• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1248553803000

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort ;) .

Wer nur eine Bewertung wie "Juanito", oder gar keine Bewertung wie  "Der Checker" geschrieben hat, kann hier doch gar nicht mitreden, dass man sauer ist, wenn ein sehr ausführliche und informative Bewertung einfach niedergemacht wird. Ich denke, dass für diese Leute der "**** Reis in China" viel wichtiger sein sollte, als den eigenen Senf hier bei HC dazu zu tun ;) .

Ich mag auch keine Bewertungen, in denen steht, dass das Essen toll, und das Wasser nass war. Aber ich maße mir nicht an, dieses zu bewerten, weil ich es für überflüssig halte. Mit schlechten Bewertungen kann ich sowieso nix anfangen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • omali
    geschrieben 1248556804000

Verfolge seit einiger Zeit diese Diskussion und komme zu der Meinung, daß der Inhalt der Worte hilfreich/ nicht hilfreich wohl sehr unterschiedlich aufgefaßt wird. Für mich ist eine Bewertung hilfreich, wenn sie Informationen und auch Details enthält, die nicht in der Katalogbeschreibung enthalten sind. Erst so kann ich für mich entsprechende Schlüsse ziehen.

Bei manchen Diskussionsbeiträgen habe ich aber den Eindruck, hilfreich/ nicht hilfreich wird als eine Art der Benotung der Hotelbewertung verstanden. Ich selbst bin erst kurze Zeit bei HC aktiv, gehe bei meinen Hotelbewertungen davon aus, daß der Leser für sich vielleicht wichtige Einzelheiten entdeckt. Ich interessiere mich aber schon sehr lange für Hotelbewertungen, weil ich hoffe, darin für mich noch offene Fragen beantwortet zu finden. Deshalb finde ich die Funktion hilfreich/ nicht hilfreich unwichtig, habe demzufolge für den Wegfall abgestimmt.

• Reiselady
    geschrieben 1248560596000

So, ich habe nun auch abgestimmt. Ich bin dafür, dass der Button abgeschafft wird. Hilfreich/nicht hilfreich hat zuwenig Aussagekraft,weil jeder etwas anderes darunter versteht. Ob ein Reiseveranstalter Details in seinem Katalog erwähnt hat oder nicht, ist für mich kein Kriterium. Ich bewerte ein Hotel danach, wie ich es vor Ort vorfinde. Nicht immer bucht man ein Hotel über einen Reiseveranstalter!  Es gibt Hotels, die von mehreren Veranstaltern angeboten werden und die Hotelbeschreibungen sind da natürlich nicht immer identisch.

Der eine hält seine Bewertung knapp, weil er denkt: Die anderen haben ja ohnehin schon alles gesagt und den Rest kann man im Katalog nachlesen, der andere schreibt ausführlich und beschreibt zum xten mal den selben Sachverhalt.

• omali
    geschrieben 1248602837000

Hallo, Reiselady,

kurze Anmerkung zu Deinem Beitrag. Auch wenn ich nicht über einen Reiseveranstalter buche, schaue ich mir die Beschreibungen dieser Veranstalter an, um Näheres über die Hotelausstattung zu erfahren. Stimmt, die Beschreibungen fallen unterschiedlich aus, sind aber nach meinen bisherigen Erfahrungen nie widersprüchlich gewesen. Aber alle haben eins gemeinsam, es sind zu wenig detailierte Angaben , z.b. Küchenausstattung im Studio/ Appartment ( Kaffeemaschine usw.) vorhanden, die für mich als Fan für Selbstversorgung nun mal wichtig sind. Deshalb freue ich mich über jede Hotelbewertung, die solche Einzelheiten erwähnt. Sind also wieder bei dem Punkt angekommen: jeder setzt andere Prioritäten , deshalb hilfreich/ nicht hilfreich für die Allgemeinheit bedeutungslos, also weg damit!

• Metrostar
    geschrieben 1248617660000

Nachdem ich feststellte, daß mit einem Schlag alle meine Bewertungen, inkl. der archivierten um mehrere Prozent in den Keller gepurzelt sind.

Wenn ein User einen anderen im schlechten Licht darstellen möchte, bzw. zum Ausdruck bringen möchte: "Die/der schreibt nur Stuss" (aus welchen Gründen auch immer) oder die halbe Belegschaft der Firma motiviert, die Bewertungen als hilfreich hinzustellen, obwohl nur Blödsinn drin steht, haben die Buttons keinerlei Aussagekraft.

• Nestor08
    geschrieben 1248635342000

Habe auch JA gestimmt, für abschaffen! bin gleicher Meinung wie Metrostar die Buttons sind für viele nur ein Spielzeug...

• Metrostar
    geschrieben 1248641044000

Wie einige schon schreiben, sind für mich und viele andere verschiedene Dinge relevant: wie weit ist es tatsächlich zum Strand (die Angaben aus dem Reisekatalog bedeuten Luftlinie), muss man "kämpfen"  (um Liegen, Tische usw.), funktioniert der Föhn gut oder eignet er sich nur zum Glatzenanwärmen, gibt es Platz im Schrank und Stauraum im Zimmer usw.

Man gibt sich Mühe, gibt richtige Angaben, merkt auch negative Dinge an. Für den einen ist der Miniclub das wichtigste im Urlaub, für den anderen der Strand usw.

Passt einem "Hardcore-Stammgast" - wie mabysc schreibt - dies nicht, ist die Bewertung nicht, ist die Bewertung gleich unten durch.

Schreibt jemand Unsinn wie: "Wir kommen wieder, haben uns gut erholt, das Meer war toll und das Essen hat geschmeckt" oder " der Animateur xy war sehr nett" und weiter nichts, ist es für viele ein "Spielchen", Freunde und Bekannte aufzufordern, die Bewertung als hilfreich anzuklicken. 

• carstenW.
    geschrieben 1248645473000

naja gut, wenn man so manche kurz verfaßte Bewertungen ließt, drängt sich einem der "nicht hilfreich Button" völlig auf :?

• Kourion
    geschrieben 1248646924000

Hi,

habe natürlich für "abschaffen" gestimmt, denn - mal ganz abgesehen von eventueller persönlicher Verärgerung - gibt es wirklich "Hotelhasser", die sämtliche positive Bewertungen eines Hotels durchgehend als "nicht hilfreich" in einem Rutsch abwerten... und es ist ziemlich egal, wer das nun war: Hotelier oder "Kunde". Das hat mich ja auch zu diesem Beitrag veranlasst.

Was die Reisetipp- / Foto-/ Videobewertung betrifft, so ist eigentlich jeder Kommentar überflüssig, denn hier "toben" sich manche regelrecht aus. Man sollte es darum einfach vergessen. Hat keinen Zweck sich zu ärgern.

Wenn es jedoch um Hotelbewertungen geht, so empfinde ich das als gravierender. Darum sollte diese Bewertung der Bewertung wirklich abgeschafft werden.

LG  Anne

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1248682424000

@anne49 sagte:

Hi,

habe natürlich für "abschaffen" gestimmt, denn - mal ganz abgesehen von eventueller persönlicher Verärgerung - gibt es wirklich "Hotelhasser", die sämtliche positive Bewertungen eines Hotels durchgehend als "nicht hilfreich" in einem Rutsch abwerten...

Gibt aber auch das Gegenteil, das sind die, die "IHR" Hotel bis aufs Messer verteidigen , alle neuen Bewertungen lesen,und negative Bewertungen ihres Stammhotels als "nicht hilfreich" abwerten. Total schizophren.

Habe ich selbst erst kürzlich erlebt, habe sogar eine extrem prollige PN bekommen was mir denn einfiele so über ihr tolles Hotel zu schreiben.

Bei der Bewertung stand dann 1 mal gelesen 100 % nicht hilfreich.

Leute gibts ............. :laughing:

Bin auch für die Abschaffung von hilreich/nicht hilfreich

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!