• Farry
    geschrieben 1269783086000

@ Aurelia....ich hab die Bewertung auch schon gelesen. Wir waren jedes Mal wirklich begeistert vom Essen (selbst meine Tochter fand alles sehr legger....und sie ist seeeehr wählerisch ;-) ), natürlich hatten wir auch schon andere 5* Sterne Häuser (weiss nicht, ob ich die Ketten hier nennen darf??), wo das Essen wirklich alles getoppt hat (wenn ich jetzt noch an unsere Aida Kreuzfahrt denke * schwärm*). Grübel nicht über solche Bewertungen, manchmal frage ich mich, was die Leute denn zu Hause jeden Tag auf die Gabel bekommen??? Genauso wurde über das Hauptrestaurant geschimpft...Bahnhofshalle, etc., ich hab wirklich schon viele Hotels gesehen und fast überall ist das Hauptrestaurant nun mal eine grosse "Halle". Uns hat auch das Grillrestaurant (tagsüber Poolbar) sehr gut gefallen.....dort kann man ganz gemütlich draussen bei Kerzenlicht speisen. :p ;) Achja, der Tischwein war für mich vollkommen i.O.!! Was erwarten die Leute bei AI ? Das die teuersten Weine auf den Tisch kommen? TZTZ....

LG

Ulla

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1269792850000

Hallo Aurelia,

ich kann mich Ullas Unverständnis zu den letzten Bewertungen nur anschließen. Wir fanden das Essen wirklich nicht schlecht. Die Formulierung Kantine ect. kann ich nicht verstehen. In den Speiseräumen ist es der Größe der Hotels nach natürlich alles sehr großzügig und es sind viele Leute im Hauptrestaurant. Da ich die runtergekühlten Räume eh nicht so mag, haben wir immer etwas länger gewartet und einen Tisch im Außenbereich bekommen, mit Blick aufs Meer, oder Pool oder beides :D Der Tischwein ist kein First-Class-Wein, das erwartet ich aber bei AI auch nicht. Wenn ich hier zum Ital. um die Ecke gehe oder beim Italiener an der Riviera und einen Vino della Casa bestelle, ist es auch ein Hauswein und der ist für mich genauso o.k.. Wenn ich mir etwas anderes gönnen möchte, muß ich auch dafür bezahlen.

Laß dich nicht verunsichern - ich kann hier auch nur die Frage stellen: Was essen diese Leute dann jeden Tag zu Hause? Und mit welcher Erwartungshaltung reisen sie in so eine Anlage?

Ich kann mich nur wiederholen, freu dich auf einen schönen Urlaub in einem tollem Hotel.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • aurelia
    geschrieben 1269801088000

Danke Ulla, danke Sabine.

Dann kann ich heute Nacht ja beruhigt schlafen ;) .

Aber es ist ja ansich auch klar, daß man in einem 600 Bettenhotel nicht das Ambiente eines 5Sternegourmettempels in Deutschland erwarten darf. Und lieber ein größerer Speisesaal als 2 Essenszeiten, das ist für mich persönlich ein absolutes NO GO.

Wie gesagt, das wichtigste Kriterium in dem Zusammenhang ist die Qualität des Essens. :laughing:

LG aurelia

• assenmacher
    geschrieben 1270062191000

Diesen Beitrag über das Essen habe ich auch gelesen...

Mein spontaner Gedanke war auch: Isst die gute Frau nur in *-Restaurants und ist sie selbst eine Top-Köchin??? ;)

Auf alle Fälle scheint sie extrem pingelig zu sein. Vor allem der Kommentar zu dem "weichen Ei" hat mir gut gefallen. :D

In Deutschland ist es, soweit ich weiss verboten in Restaurants und Hotels weichgekochte Eier anzubieten. Dadurch soll die Gefahr einer  Salmonellen-Vergiftung ausgeschlossen werden...

Naja, wir lassen uns überraschen. In einem solch großen Hotel wird sich sicher das eine od. andere finden lassen. Wer zwei Wochen nur Reis isst und dann meint, dass das Essen eintönig ist und nicht abwechslungsreich ist selbst schuld. Solch eine Meckerei von einem Hotelgast haben wir selbst schon erlebt, nur das wir meist mit dieser Familie zusammen gegessen haben und genau wussten was er so gefuttert hat und was nicht!

Das es Leute gibt, die über die Temperatur des Essen meckern ist leider auch anscheinend standard. In solchen Ländern wird nunmal nicht so heiss gegessen wie in Good Old Germany.

Wir sind mal von Ägyptern zum Essen eingeladen worden und durften erst anfangen zu essen, als es abgekühlt war.

Wem's nicht passt, der kann sich ja eine überbacken Zwiebelsuppe bestellen od. eine schöne heisse Rindfleischbrühe :laughing: !

Liebe Grüße,

Silke

Carpe Diem
  • schmidtbau
    geschrieben 1270162135000

Wenn ich die Hotelbewertungen lese, kommen mir Zweifel... die eine 100% und die andere null. Wir wollen oder jetzt müssen wir im Mai in dieses Hotel. Naja ich hatte die Bewertungen von HC gelesen... kann man auch nichts darauf geben. Ich nehme meinen Schnorchel mit zähle dort die Tage und feue mich auf den nächsten Italienurlaub.

• M-TH
    geschrieben 1270164663000

Hallo,

also ihr könnt wirklich zufrieden sein mit dem Essen im Reef Oasis. Denn das ist das beste Essen gewesen bisher in Ägypten. Es hat sich wohl verbessert, da der Chefkoch gewechselt hat. So viel ich weiß kommt er aus der Schweiz (?) und würzt auch mehr. ich finde man merkt es. :-)

Also ihr braucht echt keine Bauchschmerzen zu haben, weil ihr das Hotel gebucht hab. Das einzig negative in dem Hotel ist, vielleicht die weiten Wege und die Sparzimmer.

Aber jeden Morgen gibt es Frühstück am Strand mit einem wunderschönen Blick auf das Meer, ein Klasse Hausriff, wo wir schon Delphine und Mantas gesehen haben und noch viel Meer. Einfach nur schön! :D

Wünsche euch eine schöne Zeit dort.

• musiquekid
    geschrieben 1270166434000

hi leute,

bin auch noch auf der Suche nach einem schönen, nicht all zu teurem hotel mit AI für meine freundin und mich in der 2. oder 3. mai woche

allerdings wird mir in österreich nur noch das sparzimmer angeboten... jetzt lese ich hier nichts gutes drüber - auf den hotelbildern der userin "nicole", die anscheinend in einem Sparzimmer verweilt hat, sieht dieses zimmer allerdings top aus!?

in wiefern unterscheidet sich dieses Zimmer von den anderen, ausser größe, couch etc... sind diese schmuddelig oder was?

gäbe es ein alternatives hotel?

liebe grüße, chris

• M-TH
    geschrieben 1270196883000

Hallo Chris,

ich kann dir sagen wie die Sparzimmer aussehen!

Sie liegen am weitesten von dem Haupthaus entfernt und sind wirklich sehr sehr klein. D.h. man kommt gerade so um die Betten herum und mit den Koffern wird es schon ein wenig eng. Was mich persönlich am meisten gestört hat war das fenster. Es war vielleicht nur 1x 1m groß und ging in den Flur. D.h. "Ausblick" auf eine weiße Flurwand!!! KEIN TAGESLICHT erreicht jemals dieses Zimmer! Echt gibt keinen Balkon (wo man mal was aufhängen kann usw. nichts) Und die ganze Nacht brennt das Flurlicht. :shock1: . Auf keinen Fall buchen, sondern lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben oder dann doch anderes Hotel suchen. Wir sind keine Nacht dort drin geblieben und haben uns beschwert und haben dann gegen einen Aufpreis ein normales Doppelzimmer bekommen und das war super!

Ich weiß echt nicht, wie man diese Sparzimmer Urlaubern anbieten kann. Es ist eine zumutung.

M-TH

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1270198598000

@schmidtbau sagte:

Wenn ich die Hotelbewertungen lese, kommen mir Zweifel... die eine 100% und die andere null. Wir wollen oder jetzt müssen wir im Mai in dieses Hotel. Naja ich hatte die Bewertungen von HC gelesen... kann man auch nichts darauf geben. Ich nehme meinen Schnorchel mit zähle dort die Tage und feue mich auf den nächsten Italienurlaub.

:frowning: Warum siehst du es so negativ? Du solltest wirklich ich schreiben, das du in dieses Hotel mußt! Es gibt so viele hier, die die neuen BW nicht verstehen können. Ich mag Italien auch sehr und freue mich auf August dort, aber das Hotel ist echt klasse, der Service gut, die Anlage wirklich prima angelegt, das Essen lecker, das Riff wirklich gut erhalten und das Hotel hat einen hohen Wohlfühlfaktor.

Freu dich und genieß den Urlaub in einer tollen Anlage :D

@M-TH

das mit den Sparzimmer habe ich auch gehört bzw. gelesen. Da kann ich auch das Hotel nicht verstehen, das es im 5*Bereich solche Zimmer überhaupt anbietet. Da ist der Ärger verständlicherweise vorprogrammiert. Die Wege fand ich jetzt nicht so schlimm, durch die Lage unserer Zimmer am Ruhepool, waren wir ja ziemlich in der Mitte. Zm Riff sind wir meist runtergelaufen und zurück in den Shuttle-Bus eingestiegen und habe und zurück fahren lassen. Für uns war es eine der schönsten Hotelanlagen ind Ägypten.

@ chris

Falls du wirklich nur noch Sparzimmer buchen kannst, würde ich es mir gut überlegen. Alternativ schau dir mal die Hotels in der Coraya Bay an oder das Radisson blu in el Quseir, auch ein klasse Hotel :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Farry
    geschrieben 1270203431000

@ Chris... ich kann dir auch nur davon abraten, ein Sparzimmer zu buchen. Wir mussten letztes Jahr eine Nacht darin verbringen. Es ist winzig klein, der Kleiderschrank ca. 1 m breit, ohne Ablagefächer, etc. (ich hätte wirklich nicht gewusst, wohin mit meinen Klamotten :? ), zumindest ein Koffer hätte ständig im Weg rumgestanden. Auch im Bad waren wenig Ablagemöglichkeiten vorhanden (oder eher nur das bischen Platz neben am Waschbecken). Achja, das Fenster habe ich vergessen.... der Vorhang konnte das Flurlicht nicht abdunkeln. :shock1:   Ich finde es auch eine Frechheit, dass ein 5* Haus solch ein Zimmer überhaupt anbietet!!!

LG und allen ein frohes Osterfest!

Ulla

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!