• Lilian1507
    geschrieben 1212590525000

@holzwurm:

Ist zwar jetzt OT, ich kann's mir aber einfach nicht verkneifen:

Trinkgeld gibt es als Belohnung für guten Service, wenn ich zufrieden war. Nicht als Bestechung, um von den Kellnern oder sonstigen Servicekräften besser behandelt zu werden. Das halte ich hier so und im Urlaub auch.

Wenn ich mich konkret auf Dein Beispiel beziehe: die Dame wird schlecht bzw. schlechter behandelt als andere Gäste, soll daraufhin die Kellner bestechen, um besseren Service zu erhalten??!

:shock1:

Nö! Trinkgeld: Ja! Bestechung: Nein!

;)

Ansonsten zum Thema:

Bewertungen sind immer subjektiv. Wenn mein Zimmer z. B. supersauber war, sich andere Reisende aber über Schmutz im Zimmer beschweren, dann hatten sie vielleicht eine weniger fleißige Putzkraft erwischt. Ansonsten schmunzle ich über einige Bewertungen: "Iiihhh, es waren Kinder/ Senioren/ Ausländer im Hotel anwesend", "In der Türkei wurde kein Eisbein serviert" ohne ähnliches. Da ich mit solchen Leuten vermutlich eh nicht auf einer Wellenlänge liege, würde ich sie auch nicht kontaktieren.

;)

Zum Glück gibt's fast immer genügend User, die hilfreiche Bewertungen schreiben. Und diese User kontaktiere ich dann, falls ich noch Fragen habe.

• holzwurm
    geschrieben 1212591178000

@Lilian1507 sagte:

@holzwurm:

Ist zwar jetzt OT, ich kann's mir aber einfach nicht verkneifen:

Trinkgeld gibt es als Belohnung für guten Service, wenn ich zufrieden war. Nicht als Bestechung, um von den Kellnern oder sonstigen Servicekräften besser behandelt zu werden. Das halte ich hier so und im Urlaub auch.

Wenn ich mich konkret auf Dein Beispiel beziehe: die Dame wird schlecht bzw. schlechter behandelt als andere Gäste, soll daraufhin die Kellner bestechen, um besseren Service zu erhalten??!

:shock1:

Nö! Trinkgeld: Ja! Bestechung: Nein!

;)

Ich gebe auch das Trinkgeld als Belohnung. Und dann schon nach den ersten Tagen, wenn ich den Eindruck habe, das Personal dessen würdig ist.

Ich sehe das anfängliche Trinkgeld nicht als Bestechung, sondern wünsche mir dadurch daß der Service zumindest auf diesem Niveau bleibt und nicht schlechter wird. Wenn das Personal dann sogar noch mehr Leistung erbringt als ich erwarte, dann sollte man schließlich auch dies in irgend einer Form honorieren.

Und diese positiven Dinge fließen schließlich genauso in eine Bewertung wie umgekehrt die negativen.

LG

holzwurm

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1212591800000

@eslipart ab 4,5 sonnen und ca. 75% emphfehlung fühle ich mich relativ sicher, kann danach meine ansprüche einordnen! habe auch, zwecks nachfrage bewerter angeschrieben, um genauere angaben zu erhalten(nur positive bewerter!) ansonsten betone ich nochmal:lage und gastronomie sind für mich wichtige kriterien, nicht ob man deutsch spricht, nicht ob es schnitzel gibt und animation brauche ich gleich zweimal nicht, auch wenn es mich hin und wieder in eine ai-anlage verschlägt. mfg marcel

• pittpatt01
    geschrieben 1212592019000

@ gastwirt

aber das ist sind doch genau die wichtigsten Punkt.

Du siehst das eine Meinungsbildung auch andere Schwerpunkte haben kann.

• wolfmisc
    geschrieben 1212592366000

Hab mir noch nie andere Hotelbewertungen angeschaut, jedoch schon einiges verfasst. Und wenn sich jemand ueber einen eckigen Pool oder aehnliche Kleinigkeiten beschwert, ist dies mehr als laecherlich. Eine Bewertung sollte objektiv und klar sein, wenn auch mit persoenlichen Eindruecken. Und ich finde, solch kleinkarierter Quatsch wie oben angegeben hat dort nichts zu suchen.

Warum lassen die Admins das eigentlich durch?

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1212592817000

@wolfmisc sagte:

Eine Bewertung sollte objektiv und klar sein, wenn auch mit persoenlichen Eindruecken.

Das wäre dann subjektiv. ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1212592865000

...wieso die Admins? Die Admins haben mit den Bewertungen und Tipps etc. nichts zu tun. Das macht das Content-Team von HC.

Im übrigen kann es ja auch sein, daß z.B. einem Urlauber das Hotel und dessen Einrichtungen gänzlich anders offeriert wurde. :shock1: Und nun bemängelt er eben den Ist-Zustand, weil dieser dem Soll-Zustand nicht entsprach... ;)

• angste
    geschrieben 1212595050000

wolfmisc, was dür dich kleinkarierter Quatsch ist, ist für andere vielleicht wichtig, und darauf kommst doch hier an. Von Urlaubern für Urlauber, und nicht zensiert, was ist wichtig, was nicht.

Denn wer sollte entscheiden, was wichtig ist?

• tosca4711
    geschrieben 1212596329000

Mancher urteilt vielleicht auch wie etwas aussieht. Er findet eben eckige Pools nicht schön. Wenn man die Bewertung liest, weiß man ja was man davon halten soll. Es gibt evtl. auch andere die auf rund stehen und im Kreis schwimmen wollen. ;)

Was bringt mir das wenn ich diesen Menschen anschreiben würde? Das er einen anderen Geschmack hat als ich?

23.11-27.11 Dublin
  • carstenW.
    geschrieben 1212604931000

@Leloo

habe bisher einmal jemanden angeschrieben zu einer Hotelbewertung, da ich von all dem was er geschrieben hat so gut wie überhaubt nichts nachempfinden konnte (ging um ein Hotel wo ich schon öfter war u. das zuletzt 3 Monatte vor dieser Bewertung). Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich plötzlich solche Unterschiede aufgetan haben binnen dieser Zeit.

Ansonsten habe ich nur Bewerter angeschrieben, wenn ich etwas spezifisches wissen wollte aus eigenem Interesse.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!