• chelsea_blue
    geschrieben 1207748496000

Wir freuen uns auf unseren Urlaub, aber die derzeitigen Bewertungen stimmen weitestgehend in einem Punkt überein:

Der Service scheint arg übel zu sein. Ich meine, wenn ich zum Essen gehe, sollte ich nicht "Stunden" auf einen gedeckten Tisch warten - wobei ich letztlich auch kein Problem damit habe, mal einige Teile selber zu besorgen.

Aber verschmutzte Teller, Tassen und Gläser sind nicht ganz mein Ding.

Und trinken würde ich auch gerne beim Essen und nicht erst hinterher...

Aber, wenn die Zustände derartig schlimm sind, müssten sich sehr, sehr viele Leute beschwert haben und sicherlich hätte dann das Hotelmanagement schon reagiert.

Also, bei Thomas Cook ist das Hotel als "Top Hotel" verzeichnet, bei allen Beschwerden könnte das doch nicht aufrecht erhalten bleiben oder ist es eigentlich gar nicht so schlimm, dass man sich beschweren muss ... ???

• florinchen
    geschrieben 1207761933000

Wie gesagt ich war im August 2007 in dem Hotel, ist also schon ein bisschen her, aber ich kann und will mir nicht vorstellen, dass es sich so verschlechtert hat!

Allein beim Thema Service vesteh ich die Welt nicht mehr! Wir bekamen IMMER, ohne Ausnahme sofort unsere Getränke, die Kellner wussten nach 2 Tagen was wir trinken und haben es immer gleich auf unseren Tisch gestellt. Auch waren nie Tische (oder Besteck oder Gläser) dreckig, denn sonst hätte ich mich gleich beschwert. Mir wurde sogar sehr oft mein Teller vom Buffet zu unserem Tisch getragen und alle waren super freundlich! Wie schon öfter erwähnt, ich denke, so wie man andere Menschen behandelt, wird man auch von Ihnen behandelt.

Kleiner Tipp: setzt euch zum Abendessen auf die Terrasse des Buffetrestaurants! Der Ausblick ist ein Traum, abends sind die Temperaturen angenehm und man hat seine Ruhe ;) (da die meisten innen essen).

Ich wünsche allen einen wunderschönen Urlaub ,lasst euch von den Nörglern nicht die Vorfreude verderben!

Lg

• chelsea_blue
    geschrieben 1207780061000

Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Das Personal ist stets freundlich, wirkt jedoch völlig überfordert. Beim Frühstück sucht man vergebens nach einem freien Tisch, da die Bedienung mit dem Abräumen nicht hinterherkommt und das Geschirr/Besteck, welches meistens auch noch schmutzig ist, muss man sich selbst zusammensuchen.

Auszug aus einer Bewertung in Sharm - ABER NICHT das Reef Oasis.

Eigentlich ist dieser Wortlaut in den Bewertungen (fast) aller Hotels zu lesen.

Traurig, weil ich auch die Meinungen von Holländischen Gästen gelesen habe, die oftmals nur ein Wort fanden: SUPER!

• Ramses2008
    geschrieben 1207814838000

Ich fahre Mitte Juni in dieses Hotel und bin mal gespannt, wie es mit dem Service wirklich aussieht. Da ich sehr leidenfähig bin glaube ich, dass ich mit den evtl Problemen im Service zurecht komme.

Lese ich aber die Bewertungen der letzten Wochen quer bleibt doch, dass der Service das Abräumen, Decken und Getränke bringen nicht im Griff hat. Auch die "Schlacht am Buffet" und die damit verbunden Unordnung (Chaos, dreckiges Geschirr, etc.) scheint wohl usus zu sein.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie schlimm ist es wirklich und wie empfindet dies jeder persönlich. Wichtig ist natürlich auch der persönliche Umgang mit dem Personal, die ja auch Menschen mit Gefühlen und u.U. Ängsten sind.

Aus anderen Hotels kenn ich die gleichen Probleme, die man ersten im persönlichen netten Umgang mit dem Personal lösen kann. Zweitens ist natürlich die Nationalitäten Quote immer ein Problem beim Zustand des Buffets und Umgang im Speisebereich.

Was mich nur wundert, dass unsere "großen" Reiseveranstalter(nicht Reiseleiter) keinen Einfluss auf solche Probleme, da diese Hotels in Kürze verbrannt sind. Der gute bis sehr gute Eindruck der Anlage wird bald durch den "schlechten Sercice" überdeckt, da die Anlage ja auch (in Ägypten schneller) älter wird.

Wie sieht Eure Erfahrung aus über die Reiseveranstalter Einfluß auf solche Probleme zu nehmen.

MfG

Ramses

• epleil
    geschrieben 1207817773000

Hallo,

erstmal vielen Dank an jordan26 für die Infos über die Krankenhäuser.

Ich bin in der Zeit vom 8.5.-29.05.08 (zu lange?) im Blue Bay und verfolge die Kommentare im Forum und auch im HolidayCheck mit großem Interesse. Ich werde mich aber von den negativen Dingen nicht einschüchtern lassen und mir meine eigene Meinung bilden.

Wenn jemand im gleichen Zeitraum im Blue Bay sein sollte, könnte man sich ja mal kennenlernen.

Ich freue mich trotz alledem schon sehr !!

E. :laughing:

• jordan26
    geschrieben 1207819755000

@epleil

lass dich nicht einschüchtern,ich war im letzten Jahr in einem 76%Hotel mit bescheidenen Kommentaren,es hätte aber locker über 90% haben müssen.

Sich ein eigenes Bild machen ein Hotel kann nicht innerhalb 6 Monaten so eine Trendwende machen,nicht bei dieser Konkurenz

vergiss nicht uns zu schreiben wenn Du zurück bist

gruss fred

• Michimaus
    geschrieben 1207930141000

Hallo alle zusammen!

Ich bin auch im Mai in diesem Hotel und war in letzter Zeit echt geschockt als ich diese Bewertungen gelesen habe!

Jetzt wo ich ein paar eurer Meinungen dazu gelesen habe bin ich wieder mehr beruhigt!

Ich war außerdem schon 2x in Ägypten und es war immer wunderschön!!! Und es gab keine Probleme!

Sicher ist das Essen nicht total mega lecker wie bei uns wenn ma z.B. zum Italiener geht. Aber das ist ja auch klar, wir reisen nach Ägypten und da kocht man anders!

Schade find ich es nur immer, dass man kein Obs tund rohes Gemüse essen „darf“ wg Pharaos Rache.

Ja ich kann das auch nur bestätigen, dass das Perosnal in Ägypten immer freundlich war! Nur ein bisschen nervig wenn man eben blond ist…

Nur einmal hat ein Kellner zu uns gesagt: It’s enough for today!“ wie wir das 3te Glas Wein bestellt haben!! (kleine Gläser, außerdem hatten wir AI)

Aber da haben wir uns auch nicht aufgeregt, die denken da halt anders mit dem Alkohol. Und der dachte wahrscheinlich wir sind nach 3 Gläsern besoffen und führen uns auf! ;0)

Da nehm ich mir lieber vom Duty Free noch nen Alkohol mit und trink gemütlich am Balkon was.

Also ich wünsche uns allen die jetzt ins Reef Oasis fahren einen wunderschönen Urlaub!!!

Ach ja außerdem denke ich es gibt ja noch andere Restaurants in der Hotel Anlage oder man kann in Naama Bay mal essen gehen!! (möchte ich unbedingt nutzen!)

Liebe Grüße Michi :D

Michi
  • Bubilein
    geschrieben 1207931794000

@Michimaus sagte:

Schade find ich es nur immer, dass man kein Obs tund rohes Gemüse essen „darf“ wg Pharaos Rache.

...warum darf man das nicht. :?

Ich esse regelmäßig Obst und Gemüse und mich hat Pharaos Rache noch nicht erwischt. ;)

• florinchen
    geschrieben 1207955570000

[

Nur einmal hat ein Kellner zu uns gesagt: It’s enough for today!“ wie wir das 3te Glas Wein bestellt haben!! (kleine Gläser, außerdem hatten wir AI)

Aber da haben wir uns auch nicht aufgeregt, die denken da halt anders mit

[/quote]

Das wird dir im Reef Oasis nicht passieren! Die finden es glaub ich eher lustig die Urlauber abends beschwipst zu machen (haben wir zumindest so erlebt) ;)

• Michimaus
    geschrieben 1208032271000

@Bubilein

Also ich esse in Ägypten kein rohes Gemüse und Obst, das ist mit zu unsicher!!!

Weil da hats viele schon erwischt!! Und da brauch ich imm Urlaub nicht.

Aber ich schwör sowieso auf Whiskey in der Früh und Abends! :laughing:

@ florinchen

Na da bin ich ja beruhigt!!! Weil im Urlaub möcht ich schon mal beschwipst sein!!! :D

Bin ja nur gespannt wie das mit dem Service dann wird!! Weil 3 Glasal reichen mir da nicht.

Was ich noch ein wenig Sorge habe ist wegen den Haien! Weil da beim Riff sind sicher auch riesige Fische!! Ich schnorchle total gern und liebe das Meer, aba da mach ich mir dann doch meine Gedanken!

Ach ja und weiß jemand was bezüglich Geburtstag Arrangements??

Mein Freund hat am 2ten Tag Geburstag!

Liebe Grüße

Michi

Michi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!