• lemongras
    geschrieben 1181401301000

Hallo,

unsere "Schnecke " geht nicht auf die Straße, ist eine reine Hauskatze.

Also - keine Chance für für evt. Gourmets.

Das mit dem Beruhigungsmittel habe ich schon mal gelesen.

Aber wie läuft das denn mit PiPi und so. Die haben im Flugzeug doch kein Katzenklo. Oder schlafen die dann so fest, das die gar nicht müssen.

Bis jetzt ist das Ganze auch nur einen Erkundung für die evt. Zukunft- mal sehen - vieleicht? :kitty:

Viele Grüsse

christa

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1181401776000

@christamichael zur info

Reisen mit Hund und Katze im Flugzeug

Flugreisen mit Haustieren wie Hund oder Katzen.

Das fliegen in Flugzeugen mit Tieren wie Hunden oder Katzen, ist in der Regel nicht ganz einfach. Kleine Hunde und Katzen bis ca. 5 Kilogramm, können direkt in einer Tasche mit an Bord des Flugzeuges mitgenommen werden. Größere Tiere allerdings werden in einer Tiertransportbox im Frachtraum des Flugzeuges transportiert. Man sollte einige wichtige Regeln beachten, wenn man sein Haustier mit auf eine Flugreise nehmen möchte.

Man sollte dem Haustier, die Reise so angenehm wie mögliche gestalten, das heißt, die Transportbox sollte so beschaffen sein, das das Tier bequem stehen und liegen kann.

Die Transportbox sollte auch nicht zu groß sein, da das Tier sonst bei Flugturbulenzen durch die Transportbox geschleudert werden kann.

Probieren Sie vor Flugbeginn geeignete Transportboxen mit Ihrem Haustier aus.

Auf Langstreckenflügen, sollte gänzlich auf die Mitnahme eines Haustiers verzichtet werden, da es für das Tier einfach zu anstrengend wird. In der Regel sagt man, nicht länger als 5 Stunden in der Transportbox und im Frachtraum des Flugzeuges.

Bedenken Sie bitte auch, das der Frachtraum des Flugzeuges in der Regel unbeheizt ist.

Kranke Tiere sollten auf jeden Fall zu Hause gelassen werden.

Buchen Sie Ihren Flug frühzeitig, da der Platz begrenzt ist und bereiten Sie Ihr Tier, auf die Reise in der Transportbox gut vor. Das lässt sich sehr gut mit einer Fütterung des Tieres trainieren.

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • sitting_bull201
    geschrieben 1181403755000

gefunden beim Katzennotdienst

"Peking, 13. Januar (AFP) - In China müssen Katzenbesitzer aufpassen, dass ihre Haustiere nicht im Kochtopf von Nobel-Restaurants landen. Der chinesische Verband zum Schutz von Kleintieren verwies in Peking darauf, dass das Kidnapping von Katzen aus Wohngebieten durch Banden erheblich zugenommen hat. Die Vierbeiner landen dann in der Küche von Gourmet-Restaurants. Dort werden aus ihnen Menüs, die unter so phantasievollen Titeln wie "Der Kampf zwischen dem Drachen und dem Tiger" auf der Speisekarte stehen. Dieses beliebte chinesische Katzengericht enthält eine Mischung aus Katzen- und Schlangenfleisch. Etwa 100 Katzen verschwinden pro Tag allein in Peking, schätzen die Tierschützer. Die Tageszeitung "China Daily" gab den Schwarzmarkt-Preis für eine gefangene Katze mit etwa 20 Yuan (mehr als vier Mark) an. Tischfertig zubereitet kostet ein Tier etwa das Vierfache. Der Diebstahl von Katzen ist in China zwar verboten - sie zu essen aber nicht. "

jeder denke sich seinen Teil

Gruß

sitting_bull

• lemongras
    geschrieben 1181404230000

Hallo Katze2000,

danke für die Infos.

Ich nehme an, Du bist auch so ein Katzenliebhaber wie wir.

Wir haben unsere vor 2 Jahren von der Katzenhilfe bekommen, halb verhungert und kaum noch Fell am Körper.

Heute ist sie eine Diva und auf alle Fälle unfraglich die Schönste in unserem Haushalt.

Mittlerweile haben wir die Wohnung nach ihren Bedürfnissen umgebaut und können uns ganz unserem Job als Dosenöffner und Cloreiniger widmen. Ab und Zu gewährt sie uns Audienz und wir düfen sie mit Streicheleinheiten verwöhnen.

Wie ist das bei Dir?

Das mit dem Mitnehmen auf Reisen ist schon ein Problem!

Die Vorstellung, ihr die Strapazen anzutun ist hart. Aber die Vorstellung sie zurück zu lassen ist auch bitter.....

Ist ja alles auch noch nicht im Empferntesen spruchreif, mach mir blos schon mal Gedanken.

Viele Grüsse

christa

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1181404595000

meine liegen mal hier mal dort

habe 2 kratzbäume

im urlaub habe ich jemand der aufpasst

und auf dem wasser-bett liegen sie öfters :D

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1181405142000

@christamichael

das sind meine 2

• lemongras
    geschrieben 1181409139000

:shock1:@'christamichael' sagte:

Hallo Katze2000,

danke für die Infos.

Ich nehme an, Du bist auch so ein Katzenliebhaber wie wir.

Wir haben unsere vor 2 Jahren von der Katzenhilfe bekommen, halb verhungert und kaum noch Fell am Körper.

Heute ist sie eine Diva und auf alle Fälle unfraglich die Schönste in unserem Haushalt.

Mittlerweile haben wir die Wohnung nach ihren Bedürfnissen umgebaut und können uns ganz unserem Job als Dosenöffner und Cloreiniger widmen. Ab und Zu gewährt sie uns Audienz und wir düfen sie mit Streicheleinheiten verwöhnen.

Wie ist das bei Dir?

Das mit dem Mitnehmen auf Reisen ist schon ein Problem!

Die Vorstellung, ihr die Strapazen anzutun ist hart. Aber die Vorstellung sie zurück zu lassen ist auch bitter.....

Ist ja alles auch noch nicht im Empferntesen spruchreif, mach mir blos schon mal Gedanken.

Viele Grüsse

christa

Sorry, sollte natürlich - nicht im Entferntesten - heissen :shock:

Katze2000 - die Beiden sind ja auch wunderschön.

Weiblich oder männlich???

Nach China fahre ich nicht mit meiner Katze. Ich drohe meiner blos immer, wenn sie launisch ist, das ich sie zum Chinesen nebenan bringe. Das Hilft meistens! ;) :D

Grüsse christa

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1181409566000

Weiblich oder männlich???

die Exxx sind seit der geschlechts-reife weg :shock1: :kitty:

• caribiangirl
    geschrieben 1181421806000

Ich bin wirklich ganz arg tierlieb. Ich bin mit Katzen und Hunden, Hamstern und Hasen aufgewachsen. Hatte selbst schon ne Katze und 2 Hunde. Trotzdem übertreiben es viele Leute mit der Fürsorge für Hund und Katz. Wenn ich z.B. Frauchen mit angezogenem Hund sehe, könnte ich gerade ausrasten. Ebenso, wenn Leute mit ihren Katzen Gassi gehen. Wenn die Katze also angeleint ist.

Bekannte von uns haben nen Hund. Deren Leben/ Freizeit richtet sich aber NUR nach dem Hund. Wegen ihm fliegen sie nicht in Urlaub, sondern mieten sich ein Wohnmobil, dass sich "Hundi" auch immer wohl fühlt. Die Arbeitszeiten sind nach dem Hund gerichtet, dass er NIE alleine daheim ist. Sie arbeitet ab 15 Uhr, er von 7- 14.30. Der Hund bekommt auch kein Dosefutter, sondern es wird für ihn gekocht. Natürlich kein Wiener Schnitzel usw. Schon Sachen und Reste vom Fleischer.

Tierliebe hin oder her. Ein Tier ist kein Kind.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • jetstream2x4
    geschrieben 1181434714000

schön formuliert, caribian ... nix gegen tierliebe ... nur manche leute haben noch nicht bemerkt, das ein tier kein mensch ist ... oder wie es mal ne freundin, die beim jugendamt arbeitet, sagte: In manchen familien geht es dem Tier besser als dem Kind ;-) dann doch lieber etwas bescheidener im umgang mit tierbezogenen emotionalitäten und dafür ein richtig netter ehemann und familienvater - jedenfalls sind mir solche leute dann doch eher sympathisch :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!