• florinchen
    geschrieben 1236279723000

@ jetstream: Mein Papa war vor zwei Wochen im Burj al Arab und auf den Bildern habe ich gewisse Ähnlichkeiten zum Blue Bay feststellen können, zumindest was die Aussicht und die Anfahrtsstraße vor dem Hotel betrifft :D

Was mich interssieren würde: Hier kamen Gerüchte auf, es gäbe mittlerweile Zimmer mit Meerblick, meine Reisefrau hat jedoch bei TOC und im Hotel nachgefragt und demnach gibt es keine. Weiß jemand schon etwas Neues diesbzgl.?

Den das wäre wirklich traumhaft!

LG,

Florinchen

• Michael10_02_71
    geschrieben 1236529141000

Hallo florinchen

HCX bietet Zimmer mit Meerblick an. Ich habe da mal nach geschaut unter Hotelbeschreibung. Ich konnte nichts finden mit Meerblick, bei den Zimmern steht Pool oder Gartenblick. Ich nehme an da wird es sicher ärger geben, wenn Leute Zimmer mit MB buchen und dann nur Pool oder Gartenblick bekommen. Aber HCX ist ja bekannt für solche sachen.

LG Undine

• Michael10_02_71
    geschrieben 1236532880000

Kann mir jemand sagen ob es im Hotel eine Apotheke gibt und wenn ja, kann man dort auch die Pille günstig kaufen. Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.

LG Undine

• florinchen
    geschrieben 1236858007000

Im Hotel gibt es eine Apotheke mit deutschsprachigem Apotheker. Leider weiß ich nicht ob man da die Pille kaufen kann!

Vielen Dank für die Info mit den Zimmern! Es würde auch Ärger geben, wenn ich im Urlaub bin und feststelle , es gibt doch Zimemr mit MB ;)

LG,

Florinchen

• jetstream2x4
    geschrieben 1236935884000

*wirft sich mal seine Microgynon rein und lächelt ...

Morgen zusammen ...

ick weiss ja nicht, wieso ihr Mädels immer so wild auf die ägyptische Pille seid *lächelt ...

also mich würde der Gedanke, dass meine Partnerin ein Fremdpräparat zur Empfängnisverhütung eingenommen hat, eher verunsichern (Schatz, ich hab Migräne ... zum 22. Mal in Folge :-p) ... außer ich hätte den Bereich Familienplanung eh als "Na ja-ist-egal-was-passiert"-Thema auf der Agenda.

Die Pille soll allgemein in Ägypten recht billig sein ... hab gehört so um die acht bis zehn Euro ... Eine Mitreisende erzählte sie nehme die immer als Blumendünger, ihre Zimmerpflanzen würden davon so schön blühen :-D

In diesem Sinne also - viel Glück

wobei auch immer, ob beim Blumendüngen oder der Verhütung :-p

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Michael10_02_71
    geschrieben 1236938549000

Ich hab mir die Pille seit 5 Jahren aus Hurghada mit gebracht. Aber in Sharm el Sheik bin ich mir noch unsicher. Mal sehen wie die Apotheke im Reef Oasis ist.

Hallo florinchen

Zu den Zimmern hatte ich im Reisebüro auch noch mal nachgefragt und die sagten auch das es keine MB Zimmer gibt.

Da du schon mal da warst. Habt ihr den Wellnessbereich ausprobiert? Kannst du sagen ob da Fußsohlenreflex Massage angeboten wird?

LG Undine

• Olli1791
    geschrieben 1237062984000

Hallo an Alle!

Ich bin gerade wieder mit meiner Familie zurück aus dem Blue Bay.

Gestern lagen wir noch bei schönsten Wetter am Pool.Da es innerhalb eines Jahres unser dritter Urlaub in dem Hotel war,können wir es nur weiter empfehlen.Es hat sich für uns auf jeden Fall wieder gelohnt.Wir wurden von vielen

Kellnern und anderen aus dem Team sofort wiedererkannt.Mit dem gewünschten Zimmer gab es auch kein Problem,zum dritten mal 3105-in bester Lage.

Ein großes Lob von uns für den neuen Manager der Restaurants-Alfred Freidig aus der Schweiz.Er bringt "den Laden" seit einigen Monaten auf Vordermann.

Mit den langen Wartezeiten bei den Getränken oder dem Abräumen ist es vorbei.

Im Hauptrestaurant und im Oceano wird man zu allen Mahlzeiten von mehreren Angestellten(auch Frauen),begrüßt und zu einem freien Tisch geführt.Abends werden

Gäste mit Badeschuhen und Muskelshirts sogar abgewiesen und gebeten sich passend anzuziehen-echt gut vom Management.

Im Moment wird im ganzen Hotel "aufgeräumt".Bis auf ein oder zwei Manager in den

einzelnen Zuständigkeitsbereichen wurden alle ausgetauscht.Viele Verkäufer in den Shops überlegen auch aufzuhören,da das Management auch hier härter durchgreift-

alle müssen Namensschilder tragen und neue Auflagen des Hotels erfüllen.Eine Aufwertung bestimmt,leider für einige Freunde von uns(Showcat der Maler und Amir

der deutschsprachige Apotheker) ein Grund sich nicht erpressen zu lassen.

Es gibt auch weiterhin keine Zimmer mit Meerblick!!

Wir hatten das Glück mit dem Restaurant-Manager(siehe oben) einen Rundgang durch die 3 neuen Honeymoon-Suiten zu machen.Sie sind noch im Bau,man kann aber schon gut erkennen wie schön sie werden.Die Zimmer liegen in den Felsen eingemauert in direkter

Lage am Hauptpool mit einem fantastischen Blick aus allen Zimmern auf das Meer(so ca. 40Meter über dem Meer).Es gibt jeweils 3Zimmer(Wohn-Schlaf-und Badezimmer mit Jacoozy).Die Suiten werden mit allem was das Herz begehrt ausgestattet werden.Eigene Bar,importierter Alkohol(wer es braucht) und Kaffeemaschine der Extraklasse.Diese Zimmer sollten im April fertig sein,es wird aber mit Sicherheit erst so Mai oder Juni.

So nun erst einmal Schluß,wir werden Anfang August wieder für 2Wochen in unserem Traumhotel sein.

Wenn noch Fragen sind,werde ich Sie gerne beantworten

Olli1791

• Smoothi
    geschrieben 1237140774000

Hallo Zusammen,

mein Freund und wollen im Sommer dieses Jahres auch eine Woche im Reef Oasis Blue Bay verbringen. Wir spielen mit dem Gedanken eine Junior-Suite zu buchen. Wollte daher mal fragen ob die Suiten der verschiedenen Reiseveranstalter alle gleich ausgestattet sind oder ob es auch hier unterschiede bezüglich der Größe, Lage und Ausstattung gibt. Klar, manche geben nen Obstkorm mit dazu, andere nen Wellnessgutschein. Ich meine aber die Zimmer an sich. Habe auf manchen Urlaubsbildern Flachbildfernseher und z.B. einen begehbaren Kleiderschrank gesehen. Hat jm. von euch schonmal Erfahrungen mit den von "urlaubstours" angebotenen JS gemacht?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Lena

• Michael10_02_71
    geschrieben 1237153069000

Hallo Olli1791

Danke für deinen Bericht. Das hört sich ja toll an. Du schreibst Badelatschen und Axelshirt sind nicht erwünscht, wie sieht es mit den Hosen für die Männer aus. Müssen die lange Hose zum Abendessen tragen oder ist eine Kurtze ordentliche auch OK?

Und ab Mai oder Juni gibt es ja dann doch 3 Zimmer mit MB oder?

LG Undine

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1237190536000

Hallo Olli,

wenn ich so deinen Bericht lese, freue ich mich noch mehr auf Oktober und unserem Urlaub im Reef Oasis Blue.

Vielen Dank für den netten und so positiven Bericht.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!