• Nixe1964
    geschrieben 1171120149000

Hi,

wir waren nicht in diesem Hotel, sind es aber angefahren als wir Leute zur Quad-Tour abgeholt haben.

Dir Architektur dieser Anlage fanden wir ganz toll. Einmal etwas anderes!

Was uns aber total gestört hätte, war der lange Weg zum Strand. Da muß man schon seine Gedanken zusammen nehmen und darf nichts vergessen. Schnell mal zurück auf´s Zimmer und das Vergessene holen, ist da nicht! :shock1:

LG Bettina und Jens :D :D :D

• Sandra2403
    geschrieben 1171918174000

Beitrag hier eingefügt :

@'Habiba06' sagte:

Hotel 1001 Nacht/alf leila wa leila

Hallo an alle...ich habe zwei, für mich dringende fragen.

Meine freundin und ich wollten im April eigentlich 8 Tage ins Dana Beach fahren, da aber nichts frei ist...müssen wir ne andere lösung finden. und zwar

Da das Bech Albatros, aqua blu...,dana beach und 1001 nacht ja alle zu pickalbatros hotel gehören.

Meine frage jetzt: wie siehts mit dem hotelshuttlebus vom 1001 nacht zum strand von dana beach aus? fährt er regelmäßig zu bestimmten zeiten oder je nach anfrage?

2. Die gäste vom dana beach hotel und beach albatros kommen umsonst in den havanna club ...wie siehts mit den gästen des 1001 nacht aus??

Ganz liebe grüße ....ich hoffe auf antworten

bis dann Sandy

• Habiba06
    geschrieben 1171918908000

danke sandra=) hab gesucht und so viele beiträge gefunden nur nich zu 1001 nacht=)

hätte noch ne frage....kann man als All inklusive gast im 1001 Nacht im dana beach resort die all inklusive verpflegung mitbenutzen? also getränke am strand liegen...usw?

Liebe grüße nochmal sandy=)

• Chiquita1985
    geschrieben 1172182056000

Hallo,

also ich muss sagen, dass das 1001 Nacht echt ein schönes Hotel ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut. Die neuste Poollandschaft ist einfach nur schön (die anderen - alten - Pools sind dagegen ein Witz *g*). Zum Dana Beach könnte man auch laufen, allerdings ist es mit Kindern wohl doch zu weit und zu heißt - aber der Shuttlebus ist ok (bei uns kam der wirklich immer alle 20 min.).

Ich war letztes Jahr im Juli mit meinem Freund dort. Aber ich habe bei Holiday & Co auf der Homepage gelesen, dass direkt neben dem Hotel nun eine Großbaustelle ist - nur wie langen sie dauer weiß ich nicht. Ansonsten würde ich drauf achten, dass ihr eines der neuen Zimmer bekommt. Denn es gibt einen neuen und einen älteren Teil des Hotels. Solltet ihr ein altes Zimmer kriegen, einfach nach nem andern Fragen. DAs war bei uns auch kein Problem.

Wir haben dort Leute mit Kindern kennengelernt - und die haben sich dor u.a. Abends bei der Minidisco und auch tagsüber mit dem Kinderanimateur prächtig amüsiert.

Das Essen ist wohl wie in jeden mittelklasse all inclusive Hotel: Für Kinder gibt es eine eigene Essenecke, wo es immer Pommes und Nudel gibt. Dazu auch täglich wechselnde Gerichte wie versch. Fleisch und NAchtische.,

DAs normale Buffet war schon ok. Es gab zum Teil das gleiche essen (Pommes, Nudeln, Suppen) aber ein TEil es Buffets war immer was anderes - und frisch zubereitet, sodass man dabei zusehen konnte.

Was einen Ausflug mit den Kindern wert ist, das ist der Titanic Aquapark. Dieser ist einige Minuten mit dem Taxi entfernt. Der Eintritt ist zwar nicht so billig (ich glaueb wir haben 14 € für den ganzen TAg bezahlt- gibt aber uach 1/2 Tagestickets), aber wir fanden es hat sich gelohnt (google das ganze doch mal gibt auch ne HP von dem ding).

Naja, mit dem Taxi kannst du in Ägypten alles Super erreichen.

Wenn du noch FRagen hast, ich beantworte sie dir gerne! :D

• traumhaft
    gesperrt
    geschrieben 1172241530000

Ich würde umbuchen an eurer Stelle erspart ihr euch eine menge schlechter Erfahrungen . Ist sehr runtergekommen das Hotel. Und All Inclusive heist zahl das doppelte.

• Chiquita1985
    geschrieben 1172248263000

ach quatsch, dass stimmt doch gar nicht!

ihr fahrt in der hauptsaison.. also was zahlt ihr? doch höchsten 700 € pro person oder`? also wir haben 688 € für 2 wochen bezahlt. und ich finde für diesen preis darf ma nicht zuuuu viel erwarten. klar, dass all inclusive ist nicht wie in einem 5 sterne hotel. aber außer cocktails ist soweit alles inclusive an getränken (wie gesagt: softdrinks, wasser - mit und ohne kohlensäure - , bier, wein, kaffee, tee und kakao), und das essen war nun wirklich ok. manche leute erwarten bei so einem Reisepreis luxus - da muss man halt nochmal 300 € drauflegen um das zu bekommen!

• Habiba06
    geschrieben 1172253255000

Also....wir haben jetzt gebucht am 5. april gehts ins 1001 nacht und am 8.april gehts für weitere 5 tage ins dana beach resort.

eine chefin undich haben alles mögliche probiert am ende hat sie bei 12fly angeurfen und gefragt ob es möglich wär umzuziehen ins dana beach( weil ich da je unbedingt hin wollt emit meiner freundin zum 3 x dann)

ich bin soo glücklich das könnt ihr euch nicht vorstellen=)

letztens sind kunden wieder aus ihrem urlaubgekommen und sie waren im 1001 nacht , sie haben erzählt das das Preis-Leistungsverhältnis absolut gut war. Siwe waren auch erst in nem alten zimmer durften dann aber in nen anderen block ziehen. Personal war super freundlich und die poolanlage bzw hotel ein traum=)

naja werde mich überraschen lassen vom 1001 nacht.

@chiquita: wart ihr auch im Havanna club? wenn ja musstet ihr eintritt bezahlen?

ganz Liebe Grüße sandy

• fliegerfreund
    geschrieben 1172255764000

Hi war zwar nicht im 1001Nacht aber im Dana Beach und kann es euch nicht empfehelen.HAben sowohl die Lichtshow als auch 1 Tag dort.Das essen war Horror und das Restauran hatte eine komische Decke die durchhang :shock1:.Ich fande das shoppen auch viel teurer als im Dana beach.Und man kann die Liegen mitbenutzten und die Bar das andere ist perdu :D.War zwar nur 1nen Tag dort aber es hat gereicht.

Beim Dana Beach ist der eintritt in die Disko umsonst aber die Getränke kosten .Wer ins 1001Nacht geht muss glaub ich auch eintritt zahlen

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • Chiquita1985
    geschrieben 1172315102000

@habiba06:

als wir dort waren, war der havanna club noch nicht fertig. eröffnungsparty war am Tag unserer Abreise. Insofern weiß ich nicht, ob wir hätten eintritt zahlen müssen!

Also das Dana Beach ist echt ein richtig tolles Hotel. Wir haben es uns mal angesehen, also wir am Strand waren - ich würde dort auch gerne mal ne woche hin :) aber das werde ich mir nciht leisten können!

Außerdem muss ich sagen, dass mir der Strand dort leider nicht so richtig gefallen hat - zu grobkörnig und braun. :? aber naja!

@fliegerfreund:

shoppen würde ich niemals in Hotelmeilen - da ist es immer teurer als außerhalb.

Der eintritt in die Disco vom 1001 Nacht ist für die Gäste dort kostenlos - genauso wie der eintritt zur arena, in der jeden Abend diese Licht/Tanz show stattfindet.

und als wir im juli/August dort waren, hang im Restaurant nirgends diese "komische" Decke runtern. und das essen war nun wirklich ok! man hat eigentlich immer was gefunden, und wenn es halt Nudeln waren, denn die wurden per Showkochen zubereitet und man konnte sich die Soße zusammenstellen lassen!

• Habiba06
    geschrieben 1172409699000

ja chiquita mir gefällt der strand auch nicht so....wie du schon sagst zu grob und zu braun=D....Aber allein Das Hotel enschädigt alles. :D

Stimmt der havana club hat erst am 6.8 aufgemacht soviel ich weiss.

von wann bis wann warst du denn in hurghada?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!