• Stefanie Groß
    geschrieben 1265813543000

Hallöchen miteinander.. :o)

da ja von euch schon einige mehrmals im Reef Oasis waren, hätte ich mal eine klitzekleine Frage an euch?! :frowning:

Und zwar haben wir im Juni 14 Tage All Inkl. über Thomas Cook gebucht (Deluxe Zimmer). Da mich auf der Arbeit ab und zu die Langeweile überkommt, durchstöber ich hier die Seiten und vergleiche die Preise oder schau nach neuen Hotelbewertungen.

Seit heute bin ich ein wenig verwirrt. Bei einem bzw. bei mehreren RV (auch auf anderen Seiten) heisst es das die Minibar gegen Gebühr ist, hat da eventuell von euch jemand Erfahrung? Bzw. kann mir genaueres sagen? Hab in der "Sufu" nichts gefunden, leider..

Wir waren nämlich im September im LTI Titanic in Hurghada und da war die Minibar im All Inkl. enthalten, was ich als sehr angenehm empfand. ;)

Dann noch die Frage: Ist dies wirklich ein Nichtraucherhotel?! Darf man dann also auf der ganzen Anlage nicht rauchen?? Sry, falls ich das ebenfalls in dem Thread überlesen haben sollte.

Vielen lieben Dank schon mal fürs lesen.. und eventuelle Antworten. *g* :kuesse:

Liebe Grüße

Steffi

p.s. Ich mag den Schnee nicht mehr sehen!! *schnief*

• Engelchen Rosi
    geschrieben 1265815328000

Hallo Steffi,

wir sind letztes Jahr mit TC gereist. Die Minibar war im Reisepreis mit enthalten. Es gab während unserer 14 Tage keinerlei Probleme. Die Minibar wird aber nur mit antialkoholischen Getränken gefüllt.

Im letzten Jahr meinen wir, durfte noch in der Lobbybar geraucht werden. Sind uns aber nicht sicher, da wir Nichtraucher sind. War aber auch überhaupt kein Problem, denn man kann auf der Terasse oder aber am Theater rauchen. Das Hauptrestaurant war Nichtraucherbereich. Ob es in den anderen Restaurants erlaubt war, wissen wir nicht, da wir diese nicht genutzt haben.

LG

Rosi & Olli

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • schmidtbau
    geschrieben 1265821987000

Hab mit meinem Reiseveranstalter tel. die sagten das Hotel ist ab sofort Nichtraucheroasis. Nur an den gekennzeichneten Bereichen darf geraucht werden,da dieses Hotel zum Wellnesshotel mutiert. Auch am Strand gibt es Raucher und Nichtraucherbereichea,also schlimmer wie bei uns daheim. Wir buchen nun nicht mehr um und muss ebend dieses Jahr durch,da dies kann uns jedes Jahr passieren.

Gruß Jens

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1265831983000

Im Okt. durfte schon in der Lobby nicht mehr geraucht werden. Den Strandbereich habe ich diesbezgl. nicht so genau beobachtet.

Die Minibar wurde mit Softgetränken tgl. bei AI aufgefüllt. Wir fanden es ist ein absolutes Wohlfühlhotel.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Farry
    geschrieben 1265839376000

Da wir das Reef für September wieder gebucht haben....interessiert mich das Thema "Rauchen" (als Raucher ;) ). Das im Restaurant/Lobby, bzw. in den Innenbereichen nicht mehr geraucht werden darf, finde ich ja angemessen. Aber am Strand noch "aussortiert" zu werden....geht für MICH gar nicht! :shock1:   Kann mir das gar nicht vorstellen, so etwas müsste im Katalog doch ausgeschrieben sein!

Wäre super nett, wenn sich jemand dazu äussern könnte, der gerade vor Ort war.

LG

Ulla

• Stefanie Groß
    geschrieben 1265878498000

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. ;)

Ja, mir reicht für die Minibar Wasser. *g* Hauptsache man kann etwas mitnehmen zum Strand oder ähnliches. Da find ich nämlich die PET Flaschen angenehmer als ein Glas. Supi! Danke für die Info. *g*

Wegen dem Nichtraucherhotel.. *Hmpf* Also im Restaurant nicht rauchen ist für mich absolut ok, möchte ja auch nicht das neben mir einer Qualmt während ich grad mein Brötchen verzehre.. Das es generell in den geschlossenen Räumen wie Lobby und so nicht geht, ist auch ok. Aber wie Farry schon sagt, fände es auch echt blöde wenn das wirklich so selektiert wird oder man z.b. Abends nicht auf der Terasse rauchen dürfte.

Umbuchen tue ich deswegen auch nicht, dafür freue ich mich schon viel zu sehr auf den Urlaub und auf das Hotel. :laughing:

@Farry.. Bei einigen RV stand es als Nichtraucherhotel. Deswegen bin ich ja erst auf die Frage gekommen. :(

Edit sagt: An diejenigen die mit TC geflogen sind, was zum ****** ist dieser Reiseführer Ägypten. Der steht nun bei uns auf der Reisebestätigung mit drauf. So wirklich konnte mir die gute Dame von TC das nämlich auch nicht sagen. -.- Und die große "Suchmaschine" konnte mir auch nix sagen. ;)

• schmidtbau
    geschrieben 1265883768000

@Farry sagte:

Als die Kataloge gedruckt worden durfte man bestimmt noch fast überall rauchen. Schau doch mal bei Schauinslandreisen oder ruf dein Reiseveranstalter an.

jens

Übrigens auf eignen Balkon oder Terrasse darf geraucht werden. Man kann auch ein Raucherzimmer buchen.

• Farry
    geschrieben 1265885469000

@ Stefanie...sehe ich auch so! ;-) Die "Bar" mit dem tollen Meerblick haben wir abends immer bevorzugt....dann ohne Zigi meinen Caipi geniessen??? :?   Wenn du bei TOC gebucht hast, bekommst du einen kostenlosen Reiseführer zugeschickt (eigentlich kurz nach deiner Anzahlung). Was mich nur wundert....man muss die jeweilige Codierung für den Reiseführer in der Buchungsmaske eingeben....den bekommt man also nicht einfach so von TOC zugeschickt. Sollte dein Reisebüro aber wissen... ;-)

@ Schmidtblau...Danke, dür deine Info! Dann werde ich mir nächste Woche mal die anderen Kataloge im Büro schnappen und nachschauen. Bei TOC steht nichts davon in der Beschreibung... muss ehrlich sagen, wenn ich vorher gewusst hätte, dass man sogar in den Aussenbereichen nicht mehr überall rauchen darf, dann hätte ich es nicht mehr gebucht (obwohl es mir bisher suuuuper gut gefallen hat).

LG

Ulla

• Stefanie Groß
    geschrieben 1265888608000

@schmidtbau..

Och, wenn man dann nen Raucherzimmer buchen kann, geht das ja auch. Mein Freund hat nämlich schon leichte Panik bekommen. *g* Und auf Terrasse und Balkon rauchen ist eh supi, Zimmer voll qualmen mag ich nämlich garnicht. So groß sind die ja nicht, da bevorzuge selbst ich als Raucher den Balkon.

@Farry.. Jop, da geb ich Dir recht. Das macht doch einen guten Urlaub aus für einen Raucher. Sonnenuntergang genießen und rauchen ohne das man vorher nen halben Weltmarsch machen muss um zu einem Raucherpkt zu kommen. ;) Aber so raucht man eventuell auch weniger, ist vielleicht auch von Vorteil. Man muss immer das positive sehen! hihi

Ich hab über Holidaycheck gebucht da konnte ich keinen Code eingeben oder habs einfach verpennt?! Die erste Reisebestätigung von TC war auch ohne Reiseführer, ich habe nur letzte Tage eine Zweite bekommen extra nur wegen dem Reiseführer weil dieser hinzugefügt worden ist. Naja, ich freu mich drüber. Ist ja schließlich auch nicht selbstverständlich das man sowas bekommt. *g*

Wie gesagt, auf irgendeiner Seite hab ich das gesehen, dass dort stand "Nichtraucher Hotel" aber frag mich nicht wo und welcher Veranstalter. Dürfte wahrscheinlich eh keine Namen nennen hier im Forum.. Also einfach mal die "Suchmaschine" anschmeissen. *g*

@all.. Ich hätte da noch eine Frage. Gibt es in der Nähe des Hotels einen Reitstall oder die Möglichkeit Pferde zu leihen, natürlich nur wenn diese auch Artgerecht gehalten und gepflegt werden. Vielleicht hat da ja auch einer nen Tipp?! Bei den Reisetipps stand nämlich nix. :(

Viele Liebe Grüße

Steffi

• schmidtbau
    geschrieben 1265889290000

@Stafanie Groß

In Ägypten würd ich aufm Kamel reiten :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!