• Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1212606096000

@Leloo26 sagte:

Teilweise bin ich aus allen Wolken gefallen, was manche User da von sich geben und über was sich alles aufgeregt wird ...

Hat jemand von Euch das schon mal gemacht? Und was ist dabei herausgekommen ?

Hallo Leloo26,

ich habe auch einmal jemanden angeschrieben, weil sie etwas bemängelte, was so absolut nicht zutraf. Wir haben 2-3 PNs geschrieben, sie hat zugegeben, nicht richtig informiert gewesen zu sein. Ändern tut das natürlich nichts an einer bereits bestehenden Falsch-Information bei der Hotelbewertung.

Einmal habe ich jemanden aus Frust angeschrieben, man sollte sich zuerst mal über das Urlaubsland informieren, bevor man sich über Dinge aufregt, die dort normal sind und nicht das ganze Hotel schlecht machen. Von diesem nicht angemeldeten User habe ich nie was gehört.

Inzwischen mache ich sowas nicht mehr, bringt ja nichts. Ich frage nur noch Dinge für zukünftige Urlaube.

LG von Moni

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
  • pikascho
    geschrieben 1212608230000

@holzwurm,

du hast geschrieben, eine Hotelwahl vom Essen abhängig zu machen ist Schwachsinn. Dazu muss ich dir sagen, dass bei uns das Essen im Urlaub eine ganz entscheidende Rolle spielt und es somit für uns äußerst wichtig ist, ein Hotel mit einer ordentlichen Küche zu buchen. Die Hotelbewertungen sind dabei durchaus sehr hilfreich. Wenn die Mehrheit der Leute das gute Essen lobt, kann`s so schlecht ja wohl nicht sein. Bis jetzt sind wir dadurch bei unserer letztendlichen Entscheidung immer gut gefahren.

Grüßle pikascho

• holzwurm
    geschrieben 1212610339000

@ pikascho

Ich sage Dir jetzt. Spring von der Brücke!

Tust Du es oder nicht?

So ist es auch beim Essen.

10 Sagen das Essen ist gut.

2 sagen das Essen ist nicht gut

Jetzt nimmst Du dann nur wegen der 10 guten Essens-Bewerter das Hotel und ärgerst Dich hinterher weil das Essen doch trotz alle guten Bewertungen schlecht war bzw. Deinen Geschmack nicht getroffen hat.

Umgekehrt könnte auch 10 sagen das Essen ist nicht gut und 2 sagen das Essen ist gut. Und es ist dann tatsächlich gut.

Die Essensqualität ist für mich kein Maßstab bzw. steht nicht an oberster Stelle der Anforderungen, wenn dann sind die Bilder wie das Essen am Büffet angerichtet wird ein Aspekt.

Je schöner und professioneller das Büffet angerichtet ist, desto besser ist auch das Essen. Die Erfahrung habe ich jedenfalls bisher gemacht.

LG

holzwurm

• Nadine25
    geschrieben 1212612482000

Deswegen immer mehrere Bewertungen lesen, auch die Guten und nicht nur die schlechten. Jeder hat seine eigene Vorstellung und jeder sieht es anders.

Deine eigene Meinung zählt.

Wenn du den User anschreiben kannst, (siehe Kontakthinweis) dann tu das doch einfach, mehr als ein Schlagabtausch oder nette Unterhaltung außerhalb des Reiseforums kann nicht rauskommen.

Viel Spaß

Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.
  • pikascho
    geschrieben 1212614814000

Hallo holzwurm,

bis jetzt bin ich mit meiner Hotelauswahl mit den mir eingeholten Essensbewertungen eigentlich immer sehr gut gefahren. Nur bei Hotels bei denen die Bewertung gerade mal so fifty-fifty war in der Beurteilung der Küche, war ich schon teilweise weniger zufrieden.

"Je schöner und professioneller das Büffet angerichtet ist, desto besser ist auch das Essen", diese Erfahrung kann auch ich durchaus bestätigen. Also hat die Essensqualität gestimmt.

Gerade das Essen, natürlich mit dem damit verbundenen Ambiente, steht eben bei den Anforderungen bei uns ganz oben, dafür ist mir z.B. die Qualität der Animation ziemlich egal bzw. die Form des Pools, oder ob z.B. im Zimmer mal ein Staubkörnchen gefunden werden kann. So hat halt jeder seine eigenen Prioritäten, was auch gut so ist. Ich würde aber nie versuchen einen anderen aufgrund seiner Hotelbewertung, die ich zwar vielleicht nicht so ganz nachvollziehen kann, umzustimmen oder mich mit ihm auf eine Diskussion einlassen. Ist doch völlig zwecklos, seine Sehensweise war eben anders als meine.

Grüßle pikascho

• pittpatt01
    geschrieben 1212615100000

@pikascho sagte:

Ich würde aber nie versuchen einen anderen aufgrund seiner Hotelbewertung, die ich zwar vielleicht nicht so ganz nachvollziehen kann, umzustimmen oder mich mit ihm auf eine Diskussion einlassen. Ist doch völlig zwecklos, seine Sehensweise war eben anders als meine.

hier müßten jetzt eigentlich tausend Hände zusehen sein die klatschen.

Das ist genau der Punkt

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1212615203000

meine liegen am bildschirm un trommeln mit! :laughing:

• angste
    geschrieben 1212615496000

Nicht nur das.

Wenn ich eine Bewertung schreibe, schreibe ich das auf, was oder wie ich es erlebt habe. Meine Meinung.

Wenn mich dann jemand anschreiben würde, um mir zu sagen, daß ich Mist geschrieben habe, (in welcher Form auch immer), würde ich mir stark überlegen, nochmal eine Bewertung zu schreiben. Muß ich mir nicht antun, evt. mit einem Ani- begeisterten Teenager über ein vernachlässigtes Hotel zu diskutieren.

Bewertungen sind subjektiv, sind tabu. Punkt.

Wenn jemand aus irgendeinem Frust ein Hotel schlecht bewertet, merkt man es doch sowieso. Denn nicht nur eine Bewertung entscheidet.

• pikascho
    geschrieben 1212616095000

Hallo eslipart,

wäre dann ja aber auch wiederum schade, wenn man sich vom Schreiben weiterer Bewertungen abbringen lässt, nur weil vielleicht die subjektive Meinung von irgend jemand mit meiner subjektiven Meinung nicht zusammenpasst und derjenige sich daran stört, oder?

Grüßle pikascho

• pikascho
    geschrieben 1212616190000

@pittpatt und gastwirt,

danke übrigens für die Zustimmung.

Grüßle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!