Hallo an Alle,
Ihr habt alle Recht!!!!
Es ist das schönste Hotel in SSH (was für den Normalverbraucher zu bezahlen ist - Savoy, Baron usw. sind viel zu teuer), das mag daran liegen, dass alles neu ist, allerdings ist auch die Lage und die traumhafte Aussicht dafür verantwortlich. Als wir dort waren 02. - 10. 08.), gab es hingegen anderer Meinungen doch zum Teil erheblichen Baulärm, besonders am Strand und am Pool des Hauptgebäudes - dort wurde am neuen Fischrestaurant und den "Honeymoonsuites" gehämmert und gesägt.
Da wir mit unserer kleinen Tochter (2 1/2) im Kinderbecken waren, bekamen wir sehr viel davon mit.
Die Zimmer - wir hatten eine Juniorsuite gebucht - sind sehr geräumig, ein megatolles Bad mit Dusche UND Badewanne. das Zimmer war stets sauber, der Zimmerboy immer freundlich und zuvorkommend - wie übrigens das gesamte Personal (Köche, Service, Guest relation, Empfang, Animation, Poolboys).
Der Service war stets aufmerksam und schnell (dieses lag bestimmt auch daran, dass max. 450 Gäste anwesend waren). Es gab nie Probleme einen Tisch zu bekommen, dieses galt auch für die Themenrestaurants, die wir häufig besuchten. Das Mittagsrestaurant bietet neben hervorragenden Mittagssnacks auch eine traumhafte Aussicht.
Im Hauptrestaurant war das Essen nicht unbedingt nach unserem Geschmack (eventuell lag es daran, dass der Küchenchef - Chef Klaus -bis einen Tag vor unserer Abreise Urlaub machte). Es gab zwar jeden Abend etwas Anderes, allerdings kennen wir 5 - Sterne Buffets etwas anders (Occidental, Iberotels), die Höherwertigen Speisen wie Fisch, Meeresfrüchte, Roastbeef gab es nur selten und eine größere Käseauswahl als 5 Sorten wäre auch schön gewesen. Die Dessertauswahl hingegen war hervorragend!! Chef Klaus sagte mir, dass zum Herbst, wenn die Baumaßnahmen augeschlossen seien, das Niveau der Speisen angehoben werden soll - und damit auch die Preise. Die momentanen Preise seien nur Einführungspreise, da es sich um die "Warmlaufphase" für das Hotel und das Personal handelt. Wenn alles fertiggestellt ist, bietet das Hotel Platz für ca. 1.200 Gäste!!!
Ob es dann noch so schön sein wird, möchte ich nicht beurteilen, sicherlich nicht so ruhig und gemütlich.
Zur Animation kann ich nur sagen, dass Alle sehr freundlich waren, da ich ausser Minidisco und den Abendshows nichts von den Animateuren gesehen habe - allerdings habe ich das auch nicht vermisst. Nicht ohne Grund haben wir den Pool mit den grossen Rutschen gemieden - und den (vermeintlich) ruhigeren Pool gewählt
Den Reisenden wünsche ich einen traumhaften Urlaub - unser war megageil!!! :rofl:
Bis dahin viele Grüße aus Altendorf