• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1248546459000

...gerade habe ich mir die Hotelbewertungen des 7-Sternehotels  Burj Al Arab angeschaut.

Es gibt kein besseres Beispiel für Neid, Missgunst und Missbrauch des "hilfreich/nicht hilfreich" Buttons. Die Weiterempfehlungsrate des Hotels liegt bei 90%, aber alle Hotelbewertungen (bis auf die neueste) sind im Durchschnitt nur zu 50% und weit weniger als "hilfreich" eingestuft.

Wie krank ist das denn? Es ist doch ganz offensichtlich, warum eine sachlich und vernünftig geschriebene Hotelbewertung als "nicht hilfreich" bewertet wird! Die Überflüssigkeit und Sinnlosigkeit des Bewertungsbuttons wird schon an diesem genannten Beispiel deutlich,

Gruß Peter

edit: aktuell gibt es hier 6 Stimmen für den Erhalt des Buttons, aber plausible Gründe dafür habe ich leider noch keine gelesen...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Kleefeld
    geschrieben 1248548106000

@peter

die 6 haben nur irrtümlicherweise den falschen Button erwischt! :p

Allure of the seas
  • HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1248550461000

Ja, es soll abgeschafft werden! Es kann jeder für sich selbst entscheiden, ob eine Bewertung hilfreich oder nicht hilfreich ist. Das wurde ja nun schon des öfteren im Forum erwähnt und auch gewünscht. Es sollte nur schnell abgestimmt werden, denn das Voting wird wohl bald ein Schloss bekommen.

LG und ein schönes Wochenende!

• juanito
    geschrieben 1248551223000

Es haben nur 50 von den Tausenden reg. Nutzern abgestimmt.

Was sagt uns das?

Die Umfrage ist so wichtig wie ein **** Reis der in China umfällt!

:laughing:  

Ich würde das Bild eines umfallenden Sackes Reis in China einstellen, aber das macht zuviel Arbeit. In anderen Foren kann man das Bild direkt von der Festplatte hochladen, hier muss man erst über "Bilder hochladen" gehen,  link posten, ist sehr umständlich.

Vielleicht könnt Ihr das Thema mal aufgreifen, wäre ev. wichtiger?

Übrigens ist es mir egal wie meine Bilder bewertet werden.

Hotels meide ich, i.d.R.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Zicke58
    geschrieben 1248551246000

Jetzt sind es 7 Stimmen für den Erhalt des Buttons und ich sag euch auch gerne, warum ich mit "Ja" gestimmt habe.

Ich benutze diesen Button ab und zu, nicht oft, finde ihn aber nützlich.

1. Wenn sich jemand wirklich viel Mühe gemacht hat mit einer wirklich guten, aussagekräftigen, ausführlichen Hotelbewertung hat dieser User ein "hilfreich" ;) verdient und bekommt das auch von mir.

2. Bewertungen, egal ob kurz oder lang, aus denen man erkennen kann, das der Schreiber noch nicht einmal den Hotelprospekt richtig gelesen hat noch sich mit den Gepflogenheiten des Landes auseinandersetzt, bekommen von mir ein "nicht hilfreich". :? Ich hasse es, wenn da z.B. steht, Klima oder Safe kostet Geld, obwohl vom Veranstalter angegeben, oder die Lage ist schlecht, aber diese ebenfalls aus dem Katalog des Veranstalters ersichtlich war (dies sind nur 2 Beispiele). Oder auch Bewertungen, die bemängeln, was hier bei HC bei dem Hotel schon lange steht. Wer Hotelbewertungen abgeben kann bei HC, kennt HC und kann sich daher auch vorher hier informieren.

So, das ist meine Meinung und nun könnt ihr mich schlagen :laughing:

meint ***** und wünscht ebenfalls ein schönes Wochenende

• Louboutin
    geschrieben 1248551639000

@ all,

ich bin auch für " Ja ",

und somit ist der aktuelle Stand

84.62 % oder 44 Ja Stimmer zu

15.38 % oder  8 Nein Stimmen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Kleefeld
    geschrieben 1248552308000

@juanito

biher haben nur ca, 240 hereingeschaut in diesen Thread,

du hAST NICHT BEMERKT, DASS HEUTE SEHR WENIG LOS IST IM FORUM? Urlaub usw.

Die restlichen 700 von den 1'000 wählen dann erst am Montag auf der Arbeit, oder?

@*****

Du wirst nicht geschlagen!

Deine Argumente sind in Ordnung, wenn Du aber selbst betroffen wirst, dass Du eine gute Bewer tung geschrieben hast, viel Zeit und Mühe aufgewendet und die wird dann auf 16% runtergemacht,findest Du das dann toll?

ALICE

Allure of the seas
  • Der_Checker25
    geschrieben 1248552462000

Ich finde der Button sollte bleiben... einige User schreiben hier einen Stuss in die Bewertungen die man dann als wenig objektiv betrachten kann... Demzufolge sollte es so bleiben...

Ist in vielen anderen Foren auch so das man Beiträge, Threads & User bewerten kann... Finde das eine gute Sache.

www.elektronischemelodien.tk
  • plackerer
    geschrieben 1248552660000

so sehe ich das auch, der Button soll bleiben.

Habana--irgendwie geht alles.
  • chriwi
    geschrieben 1248553290000

@juanito sagte:

Ich würde das Bild eines umfallenden Sackes Reis in China einstellen, aber das macht zuviel Arbeit. In anderen Foren kann man das Bild direkt von der Festplatte hochladen, hier muss man erst über "Bilder hochladen" gehen,  link posten, ist sehr umständlich.

Vielleicht könnt Ihr das Thema mal aufgreifen, wäre ev. wichtiger?

Das seh ich auch so. Aber das Freischalten der Bilder dauert - zumind. bei mir - wesentlich länger, als das Freischalten von Hotelbewertungen.

Das wär nur ein 'small step' für die IT-Abteilung, aber ein 'giant leap' für Holidaycheck, ungeprüfte Bilder einfach so online zu stellen. Von eventuellen urheberrechtlichen Problemen oder der zusätzlichen Arbeit, die durch nachträgliches Löschen entsteht, mal abgesehen. Und das bei einer Hand voll Admins vs. ein paar Tausend User. :?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!