• Evelyn1972
    geschrieben 1207949568000

Hallo,so wieder zurück vom Urlaub,muß aber leider sagen das ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen,aber vielleicht liegt es daran das ich so Durchfall bekommen hab mit Fieber und allem drum und drann, das ich für eine Woche nicht das Zimmer verlassen konnte,aber allen anderen noch einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße

Evelyn

• Shirina
    geschrieben 1207985506000

Hallo Evelyn,das du krank geworden bist tut mir leid,aber es lag sicher nicht am Hotel.Es kommt darauf an ob einer einen sehr empfindlichen magen hat oder nicht.Oftmals ist man auch selbst ein bischen Schuld(Eiswürfel,eisalte Getränke)Ich hoffe dir geht es wieder gut und wünsche ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Shirina

LG Shirina
  • mone31078
    geschrieben 1210578625000

Hallo,

also ich habe jetzt in sehr vielen Bewertungen von einer Fliegenplage im ALF LEILA WA LEILA 1001 Nacht gelesen...Ich frage mich ob nur das Hotel aus irgendeinem Grund davon befallen ist oder ob das in Ägypten zur Normalität gehört. Hey, klar das dort viele Insekten sind, aber es wurde immer wieder darauf hingewiesen in den Berichten. Kann mir jemand vielleicht einen vermutlichen Grund dafür nennen warum dagegen nichts unternommen wird? Weiß jemand was darüber? Finde ich ja nu schon eklig beim essen...Wir fliegen im August dort hin...

LG Simone

Habe meine Frage jetzt mal hier rein kopiert, vielleicht kommen da ja noch weitere Antworten...Leider wurde mein seperater Treat geschlossen...

Unter anderem kam die Antwort: Ich solle halt eine Fliegenklatsche mitnehmen... :laughing:

Mal im Ernst...schon etwas blöd wenn man dauernd sich die Viehcher von Hals halten muss oder? Andere Hotels in der Nähe scheinen ja nicht das Problem zu haben, deswegen meine Frage woran es denn liegen könnnte, und warum man nicht auf darauf reagiert...

• Shirina
    geschrieben 1210581707000

Das Problem mit Fliegen hast du auch in der Golden 5 Anlage und das sogar im Winter.Das Alf leila hat einen reitstall,deshalb vieleicht auch die vermehrte Fliegenanzahl.Das Hotel liegt auch nicht am Meer-Strand,da hat man nicht so viele Fliegen,aber für die Fliegen kann ja leider das Hotel auch nichts.

LG Shirina
  • susber4
    geschrieben 1211986945000

:D Hallo, bin gerade zurück aus dem 1001 Nacht!

War super dort!

Zum Thema fliegen: Es stimmt, am Pool kämpft man öfters damit, aber immer nur max eine oder zwei Fliegen.

Wir sind immer zum Strand, zum einen ist dort die Hitze besser auszuhalten UND keinerlei Fliegen!

Es gab viele Leute da, die sich (für mich unverständlich) nur am Pool aufgehalten haben!

In den Zimmern kein Problem mit Fliegen,wenn Tür zu bleibt!

Gruß susber4

• Mettwurstschuco
    geschrieben 1212599324000

Hallo,

wir beabsichtigen im Januar evtl ins 1001 Nacht zu fahren ( 1. Ägyptenurlaub). In manchen Hotelbewertungen habe ich gelesen, dass

das Hotel in der Einflugschneise liegt-gibt es viel Fluglärm?

die allabendlichen Ton und Lichtshowslärmmäßig sehr stören

im Hotel den ganzen Tag bis tief in die Nacht überall irgendwelche Musik dudelt?

Stimmt das? Das Hotel ist nämlich echt günstig.

• Bubilein
    geschrieben 1212603129000

...und genau deshalb ist das Hotel auch so günstig. ;)

Das Hotel hat auch keinen eigenen Strandabschnitt - nur mal so zur Info.

Gruß

• Shirina
    geschrieben 1212606563000

Also wir fliegen 1mal im Jahr ins Alf Leila(6 Jahre schon) und uns stört der Fluglärm nicht,es geht ja auch nicht den ganzen Tag.Es liegen fast alle Hotels in Hurghada in der Einflugschneise.Musik spielt eigentlich in jedem Hotel,aber es ist nicht zu laut.Die Ton-und Lichtshow findet Abends statt,aber ab 23 Uhr ist dann auch ruhe.ich weiß ja nicht ob Ihr im Urlaub schon mit dern Hühnern ins Bett wollt :D

Wir finden das Hotel sehr schön,sicher es liegt nicht direkt am Strand ,aber es fährt ein Shuttelbus alle 20 min. zum Strand des Schwesterhotels Dana Beach.

lg Shirina

LG Shirina
  • Mettwurstschuco
    geschrieben 1212611630000

Danke Shirina für die Antwort.

Ne so früh wollen wir natürlich nicht ins Bett ;) , aber bei 69 % Weiterempfehlungsrate muss man schon genauer hinsehen was los ist (in den Bewertungen hatten die das z. T. komisch geschrieben).

Naja, dann wirds wohl dieses Hotel werden.

• uweder1
    geschrieben 1212612661000

Hallo Mettwurstschuco, ist denn der Preisvorteil so deutlich?

Mal abgesehen, dass das Hotel nicht meinem Geschmack entspricht, müsste es schon sehr günstig sein, um mir die Nachteile des Hotels aufzuwiegen. (wobei Vor- und Nachteile auch subjektiv unterschiedlich stark empfunden werden). Wer unbedingt Wert auf Reitstall legt, gern Rummel um sich hat, wird das Hotel toll finden. Also ich fliege nicht 5 Stunden nach Ägypten, um dann in einem bunten Baukasten mitten in der Geröllwüste zu urlauben und dann noch auf Shuttle zum Strand angewiesen zu sein. Die Hoteleinkaufspassage ist auch meiner Meinung nach nervig. Aber ich würde am meisten das Meer vermissen, mal schnell aufs Zimmer, was holen ist dann nicht, vom Früh mal aufs meer blicken beim ersten Gang durch die Anlage auch nicht. Und Schnorchelzeug rumschleppen ist auch nicht so schön - und Schnorcheln muss man mal in Ägypten!

Also doch noch mal überlegen?

Wir hatten fürs Arabia Beach auch nicht so viel bezahlt, habt hier wirklich keine Alternativen zur Auswahl?

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!