• schwiethelm
    geschrieben 1243613777000

Ganz schön müsig, die wichtigen Informationen hier herauszulesen, bei der Masse an Nachrichten....

Also wir, meine Frau und ich, werden ab Diensttag 020609 für zwei Wochen im Hotel sein. Unser erster Aufenthalt in Sharm, vorher nur Hurghada.

Da hier ja schon der ein oder andere ist der bereits in dieser Anlage war oder sogar noch ist, was sind denn die Geheimtipps? Welche Zimmerblöcke sollte man wählen, welche besser nicht? (wir suchen die Ruhe....)Wie ist die Tauchbasis vor Ort, soll ja nicht so dufte sein. Wo sollte man am Besten Essen und wo nicht? Wann sollte man Essen gehen, wo es nicht so voll ist? Halt die Erfahrungen, die ihr uns noch kurz vor der Abreise geben könnt....

Übrigens: wir haben bei urlaubtours gebucht, jetzt habe ich gerade ein passr Kritiken über Urlaubtours gelesen, hat jemand Erfahrung mit denen? Sind die wirklich so "schlecht"? Was macht denn einen guten/schlechten Reiseveranstalter aus?

Vielen Dank schonmal.

Schwiethelm

• M-TH
    geschrieben 1243616826000

Hallo Michael,

alle hatten hier im HC recht - Vorsicht mit den Sparzimmern.

Wir kamen nachtes um 1.30 Uhr an, weil unsere Maschine kaputt war und wir 4,5 Std. auf die von Plama warten mussten. Normalerweise wäre wir um 19.55 Uhr dort gewesen. Jedenfalls wurden wir recht zügig zu unserem Zimmer gefahren (im 6er Block....ziemlich weit weg, aber ruhig) und da traf uns wirklich der Schlag. Das Fenster war vielleicht 1m x1m groß, zum Flur hin und man schaute gegen eine weiße Wand und das Flurlicht war direkt vor dem Fenster, was die ganze Nacht brannte. Man musste also noch den Vorhang davor ziehen. Das Zimmer war zwar sehr klein, aber das störte uns nicht. Nur diesen Ausblick - GEGEN EINE WEIßE WAND!!! Wir riefen sofort an der Rezeption an und baten um ein anderes Zimmer. Man wollte uns zuerst kein anderes zeigen (sie seien alle im gleichen Block und haben auch kein anderes Fenster) Wir entschieden uns dafür ein normales Doppelzimmer mit Balkon uns anzusehen. Nach langem warten (bis jemand kam mit der Karte) sahen wir uns das Zimmer an und es war top. Wir schauten nur auf den Balkon worauf wir sahen und nahmen dann das Zimmer, gegen 70 Euro Aufpreis / person für die Woche. Man will sich ja schließlich auch wohl fühlen.

Ansonsten war das Hotel schon sehr "luxeriös" Bin das nicht gewohnt. Hihi. Sieht alles sehr schön aus, bei Tag und auch bei Nacht. Alles ist schön beleuchtet.

@ Schwiethelm, über die Tauchbasis habe ich oben ja was geschrieben....

• schwiethelm
    geschrieben 1243619461000

okay, Tauchbasis taucht also nix. Wir werden uns eh an Werner Lau halten, denke da kann ich nix falsch machen.

Und kann jemand was zu den anderen Fragn sagen?

• Michael10_02_71
    geschrieben 1243627801000

Hallo

wir haben heute noch mal vom RV eine Bestätigung bekommen und das innerhalb von zwei Wochen die Reiseunterlagen zu geschickt werden. Was mich ein wennig stutzig macht, dort steht 1DZ Deluxe mit Meerblick. Es gibt doch keine Zimmer mit Meerblick. Aber ich nehme an die meinen, wenn man auf dem Balkon/Terasse steht kann man vielleicht ein wennig das Meer sehen. Schaun wir mal in 25 Tagen.

lg

• Farry
    geschrieben 1243628020000

@ Schwiethelm...letztes Jahr im September hat das Hauptrestaurant um 19 Uhr geöffnet, wir waren dann auch immer schon dort ( ne halbe Stunde später ging dann gar nix mehr und es hat sich vor`m Restaurant eine Schlange gebildet), somit gabs immer einen freien Tisch und wir mussten nicht draussen anstehen. ;) Am Pool konnte man auch lecker Gegrilltes essen, aber auch dort musste man zeitig erscheinen oder halt erst viel später essen gehen.

@ M-TH...dann bin ich ja mal auf unser "Sparzimmer" gespannt. Wir haben ja einen Balkon/Terrasse....meinste die befinden sich auch im 6 er Block?

• M-TH
    geschrieben 1243628513000

@ schwiethelm: Ja, bei Werner Lau seid ihr bestens aufgehoben. Alle sehr nett. Es geht dort zwar etwas stressig zu (Mittagessen und dann ca. 30 Min.- später der nächste Tauchgang) aber ansonsten ist alles bestens organisiert und man muss sich um nichts kümmern :-) Wg. dem Abendessen. Wir sind immer gegen 18.30 Uhr dort gewesen. Ab 20 Uhr würde ich nicht hingehen, da eine Schlange vor der Türe steht und man warten muss (oder man geht in ein anderes Restaurant)

@Michael: Richtig, es gibt keine Zimmer mit Meerblick. Es sei denn du bist im 1er Block untergebracht, die können vielleicht ein wenig davon sehen, das ist der kürzeste Weg zur Rezeption. Viel Glück! Die Lachnummer bei uns war ja auch noch, dass ich vorher unserem RV drum gebeten habe, dass wir ein schönes Zimmer bekommen, die haben auch was von Meerblick geschrieben^^. Die werden aber noch von mir einen Anruf bekommen :(

@ Farry: Wie steht es denn genau auf eurer Bestätigung? Super Sparzimmer oder Doppelzimmer mit Balkon/Terasse? Wenn mit Balkon/Terasse, dann könnt ihr beruhig sein, die Zimmer sind groß und schön.

• sabineundheiko
    geschrieben 1243630498000

na nun bin ich aber echt gespannt. wir fliegen am donnerstag endlich los.....

und dann 14 tage.

haben ein deluxezimmer und thomas cook gebucht. somit müssen wir nicht erst ein visum kaufen etc.

@schwiethelm:..... ihr habt ja glück seit ein bißchen früher da wie wir... aber bestimmt laufen wir uns über den weg :-)

• Michael10_02_71
    geschrieben 1243630709000

sind denn die Zimmer im 1er Block ok? Und wenn es nah an der Repzeption liegt, dann ist der Weg zum Strand bestimmt ganz schön lang.

lg

• Farry
    geschrieben 1243631905000

@ M-Th....bei uns steht Sparzimmer mit Balkon/Terrasse! ;) Werde auf jeden Fall vorher ein Fax ans Hotel schicken... :p

@ Undine...der 1er + 2er Block ist OK!!! Wir waren letztes Jahr im 2 er untergebracht. Da sind die Wege zur Rezeption und zum Strand am kürzesten!! :p

• M-TH
    geschrieben 1243677135000

richtig! Der 1er Block ist super nah!! Perfekt gelegen! Aber wenn ihr auch ein bisschen laufen müsst, es gibt auch noch den Hotelshuttlebus :-)

Der wusste nach 2 Tagen schon automatisch wo er uns raus werfen musste (zu unserem Zimmer) :-))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!