Hallo,
also ich muss sagen, dass das 1001 Nacht echt ein schönes Hotel ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut. Die neuste Poollandschaft ist einfach nur schön (die anderen - alten - Pools sind dagegen ein Witz *g*). Zum Dana Beach könnte man auch laufen, allerdings ist es mit Kindern wohl doch zu weit und zu heißt - aber der Shuttlebus ist ok (bei uns kam der wirklich immer alle 20 min.).
Ich war letztes Jahr im Juli mit meinem Freund dort. Aber ich habe bei Holiday & Co auf der Homepage gelesen, dass direkt neben dem Hotel nun eine Großbaustelle ist - nur wie langen sie dauer weiß ich nicht. Ansonsten würde ich drauf achten, dass ihr eines der neuen Zimmer bekommt. Denn es gibt einen neuen und einen älteren Teil des Hotels. Solltet ihr ein altes Zimmer kriegen, einfach nach nem andern Fragen. DAs war bei uns auch kein Problem.
Wir haben dort Leute mit Kindern kennengelernt - und die haben sich dor u.a. Abends bei der Minidisco und auch tagsüber mit dem Kinderanimateur prächtig amüsiert.
Das Essen ist wohl wie in jeden mittelklasse all inclusive Hotel: Für Kinder gibt es eine eigene Essenecke, wo es immer Pommes und Nudel gibt. Dazu auch täglich wechselnde Gerichte wie versch. Fleisch und NAchtische.,
DAs normale Buffet war schon ok. Es gab zum Teil das gleiche essen (Pommes, Nudeln, Suppen) aber ein TEil es Buffets war immer was anderes - und frisch zubereitet, sodass man dabei zusehen konnte.
Was einen Ausflug mit den Kindern wert ist, das ist der Titanic Aquapark. Dieser ist einige Minuten mit dem Taxi entfernt. Der Eintritt ist zwar nicht so billig (ich glaueb wir haben 14 € für den ganzen TAg bezahlt- gibt aber uach 1/2 Tagestickets), aber wir fanden es hat sich gelohnt (google das ganze doch mal gibt auch ne HP von dem ding).
Naja, mit dem Taxi kannst du in Ägypten alles Super erreichen.
Wenn du noch FRagen hast, ich beantworte sie dir gerne!