Alsoooooo, Rokas ... ich kann zwar nicht direkt für das reef direkt sprechen, aber lass mich es mal so sagen ...
in den fällen, in denen ich wegen der gehbehinderung meines vaters die hotels direkt angeschrieben und um ein erdig gelegenes zimmer gebeten habe, hatten meine eltern es dann in hundert prozent aller fälle auch; in manchen fällen sogar noch mit dem plus des mitdenkens seitens des hotelpersonal, das heisst zentraler behindertenfreundlicher lage ...
in den fällen, wo es über das reisebüro laufen sollte, hatten meine eltern hingegen in den seltensten fällen dann direkt das, was eigentlich so recht gewollt war ... meist musste noch nachgebessert werden ... ich bin deshalb ein freund von direktabsprachen zwischen mir als kunden und dem hotel ... reisebüros haben immer eine gewisse tendenz zu verwässern ... jeder will halt irgendwie was, dem entsprechend prioritätsbeladen werden dann anscheinend sonderwünsche behandelt ... dagegen kannst du in einer email an das hotel recht nett erläutern, wieso und warum du das zimmer haben willst ... ich glaub, wenn du deine wünsche noch mit ein bißchen argumentation (behinderung, etc.) oder emotionalität (erster hochzeitstag, etc) belegst, wird man versuchen deine wünsche zu berücksichtigen, vor allem weil du ja schon da warst ...
nur bitte auch daran denken, dass du frühzeitig deine wünsche äusserst ... manche leute kommen auf den letzten drücker mit ihren anliegen raus, heulen dann aber groß rum, wenn es plötzlich nicht mehr passt, weil die belegungspläne schon voll sind ...