@doc Soviel Feiertage können garnicht auf einen Tag fallen...
Hotelbewertung
-
geschrieben 1299359511000
-
geschrieben 1299363556000
Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich das gemacht, um Infos für eine Reise einzuholen: bei den HB, den Reisetipps, usw.
Den Umfang der Informationen fand ich super und somit war klar, dass ich nun meinerseits auch andere User mit Informationen versorgte.
Und es hat mir großen Spaß gemacht - vielmehr Spaß, als gelangweilte Freunde oder Familienangehörige zu einem der gefürchteten Dia-Vorträge (früher) oder einer der heutigen Videovorführungen einzuladen.
Wenn es mir keinen Spaß gemacht hätte oder heute nicht mehr machen würde, ich hätte es bleiben lassen / ließe es bleiben.
Klar, HC ist ein kommerzielles Unternehmen und als ein solches stelle ich ihm meine Beiträge unentgeltlich zur Verfügung... na, ja, ich bezweifle stark, dass jemand dafür "bezahlen" würde... Allerdings war dieser Gesichtspunkt für mich immer nebensächlich:
HC stellt die Plattform, andere helfen mir, ich helfe anderen.
All dies hat für mich aber nichts mit der jetzigen Entscheidung zu tun, die Icons zu entfernen. Diese Entscheidung halte ich nicht für gut, ich weiß im Voraus, dass es mich bei der nächsten Hotelsuche nerven wird.
Aber weil HC ein kommerzielles Unternehmen ist, meine Entscheidung, Beiträge hier einzustellen, überdenken ?
Muss jeder für sich entscheiden.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1299397753000
Hallo Gastwirt & Co!
Es gibt ja zum Glück noch den nicht -hilfreich- Button
-
geschrieben 1299399530000
Ja, hätte nie gedacht, dass diese Buttons tatsächlcih mal zweckdienlich sein könnten.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1299402863000
Vielleicht sollten sich verantwortliche Leute auch mal folgende Gedanken machen(nein, ich will weder provozieren, noch weitere Unruhe stiften!)
Mit der Schaffung eines mittlerweil riesigen Forums trägt man auch Verantwortung für seine user. Ich finde die Stellungnahmen von "oben" leider etwas abgehoben. Viele haben mit HC, für mich ein Multifunktionsdienstleister, eine Heimat im Internet gefunden und fühlen sich auf der gesamten Plattform gut beraten, verstanden und unter Gleichgesinnten.
Durchaus verständlich, daß der Commerz im Vordergrund steht, aber trotzdem darf man als Betreiber nicht nur auf Zustimmung hoffen. Wirklich gut gemeinte Verbesserungsvorschläge/Kritik/Anregungen werden meist recht schnell plattgebügelt bzw. durch permanentes Schweigen ignoriert. Ich persönlich bin stark genug JEDEN Rüffel auszuhalten, aber das kann nicht jedermann. Oft wurde daaruf verwiesen, daß man stolz darauf ist, so eine breite Streuung in der userschaft zu haben. Genau das macht HC für mich aus.
Allerdings verliert man mit einem Threadmanagment wie bei diesem Thema schnell seine Glaubwürdigkeit zu seinen Ansprüchen!
Auch wenn das Forum in seiner Wichtigkeit immer als eher relativ weit unten im Gesamtverhältnis angesiedelt wird, ich glaube, irgendwann wurde von ca.10% gesprochen, sprechen dann Zahlen keine schlechte Sprache.
auf der Startseite rechts unten kann man Mediadaten einsehen, solltet ihr mal machen, ihr werdet erstaunt sein, welch große Zahl sich hinter 10% verstecken kann.
Ich hoffe, daß uns das liebgewordene Forum noch lange erhalten bleibt, vielleicht schaut ja sogar mal der Chef vorbei, um einigen usern die Angst einer Forenschliessung zu nehmen In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag, einen fairen Umgang miteinander und noch viele schöne Threads im Forum.
Irgenwann wurde auch mal von Konsequenzen ziehen gesprochen: Heisst für mich, wenn es das Forum mal nicht mehr geben sollte, bin ich hier ganz weg, lasse meine (wenigen) Bewertungen löschen und buche woanders.
Wird HC zwar locker verschmerzen, aber auch ich habe dann Seelenfrieden :rofl:
-
geschrieben 1299404011000
Hallo marcel,
das hast du sehr schön geschrieben, und es ist sicher nicht provozierend.
@gastwirt sagte:
wenn es das Forum mal nicht mehr geben sollte, bin ich hier ganz weg,
dann machen wir ein eigenes auf, mit ganz vielen buttons
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1299404768000
Der Verlauf dieses Threads kann sehr gut als Beispiel dafür dienen, wie die Kommunikation zwischen einer Firma und den Kunden (Usern) auf keinen Fall verlaufen dürfte. Um die Worte von Chriwi und Dir zu nehmen- das Verhalten der Mitarbeiter gegenüber den Kunden ist geprägt, von Ignoranz, "blöde stellen", "plattbügeln von Verbesserungsvorschlägen/Kritik" und noch einigem mehr.
Es sind immer wieder Threads an das Content/HC, die so verlaufen.
Die Ursache dafür liegt meines Erachtens nicht bei den Usern, sondern (was du als Threadmanagement bezeichnest) bei der Unfähigkeit von HC dem Kunden (USer) in geeigneter Form kommunikativ entgegenzutreten. Im Verlauf dieses Threads verliert HC durch seine "Argumentation" Schritt für Schritt immer weiter die "Kontrolle" über diesen Thread.
Dieser Thread ist für mich ein deutlicher Hinweis auf schwere Defizite in Punkto zwischenmenschlicher Kommunikation bei HC.
Auch die Schließung der Umfrage ist lediglich ein Ausdruck der Hilflosigkeit von HC.
Jede andere Firma, die ihren Kunden so gegenübertritt, wäre im Prinzip schon "dem Untergang geweiht". HC ist in der komfortablen Situation nahezu konkurrenzlos am Markt zu sein und kann es sich daher in gewisser Weise "noch" leisten, mit den Kunden so zu verfahren. Ich wünschte mir, dass es bald eine ernsthafte Konkurrenz gäbe- nicht um HC zu schaden, sondern um zu einem Umdenken zu bewegen.
Es wäre wohl durchaus sinnvoll für HC für auf Kundenkommunikation speziallisiertes Personal zu sorgen, damit sich so ein "worst case szenario" wie dieses hier nicht wiederholt.
-
geschrieben 1299405123000
Zur Unterstützung des Statements von Marcel hier die Links zu den Mediadaten und aus der pdf-Datei geht hervor, dass diese "nur 10 %" immerhin 310.000 Foren-User durchschnittlich im Monat sind.
Alle diese Foren-User stellen aber gleichzeitig einen nicht unerheblichen Anteil an Hotelbewertungen, Reisetipps, Bilder und Videos den HC-Nutzer zur Verfügung.
Ansonsten mein Beifall für den Beitrag von Marcel, dem ich in allen Punkten voll zustimme.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)