• Stefanie Groß
    geschrieben 1265889878000

Ne, das schaukelt mir zu sehr. ;) Und es ist doch ein Traum von jedem/r Reiter/in einmal durch die Wüste zu Reiten. Zumindest war das für mich immer ein Traum. Letztes Jahr in Hurghada hab ich halt keinen Anbieter gefunden und diesmal wollte ich mich vorab informieren. :laughing:

Liebe Grüße

• aurelia
    geschrieben 1265894537000

Hallo, ich bin auch sehr erstaunt, daß das Oasis plötzlich zum Nichtraucherhotel umfunktioniert worden ist. Wir haben uns vor der Buchung noch über unser Reisebüro darüber informiert und keine diesbezügliche Mitteilung bekommen. Mein Mann ist ziemlich starker Raucher und wir haben keine Lust in irgendwelche düsteren Raucherwinkel abgeschoben zu werden. :(

@Schmidbau, wer ist der Reiseveranstalter mit dem du telefoniert hast. Müsste sowas dann nicht sowieso in allen Katalogen stehen? Ich meine wie soll man sich da bei der Buchung orientieren, :? :?

Gruß Aurelia

• schmidtbau
    geschrieben 1265904373000

@aurelia

Ich hab das vor der Buchung auch nicht gewusst. Mein Reiseveranstalter ist Phönixreisen(Schauinslandreisen)die meinten das ich Problemlos in ein anderes Hotel umbuchen kann. Will ich aber nicht da wir genau das Hotel mit Hausriff..usw. gewählt haben. Bei unserer Buchung im November 09 war davon noch keine rede. Egal.. In Italien hab ich jedes Jahr das Problem mit dem Nichtrauchen und wenn wir in den Bergdörfen sind, da gibts in den Tavernen nicht mal einen Zig.automaten obwohl die Italiener rauchen wie die Bäckerkamine.

LG Jens

Wer kennt eine Kamelmietstadion in der nähe vom Hotel?

• aurelia
    geschrieben 1265913176000

Hallo Jens, wir fahren mit DerTour, bei denen können wir rauchen ;) . Steht jedenfalls nichts gegenteiliges in der Hotelbeschreibung.

Aber Spaß beiseite, nachvollziehbar ist das für mich nicht, jedenfalls so kurzfristig. Ich habe nochmal mein Reisebüro draufangesetzt, wenn ich was Neues erfahre, melde ich mich.

Gruß Aurelia

• Stefanie Groß
    geschrieben 1265964321000

@Schmidtbau

ich hab dir ne PN geschickt, da ich nicht weiß ob ich hier verlinken kann/darf?! Lt. der Antwort per Mail sind die 10 min vom Hotel entfernt. Was ja noch recht akzeptabel ist und wird von Schweizern geleitet.

@Aurelia.. Vielleicht haben die RV keine Info darüber bekommen. Wer weiß. Mich stört es nicht, auch wenn es schade ist, aber hab mich in das Hotel verliebt und deswegen will ich da hin. Selbst wenn ich garnicht rauchen dürfte. ;)

• lars1975
    geschrieben 1265984816000

ich hab mit meiner freundin jetzt auch für september (14.-28.) gebucht und freu mich schon.

gibt es ausflugsmöglichkeiten kultureller art in der umgebung (pyramiden, assuan usw liegen ja leider auf der "falschen" seite...)?

lg,

lars

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265987020000

...schau mal oben in den Hinweis-Thread, dort findest Du die Ausflugsangebote. Ebenso gibt es einen Thread zu eben diesen, in denen Du weitere Informationen nachlesen oder auch weitere Fragen stellen kannst... ;)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1265999479000

Hallo Lars,

wir waren im Okt. dort und haben den Gebel Musa (Mosesberg) und das Katharinenkloster besucht. Hier der Link zu meinem Reisetipp und den Fotos dazu.

Viel Spaß in einem tollen Hotel

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • lars1975
    geschrieben 1266095097000

@curiosus sagte:

...schau mal oben in den Hinweis-Thread, dort findest Du die Ausflugsangebote. Ebenso gibt es einen Thread zu eben diesen, in denen Du weitere Informationen nachlesen oder auch weitere Fragen stellen kannst... ;)

such...such...such.........................nix find^^

wo meinen?  :shock1:

aber auch ohne den thread... ich suche ja eher so die kleinen geheimen ecken  ;)

und ich dachte der thread wäre zum fragenstellen   :D

• jetstream2x4
    geschrieben 1266142458000

hallo lars ...

kulturell wird auf dem sinai das katharinenkloster und der mosesberg (als nachtwanderung) angeboten. Auf Anfrage bei der Reiseleitung gibt es desweiteren eine Ein-Tages-Tour nach Jerusalem. Auch Petra in Jordanien müsste, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, mit möglich sein ... Die Touren von SSH nach Luxor und Kairo gibt es auch ... Ich persönlich kann Luxor und Katharinenkloster empfehlen ... Kairo würde ich nicht unbedingt als Tagestour machen, wenn dann eher so die Zwei-Tages-Tour ... Da sieht man einfach mehr, das selbe gilt für Luxor.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!