktiziert. Aber vielleicht ist das in der Altenpflege anders.
-
-
geschrieben 1156174164000
Jetzt kann ich dir den Yucca-Ableger schicken, sobald ich deine Adresse habe. Viel Spaß damit wünsche ich dir jetzt schon.