• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1212585722000

Ich denke, man sollte jedem seine Meinung lassen.

Allerdings habe ich beispielsweise schon Bilder eines anderen Users bei seiner Bewertung "meines" Hotels kommentiert bzw. richtiggestellt.

Wenn beispielsweise der ungereinigte öffentliche Strand als Hotelstrand bezeichnet wird, den das Personal nicht säubert ..... ist das eine falsche Information und sollte richtiggestellt werden.

• hertraud
    geschrieben 1212587104000

Hi,

mich hat man schon mehrfach aufgrund meiner Bewertungen angeschrieben.

Aber nur, um Details zu erfahren und zu erfragen.

Selber hab ich noch niemanden kontaktiert,

obwohl ich mir schon auch manchmal denke, die müssen woanders gewesen sein.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • holzwurm
    geschrieben 1212587464000

Meine Meinung ist, wenn ich beweisen kann, daß man im Hotel was besser machen kann, dann darf man auch darüber meckern. Andernfalls sollte man sich seinen Teil höchstenfalls denken.

z. B. Essen

Immer wird über das Essen gemeckert. Keiner ist sich aber nicht im klaren, das dem Hotel nur zwischen 5 und 10 Euro pro Tag und Person für einen HP-Verpflegung zur Verfügung stehen. Ebenso wird dabei nicht bedacht, daß die Hotels keine bei 1000 Gästen nicht jeden Geschmack treffen könen. Des weiteren ist es bei einer so großen Zahl an Gästen nicht möglich alle Gänge/Essen a la Minute in einer Qualität nach deutschen Standard auf den Tisch zu bringen. Auch muß man berücksichtigen, daß man sich in einem anderen Land befindet. Es wird also nach den dortigen Bräuchen gekocht und serviert. In südlichen Ländern wird a) viel mit Olivenöl gekocht (was von vorne herein Geschmacksache ist) und b) wird in diesen Ländern nicht so heiß gegessen wie hier in D.

Alle anderen Punkte einer Bewertung sind einfacher nach zu vollziehen. Wenn 20 Bewerter sich über den schlechten Service beschweren, dann kann man davon ausgehen, daß u. U. was dran ist.

Aber eine Hotelwahl vom Essen abhängig zu machen ist Schwachsinn und einen Bewerter auf seine falschen Äußerungen in der Bewertung hinzuweisen schon zwei mal. Wenn dann kann dies höchstens in seiner eigenen Bewertung richtig stellen.

Bei Bildern sieht es schon wieder anders aus.

denkt

holzwurm

• Sandra1971
    geschrieben 1212587758000

Ich denke, jeder hat seine eigenen Ansichten zu Hotels, je nachdem, wie hoch halt die Ansprüche sind. Was willst du also dann jemanden anschreiben, um Deinem Ärger Luft zu machen? Bist du mit einem Hotel verheiratet? Ich würde (und wurde selbst auch schon) jemanden anschreiben, wenn ich noch nicht in dem betreffenden Hotel war und noch Sachen unklar sind für mich und nicht, wenn derjenige das Hotel nicht meiner Empfindung nach bewertet hat. Fände ich lächerlich, ehrlich.

Jedem seine Meinung, solange sie meiner entspricht ;-))

Sandra

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1212588048000

@holzwurm warum soll es schwachsinn sein,eine hotelauswahl vom essen abhängig zu machen? gerade ein gutes essen macht doch auch den erholungswert eines urlaubs aus,gerne landestypisch, gerne mit olivenöl!

ich lege gerade auf eine gute küche im hotel wert, lage und gastronomie sind auch hier bei hc die wichtigsten kriterien für meine auswahl und ich habe mich dabei noch nie schwachsinnig gefühlt!

• angste
    geschrieben 1212588462000

Gastwirt, reicht dir dann eine schlechte Bewertung, um nicht mehr dahin zu fahren? Die Geschmäcker sind doch verschieden: der eine liebt es, seine Pommes und sein Schnitzel zu finden, der andere liebt einheimische Küche.

Ich kann doch da nicht sagen, deine Bewertung ist falsch, das Essen war gut.

Und wie oft lesen wir hier Traumbewertungen bei grottenschlechten Hotels, einfach weil die Anis soooo toll waren....... ;) sollte man die auch anschreiben und meckern?

• Leloo26
    geschrieben 1212588950000

Ich danke euch für Eure rege Teilnahme .. .Ich wollte doch nur mal generell Eure Meinung/ Erfahrung dazu hören. Bitte seid nicht soo böse mit mir :disappointed: .. das ist mein aller erstes Thema, dass ich eröffnet habe :D

.. es hat mich nur mal so interessiert, wie ihr das seht.

Wie kann man sich in einem Disneyworld Hotel über Kindergeschrei beschweren? Ich verstehs einfach nicht ??? und würde dann gerne mal nachfragen, was man sich vorgestellt hat, wenn man in das Kinderparadies Nr. 1 reist ...

solche Sachen meine ich ... :frowning:

15.6 - 28.6.2010 -- Thailand : Koh Tao , Koh Samui... Sonnenuntergang am Sairee Beach - priceless
  • holzwurm
    geschrieben 1212588975000

@ gastwirt

Dann kann ich Dir nur den Tip geben Zukunft ein Hotel ohne Verpflegung zu buchen und anschließen in diese Restaurants zu gehen in welchen auch die Einheimischen essen gehen.

Dann bekommst Du auf jeden Fall die echte landestypische Küche. In den Hotels mit Großküchenkarakter, was ein Hotel mit HP oder AI hat bekommen die eine vergleichbare Qualität schon nicht hin, weil es es bei einer so großen Zahl von Gästen nur mit vorkochen und Büffet geht.

Ich war schon in Hotels, da hat man richtig gesehen, daß das Essen bereits ca. 2 Stunden vor Öffnung des Speisesaals fertig zubereitet in Warmhalteboxen gelagert wird und wenn was leer ist wird aus diesen Boxen wieder beschickt.

Ein Hotel mit HP oder AI ist und bleibt ganz einfach eine Großküche, die mit einem Restaurant welches a la Minute kocht gar nicht zu vergleichen ist. Dabei bleibt meist der Geschmack und die Qualität etwas auf der Strecke.

Habs selber schon erlebt.

Die kanarische Kartoffelspezialität mit Knoblauch hat mir auf Fuerte außerhalb des Hotels in einen kleinen Restaurant in welchem auch Einheimische verkehren um einiges besser geschmeckt als innerhalb der Hotelanlage.

LG

holzwurm

• angste
    geschrieben 1212589635000

Leloo, dieses Thema gibts immer wieder. Aber es bringt nichts, weil eben die Meinungen verschieden sind. Hier und im Funforum gibts aber immer mal wieder Threads, in dem wir ablästern über einige Gründe, warum ein Hotel schlecht ist: da muß man erst durch die Anlage, um am Strand zu sein, da ist die Rezeption unhöflich, weil man in Flitterwochen nicht zur Hochzeit gratuliert usw. Alles "Gründe" um ein Hotel nicht weiter zu empfehlen......... :? :?

• holzwurm
    geschrieben 1212589739000

@Leloo26 sagte:

Wie kann man sich in einem Disneyworld Hotel über Kindergeschrei beschweren? Ich verstehs einfach nicht ??? und würde dann gerne mal nachfragen, was man sich vorgestellt hat, wenn man in das Kinderparadies Nr. 1 reist ...

solche Sachen meine ich ... :frowning:

Über solche Sachen kann ich nur schmunzeln.

Genauso über folgende Story.

Ne Frau wird immer wieder beim Abendessen von dem einen zum anderen Kellner geschubst. Bei einem Ausflug beklagt sie sich bei mir darüber und fragt gleichzeitig wieso wir immer den gleichen Kellner hätten bzw. der Tisch für uns reserviert wäre und schon die Getränke auf dem Tisch stehen obwohl wir noch nicht am Platz seien.

Meine Antwort:

Mein Kellner hat nach den ersten 2 bis 3 Tagen ein kleines Trinkgeld bekommen, weil ich mit dem bisherigen Service zufrieden war. Vielleicht sollte sie dies auch mal tun.

Daraufhin meinte die Frau:

Die bekommen doch dafür ihr Gehalt. Ich gebe kein Trinkgeld.

Meine Antwort:

Dann brauchen Sie sich aber auch nicht über den Service Ihnen gegenüber wundern. Hab mich umgedreht und bin weiter gelaufen. Sie sprach mich nie mehr an und wurde weiterhin beim Abendessen von den Kellnern umher geschubst.

Und hinterher schreibt man ne schlechte Bewertung über den Service, obwohl man die Schuld in den meisten Fällen zuerst mal bei sich selber suchen sollte.

Klar gibt es auch Servicekräfte, die sind trotz Trinkgeld unfreundlich. Aber solche bekommen dann von mir nur einmal Trinkgeld. Andere dagegen bis zu 3 mal innerhalb 2 Wochen.

Lg

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!