• schmidtbau
    geschrieben 1269472088000

@aurelia sagte:

Hallo Sternchen, da wir dort auch urlauben werden, würde es mich interessieren, ob ihr vor der Reise, einen Zimmerwunsch, per Fax oder Mail, geäußert habt.

LG aurelia

Na was ist denn nun wieder los???? :frowning: wolltet ihr nicht das andere reef... buchen???

• hepo
    geschrieben 1269504164000

@Sternchen0105 sagte:

...überzeugt davon, das auch dort jeder Reiseveranstalter sein Kontingent an Zimmer hat!!! Und je nach Preis auch wo!!!

Auch bei uns waren so Kandidaten dabei, die hatten Sparangebote gebucht únd haben sich dann aufgeregt, ...

Wir hatten kein "Sparangebot" oder Glückszimmer etc. gebucht - sondern ein reguläres Deluxe-Zimmer - und das auch nicht Last Minute etc.

Sollte die Hotelleitung (oder für was sich die Amateure dort halten) der Meinung sein sog. Premium-Veranstaltern bessere Zimmer als anderen Veranstaltern zu geben (wir waren mit Phoenix Reisen dort und haben nach meiner Ansicht durchaus einen angemessenen Preis bezahlt), dann spricht das zusätzlich für die Unprofessionalität des Managements.

Entweder ein Zimmer ist Deluxe - oder nicht. Wenn einfache Dreibett-Abstellkammern, die wohl bewusst in den hinteren Ecken der Anlage untergebracht sind (vermutlich ursprünglich mal als Mitarbeiter-Unterkunft gedacht) erstmal "versuchsweise" vergeben werden (mal sehen, ob sich der Gast beschwert) dann grenzt das für mich an Betrug.

Ordentliche und gut geführte Hotels kennzeichnen oft nach aussen erkennbar ihre jeweiligen Zimmerkategorien. Sei es im jeweiligen Flur (Executive Floor etc.) an der Tür oder auf dem Übersichtsplan der Anlage. Das Reef Oasis macht genau das nicht - vermutlich aus gutem Grund.

Ich finde es im Übrigen seltsam, dass Du es offenbar für normal hälst, wenn Gästebeschwerden nur gegen "Aufpreis" reguliert werden. Das entspricht in keinem Fall dem Gebahren eines 5 Sterne Hotels - aber durchaus unserer Wahrnehmung: Amateur-Hoteliers versuchen schnelles Geld mit unbedarften Pauschalurlaubern zu machen, die es offenbar nicht besser kennen und sich schnell von ein wenig Marmor im Bad und einem (wenn auch unwilligen) Türsteher und etwas Petersilie auf dem Salat beeindrucken lassen! Von echtem Premium-Urlaub kann in diesem Hotel (man bedenke u.a. den "Speisesaal" mit dem Flair einer Grosskantine oder den seit drei Jahren unvollendeten Fahrstuhl zum Strand)  keine Rede sein. Wenn so etwas ägyptische 5 Sterne sind, dann müsste das, was man für vergleichbares Geld im ebenso armen Thailand oder auch im reichen Dubai bekommt irgendwo bei 8 Sternen auf einer Skala bis 10 sein!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1269506324000

Ich kann die Kritik aus meinen Erfahrungen im Oktober 2009 nicht nachvollziehen. Wir haben ein normales DZ gebucht und ein Sparzimmer, und bekamen auf freundliche Nachfrage 2 normale DZ in einem Appartment oder Familienzimmer (ohne ******* - wie es hier gennannt wird, oder ohne Aufpreis -. Es wurde sehr freundlich auf unsere Nachfrage reagiert und die Zimmer im Bereich des Ruhepools waren absolut klasse.

Von Unprofessionalität oder ähnlichem kann ich nicht berichten. Allerdings kommt mir hier immer wieder die Erkenntnis "wie man es in den Wald ruft - so schalt es heraus".

Wir haben schon einige Hotels im 4,5 - 5 Sterne in Ägypten erlebt und waren mit der Wahl des Reef oasis super zufrieden. Freut euch auf einen Urlaub in einem tollen Hotel, die ohe Bewertung spricht doch auch für sich :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stefanie Groß
    geschrieben 1269509354000

Hmpf, da bisher die Meinungen über dieses Hotel überwiegend gut waren, lasse ich mich da auch nicht verrückt machen!

Aber es wäre trotzdem schön falls jemand auf meine Frage eine Antwort hat. :kuesse: Wie unterscheiden sich denn nun die Zimmer, so daß ich auch erkennen kann das ich in nem Deluxe-Zimmer untergebracht bin. Lt. Thomas Cook hat das Deluxe-Zimmer noch zusätzlich Blick zum Pool, naja das werden ja denke ich einige Zimmer haben. :? :question:

Aber ich sehe das genauso wie Lind, wie es in den Wald ruft.. Und wenn ich teilweise sehe, wie manche Leute dann noch hier im Forum "meckern" will ich nicht wissen wie das dann vor Ort abgegangen ist. Letztes Jahr waren wir im LTI Titanic, das hat auch fast nur schlechte Kritiken bekommen und wir waren uns mit vielen Deutschen Gästen einig, das es diese schlechten Bewertungen nicht wirklich verdient hat. Zumindest nicht so extrem! Und es ist immer ein unterschiedliches Empfinde, aber das ist immer so im Leben. Gott sei Dank! Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, wo würde das hinführen. *g*

Liebe Grüße

Steffi

• Sternchen0105
    geschrieben 1269510276000

"wie man es in den Wald ruft - so schalt es heraus".

Richtig, dieser Meinung bin ich auch. Und manche sollten sich mal überlegen... andere Länder andere Sitten und das sie nicht im lieben Paragraphen und Vorschriften Deutschland sind!!!

Hätte ich jetzt auch keine Ahnung... aber die Zimmer an allen Pools sind alle schön gelegen.

• Stefanie Groß
    geschrieben 1269515583000

Es geht mir ja weniger um die Lage als um die Ausstattung. Da wir ja ein Deluxe-Zimmer gebucht haben, würde ich dieses dann auch gerne bewohnen :laughing: Und nicht nachher in nen normalen Doppelzimmer übernachten, dann hätte ich mir die Mehrkosten ja sparen können. :p   Deswegen die Nachfrage nach den Merkmalen der einzelnen Zimmer.

Mir ist die Lage ansonsten ziemlich egal, solang sie nicht an diesem Partypool ist. Will ja schon entspannen und nicht Party machen. ;)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1269520748000

Wenn das Deluxe Zimmer bei TC so beschrieben ist und auch der Poolblick beschrieben ist, dann werdet ihr es sicherlich auch vor Ort bekommen. Ich habe die Leute am Check-In wirklich als freundlich und nett kennengelernt und es gab wirklich keinen Kritikpunkt.

Zum Argument, das der Speisesaal einer Kantine gleicht, kann ich nur sagen - wir haben eh immer draussen gesessen. Gerne haben wir für die tollen Außenplätze 1-2 Min. länger gewartet. Du wirst vorn am Eingang gefragt, ob du drinnen oder draussen sitzen willst. Am 2. oder 3. Tag wußten die es sowieso schon uns brachten uns zu den Sitzplätzen auf der Terrasse. Wer die Klimaanlage nutzen will, muß halt drin sitzen - jeder wie es mag, es ist Platz genug vorhanden. Auch in der Hochsaison und ausgebuchtem Haus, bekamen wir immer unseren Wunschplatz, begleitet von einem netten Lächeln.

Sorry, aber ich kann die Kritikpunkte hier echt nicht nachvollziehen.

Zum Aktiv-Pool kann ich nur sagen - eigentlich wollten wir da auch nicht unbedingt hin, aber letztendlich haben wir doch meist dort gelegen, die Animation war nett und nicht aufdringlich, die Musik ebenso und der Cocktail an der Aktiv-Pool-Bar war lecker und wir genossen dann dort doch das Urlaubsfeeling ;) Manchmal kommt es anders, als geplant :laughing:

Happy Holiday

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • aurelia
    geschrieben 1269525013000

@Schmidtbau

Wie kommst du denn auf die Idee das wir nicht ins Reef Oasis fahren wollten :frowning: , sonst würde ich mich doch wohl auch nicht in diesem Forum tummeln :laughing:

LG Aurelia

• Sternchen0105
    geschrieben 1269529103000

Denke auch, das du das kriegst was du mit Thomas Cook gebucht hast.

• schmidtbau
    geschrieben 1269541047000

@hepo

Na Prima... ich hatte die Hotelbewertungen vor einem Jahr gelesen da war es das gleiche Problem. Nicht nur das dieses Hotel nun ein Nichtraucherhotel ab sofort ist, gibt s nun noch das Zimmerproblem. Wir haben auch (Phönixreisen Deluxezimmer gebucht) so und nun weis ich aus sicherer Quelle was dort los ist. Ich bin mir sicher das ich das gebuchte Zimmer bekomme... sonst :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!