• angste
    geschrieben 1212616818000

Pikaschko, ich hab jetzt hier mal so geschrieben, als ob ich kein Forumsuser wäre.

Wir sind ja abgeklärter, ;)

Aber Bewertungen werden ja sehr oft von Leuten geschrieben, die sich ansonsten ja nicht hier tummeln. Und da schreckts dann schon ab, wenn die sich die Mühe machen, Bewertungen schreiben und dann angemacht werden.

Deshalb: Bewertungen sind tabu.

Und es reicht doch auch hin, wenn wir uns hier ab und zu lustig drüber machen, was für Gründe manche haben, ein Hotel abzuwerten. Natürlich ohne Namen der Bewerter oder der Hotels, wir halten uns an Datenschutz.

:laughing:

• pikascho
    geschrieben 1212617037000

@eslipart,

aha verstehe, da hast du natürlich recht, neue User könnten dadurch abgeschreckt werden.

Grüßle pikascho

• jensel72
    geschrieben 1212654455000

ich verstehe die ganze Disk. hier nicht......

• Metrostar
    geschrieben 1212656113000

Manchmal frage ich mich schon: War ich in einem anderen Hotel?

Wenn jemand in einer Hotelbewertung beispielsweise schreibt, daß er Mühe hatte etwas Essbares zu finden oder es immer das gleiche am Buffet gab (bei einem erstklassigen, qualitativ sehr guten Buffet), denke ich:

Du armer Hansel, den Fensterkitt, den du von zu Hause gewöhnt bist, gibts hier nicht :laughing:

Aber den dafür anschreiben? Wozu? Bringt doch nichts.

• katzenrobby
    geschrieben 1213543775000

ich hab noch niemanden auf seine Bewertung angeschrieben, nur oft festgestellt, das die Meinungen sehr unterschiedlich sind. Das Gefühl "der war in einem anderen Hotel als ich" hatte ich jedoch schon sehr oft. Man sehe sich nur meine Bewertung über das "fiesta" an, diese zwei Bewertungen sind von der gleichen Reisezeit - kann mich auch noch genau an diese Familie erinnern und hätte diese Bewertung zitieren können, bevor ich sie gelesen habe!!!

Denke, Anschreiben nur um genaueres zu erfahren für eine zukünftige Reise - sonst bringt das nur Stress!!!

• erik e.
    geschrieben 1213552773000

Hotelbewerter anschreiben?

Ja, schon des öfteren gemacht. Einfach um noch einpaar Fragen los zu werden in der Hoffnung auf Antwort. Kam auch meistens. :D

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • roda
    geschrieben 1213553943000

Ich bin immer sehr, sehr froh, wenn viele Hotelbewertungen des von mir favorisierten Hotels vorhanden sind, denn sonst bringt einem das wirklich garnichts. Bin schon lange bei HC "unterwegs" und manchmal platzt mir echt bald der Kragen, was mancher Schreiber "hier" so von sich gibt.

Man kann es nicht nachweisen, aber des öfteren ist schon der Verdacht aufgekommen, dass sich jemand bei starker Langweile "hier" austobt und sich was aus den Fingern saugt. Aber das kann man in keinem Forum verhindern. Klar, es ist alles subjektiv, aber wenn jemand bei 30 Vorspeisen sagt, es gab nur Gammelgyros, wie will ich das bezeichnen ?

Wahnvorstellung oder ähnliches ? Das hat ganz klar nichts mit Meinung zu tun. Dies entspricht dann schlichtweg nicht den Fakten.

Wie gesagt: sind viele Hotelbewertungen vorhanden, alles kein Thema, aber es kann zum Problem werden, wenn mancher hier als Münchhausen unterwegs ist. Das verunsichert dann und kann einem echt für das betreffende Hotel leidtun.

Grüße Roda

• erik e.
    geschrieben 1213554097000

roda

Du hast aber nicht die Frage beantwortet ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • roda
    geschrieben 1213554965000

@ erik,

da hast du recht. Aber das hol ich hier schnell nach: Die Mühe habe ich mir noch nie gemacht, jemanden direkt anzuschreiben, hab mich nur im stillen Kämmerlein darüber aufgeregt. :kuesse:

• Susanne xyz
    geschrieben 1213556704000

Hab ich noch nie, denn wie hier bereits geschrieben wurde, können Eindrücke nun mal sehr unterschiedlich sein und es lohnt sich nicht, darüber zu diskutieren.

Falls aber tatsächlich falsche Dinge (z.B. fehlende Einrichtungen bemängelt, die es tatsächlich aber gibt usw.) in der Bewertung stehen, ist das natürlich schon problematisch.

Ich lese z.B. hauptsächlich die USA-Bewertungen. Dort gibt es immer wieder Fälle, daß Leute offenbar gar nicht wußten, wie das Hotel genau heißt und z.B. eine Bewertung für ein Hotel schreiben, das es in dem Ort gar nicht gibt, oder der Name ist unvollständig, so dass gar nicht klar ist, welches Hotel bewertet wurde. Anstatt den User anzuschreiben, wende ich mich in solchen Fällen an das Contentteam, die der Sache dann nachgehen. Meistens ist dies innerhalb kurzer Zeit dann korrigiert.

Leider ist es gerade bei Kurzaufenthalten so, dass die Leute Dinge an der Unterkunft bemängeln, die sie gar nicht in Augenschein genommen haben, oder Dinge nicht erwähnen, weil sie sich nicht die Zeit genommen haben, um festzustellen, ob es diese gibt oder nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!