@Sternchen0105 sagte:
...überzeugt davon, das auch dort jeder Reiseveranstalter sein Kontingent an Zimmer hat!!! Und je nach Preis auch wo!!!
Auch bei uns waren so Kandidaten dabei, die hatten Sparangebote gebucht únd haben sich dann aufgeregt, ...
Wir hatten kein "Sparangebot" oder Glückszimmer etc. gebucht - sondern ein reguläres Deluxe-Zimmer - und das auch nicht Last Minute etc.
Sollte die Hotelleitung (oder für was sich die Amateure dort halten) der Meinung sein sog. Premium-Veranstaltern bessere Zimmer als anderen Veranstaltern zu geben (wir waren mit Phoenix Reisen dort und haben nach meiner Ansicht durchaus einen angemessenen Preis bezahlt), dann spricht das zusätzlich für die Unprofessionalität des Managements.
Entweder ein Zimmer ist Deluxe - oder nicht. Wenn einfache Dreibett-Abstellkammern, die wohl bewusst in den hinteren Ecken der Anlage untergebracht sind (vermutlich ursprünglich mal als Mitarbeiter-Unterkunft gedacht) erstmal "versuchsweise" vergeben werden (mal sehen, ob sich der Gast beschwert) dann grenzt das für mich an Betrug.
Ordentliche und gut geführte Hotels kennzeichnen oft nach aussen erkennbar ihre jeweiligen Zimmerkategorien. Sei es im jeweiligen Flur (Executive Floor etc.) an der Tür oder auf dem Übersichtsplan der Anlage. Das Reef Oasis macht genau das nicht - vermutlich aus gutem Grund.
Ich finde es im Übrigen seltsam, dass Du es offenbar für normal hälst, wenn Gästebeschwerden nur gegen "Aufpreis" reguliert werden. Das entspricht in keinem Fall dem Gebahren eines 5 Sterne Hotels - aber durchaus unserer Wahrnehmung: Amateur-Hoteliers versuchen schnelles Geld mit unbedarften Pauschalurlaubern zu machen, die es offenbar nicht besser kennen und sich schnell von ein wenig Marmor im Bad und einem (wenn auch unwilligen) Türsteher und etwas Petersilie auf dem Salat beeindrucken lassen! Von echtem Premium-Urlaub kann in diesem Hotel (man bedenke u.a. den "Speisesaal" mit dem Flair einer Grosskantine oder den seit drei Jahren unvollendeten Fahrstuhl zum Strand) keine Rede sein. Wenn so etwas ägyptische 5 Sterne sind, dann müsste das, was man für vergleichbares Geld im ebenso armen Thailand oder auch im reichen Dubai bekommt irgendwo bei 8 Sternen auf einer Skala bis 10 sein!