• Smoothi
    geschrieben 1237222839000

Okay, mittlerweile spielen wir nicht mehr mit dem Gedanken bei urlaubstours zu buchen da ja schon einige negative Berichte im Internet zu lesen sind. Die Zimmerbeschreibung von Jahn Reisen macht mich allerdings auch ein wenig stutzig: :question:

Zimmer:

Für 1-3 Erwachsene. Größe ca. 38 qm. Sehr modern und komfortabel eingerichtet, Dusche, Föhn, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Telefon, Sat-TV, kleiner Kühlschrank und Safe.

Doppelzimmer Superior:

Für 2 Erwachsene oder 2 Erwachsene und 1 Kind. Wie die Zimmer ausgestattet, jedoch etwas größer (ca. 40 qm) und mit Garten- oder Poolblick.

Junior-Suiten:

Für 2 Erwachsene. Mit Bad oder Dusche, sonst wie die Zimmer ausgestattet, jedoch mit Garten-, Pool- oder Meerblick. Bei Buchung einer Junior-Suite ist ein Gutschein in Höhe von € 30 pro Zimmer/Aufenthalt inklusive, welcher auf alle angebotenen Leistungen im Hotel (außer Shops) angerechnet werden kann.

Das würde ja bedeuten, dass die Junior Suiten sogar kleiner als die Superior Zimmer sind, da ja in der Beschreibung steht "sonst wie die Zimmer ausgestattet", also 38 m² haben. Das kann doch nicht sein, oder? Ich zahle doch keine 300 € mehr, damit ich einen Gutschein über 30 € bekomme...Verstehe ich da einfach etwas falsch? Habe schon bei Jahn Reisen angerufen, wobei ein total flapsiger Mitarbeiter im Call Center mir die Auskunft gab: "Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Können Sie nicht lesen?" Er wollte mir dann noch weiß machen dass der teure Preis am Meerblick liegt, welchen es im Reef Oasis bisher ja noch gar nicht gibt, oder?

Hat jemand von euch schonmal eine JS im Reef Oasis bei Jahn Reisen gebucht?

Danke schonmal für eure Antworten.

• Michael10_02_71
    geschrieben 1237238604000

Hallo Smoothi

Ich habe auch über Jahn Reisen gebucht, aber ein Delux Zimmer und von der Frau im Reisebüro weiß ich das die JS sowohl die Superior Zimmer auch toll sind. Die beiden Zimmer unterscheiden sich nur in Größe, Belegung und den Zusatzleistungen. Du solltest auf jedenfall kein Economy Zimmer nehmen, davor wird in den Bewertungen abgeraten.

Ich habe auch schon bei Jahn Reisen angerufen, aber nur weil wir umgebucht wurden, wir fliegen nämlich jetzt von Düsseldorf und nicht wie geplant von Hannover. Die Flugzeiten sind so früh, dass wir in Düsseldorf übernachten müssen. Die von Jahn Reisen waren total nett am Telefon und bezahlen auch die Übernachtung. Also ich kann nichts negatives sagen.

LG Undine

• Smoothi
    geschrieben 1237325457000

Hallo Undine,

vielen Dank schonmal für deine Antwort. War denn die Dame aus eurem Reisebüro schonmal vor Ort? Bin nämlich jetzt unschlüssig ob ich eine Suite oder ein Deluxe Zimmer buchen soll... :frowning:

• Michael10_02_71
    geschrieben 1237370211000

Hallo Smoothi

nein sie war noch nicht in diesem Hotel, aber sie hat bis vor einem Jahr noch bei einem Ägypter im Reisebüro gearbeitet. Der hatte sich auch für Ägyptenreisen spezialisiert, deshalb weiß sie über die Hotels ganz gut bescheid. Das Deluxe Zimmer ist auch nur ein Superior oder eine JS nehme ich an. Es wird vielleicht größer sein und hat das Premium Paket dabei. Mehr unterschied wird da nicht sein.

LG Undine

• M-TH
    geschrieben 1237667135000

@ Olli1791 und alle anderen:

Ist ja wirklich toll, dass man hier so viele Informationen bekommt, deswegen habe ich mich hier auch mal angemeldet.

Ich fliege im mai für eine Woche ins Reef Oasis Blue Bay Resort und es soll ein reiner Tauchurlaub werden. :laughing: Wer hat Erfahrung mit der Hotel Tauchschule und kann mir darüber etwas sagen? Außerdem haben wir "nur" ein Super Spar Zimmer gebucht. Ich lese hier überall nur von Junior Suiten usw.^^. Wie sind unsere gebuchten Zimmer?

Freue mich auf Antworten.

Gruß M-TH

• Michael10_02_71
    geschrieben 1237672667000

Hallo M-TH

schau dir mal die Bewertungen zu diesem Hotel an, dort werden die Super Spar Zimmer nicht weiter empfohlen. Laut einer Bewertung sind in solchen Zimmern, die Bäder größer als der Wohnraum. Aber schau erst mal und dann entscheide selbst, ob du eventuell doch noch umbuchst. Viele legen auch nicht so großen Wert auf das Zimmer, weil man ja nur zum schlafen drin ist. Mein Mann und ich wir brauchen immer viel Platz und mit Zustellbett, da möchten wir uns dann auch noch frei bewegen können. Wir hattes schon gehabt, dass man uns ein Zimmer geben wollte, wo man dann jeesmal über die Betten klettern mußte, um ins Bad zu kommen. Bis dann

lg Undine

• cecil14
    geschrieben 1237723196000

Hallo zusammen,

Anfang August fliegen wir für zwei Wochen ins Blue Bay. :D

Voller Vorfreude haben wir die kompletten 86 Seiten des Forums studiert,doch leider blieben noch ein paar Fragen offen :frowning: :

- da Billard nicht im All In Angebot enthalten ist, würden wir gern wissen, was

beispielsweise für eine Std. verlangt wird??

- Die Aussicht vom Pool des Spa Bereichs hat mich so fasziniert, dass ich mich

frage, ob es sich lohnt einmal dorthin zu gehen. Was kostet der Eintritt?

Und was kosten diverse Anwendungen?

- Wie hoch sind eigentlich die Preise der Wäscherei und ist sie empfehlenswert?

Bei unserem letzten Ägyptenurlaub haben wir einen Großteil der Wäsche dort

für wenig Geld waschen lassen und wir waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

- Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit einem Deluxe Zimmer gemacht?

Lohnt sich das Zusatzpaket das zu diesen Zimmer gehört? Gibt es tatsächlich

einen separaten Frühstücksraum?

- Unsere Abreise ist spätabends, deshalb würden wir gern vor Ort den Late

Check Out dazu buchen.

Weiss jemand ob das möglich ist und was dafür pro Zimmer bzw. pro Person

verlangt wird?

Ich weiss, Fragen über Fragen... :frowning: ...aber vielleicht kann uns je der ein oder andere weiterhelfen und einen Tipp geben.

Wir danken Euch schon mal.

LG

Cecil 14

• M-TH
    geschrieben 1237727017000

@Michael10_02_71 sagte:

Hallo M-TH

schau dir mal die Bewertungen zu diesem Hotel an, dort werden die Super Spar Zimmer nicht weiter empfohlen. Laut einer Bewertung sind in solchen Zimmern, die Bäder größer als der Wohnraum.

Ja das stimmt. Das Zimmer ist nicht das wichtigste, da wir eh den ganzen Tag unterwegs sind und dann abends müde ins Bett fallen werden. Ich werde nicht mehr umbuchen..hatte hier auch schon eine Bewertung gelesen, in der stand, dass die Zimmer keine Fenster hätten, aber das kann ja nicht sein? Hab dann mit unserer Reisegesellschaft telefoniert und die meinten nur, dass es ein bisschen kleiner wäre als normal Doppelzimmer. Aber ich glaube bei einem 5-Sterne Hotel werden die Zimmer schon keine Katastrophe sein oder? Ich habe keine großen Ansprüche.

• Michael10_02_71
    geschrieben 1237732597000

Hallo M-HT

man weiss nicht ob das Hotel zu eurer Zeit ausgebucht ist oder nicht, wenn ja dann könntet ihr pech haben. Aber man kann ja dann immer noch gegen Aufpreis ein anderes Zimmer bekommen. Ihr werdet sehen, vielleicht habt ihr ja auch Glück und bekommt ein super Zimmer. Ich drück euch die Daumen.

LG Undine

HalloCecil 14

ich kann dir nur sagen, dass wir ein Deluxe Zimmer gebucht haben und der Late Check Out bis 18 Uhr nach Verfühgbarkeit mit inkl. ist. 1 x Wäscheservice 5 Kleidungsstücke pro Person und Aufenthalt auch.

LG Undine

• florinchen
    geschrieben 1237732955000

Hallo M-TH,

die Sparzimmer sind im Vergleich zu normalen DZ nicht etwas kleiner, sondern nur halb so groß! Hatten im 1. Jahr ein DZ und im zweiten Jahr aus Versehen ein Sparzimmer gebucht, wir waren echt geschockt, denn es ist kein Vergleich! Es gab zwar schon ein kleines Fenster, aber das Zimemr hat nur ca. 20qm. Wenn ihr auf das Zimmer eh weniger Wert legt, ist es aber ok, nur nicht unbedingt 5-Sterne-mäßig (obwohl ich sonst auf das Hotel nichts kommen lasse - es ist wirklich traumhaft!). Umbuchen kostet aber auch nur 10€ p.P pro Nacht. Schauts euch einfach vor Ort an und dann könnt ihr immernoch upgraden.

LG,

Florinchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!