• aurelia
    geschrieben 1269542172000

Ich habe von meinem Reisebüro, bezüglich der Zimmerproblematik folgende Auskunft bekommen: Wenn auf dem Voucher Balkon oder Terasse vermerkt sind, kann es sich nicht um Sparzimmer handeln, da diese über keines von beiden verfügen. Dies wurde auch schon mal in Hotelbewertungen erwähnt.

Ich hoffe,daß ich weiterhelfen konnte ;)

LG Aurelia

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1269547298000

Ich kann die Kommentare nicht wirklich verstehen.... wenn man ein Deluxe Zimmer bucht - kann man danach nicht ein Sparzimmer bekommen :shock1: Warum sollte das so sein, ihr habt doch die Zimmerbeschreibung vom RV - nehmt die mit und freut euch auf das Zimmer.

Ich kann es nicht nachvollziehen, das man da so skeptisch ran geht.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • schmidtbau
    geschrieben 1269549832000

@Lind-24 sagte:

wenn man ein Deluxe Zimmer bucht - kann man danach nicht ein Sparzimmer bekommen :shock1: .

Ich kann es nicht nachvollziehen, das man da so skeptisch ran geht.

Nee... das hat doch mit skeptisch sein nix zu tun!!! nur wenn man von Holiday Check usern sowas liest kommen mir zweifel.(HC Nummer eins :frowning: ) Ich bekomme schon das Zimmer was ich gebucht hab, es gibt aber Menschen die sich nicht durchsetzen können.

• Farry
    geschrieben 1269551431000

Muss mich jetzt auch mal wieder melden... ;)

@ Schmidtbau...wie kommst du darauf, dass das Reef ein Nichtraucherhotel ist, bzw. was verstehst du darunter, von wem hast du diese Aussage? In den Innernbereichen darf nicht mehr geraucht werden, ansonsten sind keinerlei Einschränkungen vorhanden (also in den Aussenbereichen). Habe ausgiebig mit "meinem" Veranstalter" (TOC) telefoniert, bis in die "Spezialabteilung", es gibt keine Informationen, dass das Hotel auch in den Aussenbereichen nur spezielle Raucherbereiche bereitstellt (zumindest nicht in der laufenden Saison). Ganz nebenbei arbeite ich in einem Reisebüro... ;) Ich muss dir aber Recht geben, was die Zimmerverteilung im Hotel betrifft....dazu jetzt mehr! ;-)

@ Aurelia...ich habe letztes Jahr im Juli ein Last-Minute Angebot gebucht...Sparzimmer (aber MIT Balkon, ansonsten hätte ich es nicht eingebucht, da ich ja von den grausigen Erzählungen gelesen habe). Wenn ich nicht ganz doll hartnäckig gewesen wäre, hätte ich kein normales Zimmer bekommen. Wir mussten leider eine Nacht in einem Sparzimmer verbringen....*greul*. Man muss sich schon ein wenig durchboxen, da muss ich Schmidtbau zustimmen.

Ansonsten freue ich mich schon auf September.... noch 6 Monate bis zum nächsten Urlaub im Blue Bay!! :p

LG

Ulla

• Stefanie Groß
    geschrieben 1269593108000

Hallöchen,

@schmidtbau, das Thema Nichtraucherhotel hatten wir schon abgeharkt. Das ist nur in den Innenbereichen wie Farry schreibt. Was ich auch durchaus in Ordnung finde. Mag das auch nicht so wenn 200 Leute Qualmen und man keine Luft mehr bekommt, selbst als Raucherin.

@Lind, man wird skeptisch wenn man hört das einige Zimmer gebucht haben, aber diese dann nicht bekommen haben bzw. es versucht wurde sie in einer anderen Kategorie unterzubringen. ;) :kuesse:

Ich bin nur Skeptisch aus folgendem Grund: Ich habe ein Deluxe-Zimmer gebucht, eine aussagekräftige Unterscheidung der z.b. Superior und Deluxe gibt es bei TC nicht. Wenn ich aber Deluxe buche, will ich kein Superior Zimmer. Deswegen meine Frage, wie kann man diese Zimmer unterscheiden. Wenn in der Zimmerbeschreibung nur Poolblick steht, bringt mich das nicht wirklich weiter. :laughing: Das ich nicht direkt nen Sparzimmer ohne alles bekomme weiß ich auch und das werde ich dann auch zügig feststellen können. *g*

Aber es war ja eigentlich auch nur ne kleine Frage, entweder jemand weiß es oder nicht. Die Frage ist ja auch nur aufgekommen da nun mehrere Leute berichtet haben das sie wie o.g. in anderen Zimmern untergebracht worden. Wie kann man sich wehren wenn man nicht mal weiß wie die Zimmer aussehen oder welche Merkmale sie haben. :frowning:

Liebe Grüße

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1269593775000

...einfachstes Merkmal ist die Größe, da die deluxe-Zimmer ca. 40qm groß sind und damit deutlich größer als die DZ und ebenfalls noch größer als die Superiorzimmer sind... ;)

• vatmier
    geschrieben 1269594136000

Ich war mit meinem Mann im November im Reef Oasis und kann nur abraten. Das Hotel war total überbucht. Wir wurden im Kinderteil einer Familliensuite untergebracht, obwohl wir

Superior gebucht hatten. Ausser uns ging es noch ca 20 anderen Urlaubern so. Das Hotel war

sonst sehr schön aber wir wurden erst nach drei Tagen ordentlich einquatiert und dann hat man die Urlaubsfreude verloren.

• Stefanie Groß
    geschrieben 1269597919000

@curiosus sagte:

...einfachstes Merkmal ist die Größe, da die deluxe-Zimmer ca. 40qm groß sind und damit deutlich größer als die DZ und ebenfalls noch größer als die Superiorzimmer sind... ;)

Danke schön! Stimmt, müssen wir erstmal nachrechnen wenn wir ankommen. *g* Bei der Suite ist es ja ganz easy, die hat ja z.b. als Merkmal ne Badewanne. Ach das wird schon werden.. :laughing: Ich hoffe es zumindest..

@Vatmier, ich denke das kommt auf die Reisezeit an, in diesem Zeitraum wurde ja schon oft beschrieben das dieses Hotel überbucht ist. Mit welchem RV seid ihr verreist? Ich denke ja nicht das uns sowas bei TC passieren wird.

Liebe Grüße

• aurelia
    geschrieben 1269619611000

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit der Unterbringung von Der Tour gemacht, wenn man explizit kein Sparzimmer gebucht hat?

LG aurelia

• aurelia
    geschrieben 1269774057000

Ich muss mich nochmal mit einer Frage melden.

In der letzten Hotelbewertung vom Reef Oasis stand folgendes:

Ansonsten war das Essen schlecht. Beim Frühstück war das Rührei kalt, der seinen Namen nicht verdienende Speck auch, das weiche Ei war hart, die diversen Brotsorten schmeckten mir nicht, viele süsse Blätterteigteile, wenig Obst. Alles nicht sehr lecker. Auch beim Abendessen hatte ich Mühe, etwas zu finden. Das Rindfleisch war zäh wie Leder und trocken, dito das Grillhuhn. Der Tischwein war für mich nicht trinkbar. Ich habe mit mehreren Gästen gesprochen, die vom Essen auch nicht gerade begeistert waren. Im orientalischen Kaffee gibt´s Teebeuteltee, das ist für mich auch nicht so das highlight.

Nun bin ich doch sehr irritiert, da wir das Hotel nicht zuletzt wegen der guten Gastronomiekritiken gebucht haben.

LG aurelia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!