• jetstream2x4
    geschrieben 1181253708000

watt denn? *ggg ... ich versuche es doch nur rational zu sehen ... *g ... ich meine, kühe sind in indien ja auch heilig, was trotzdem nichts an der tatsache ändert, dass sie hierzulande total oft und gerne mal auf dem teller landen *sfg

:angel:

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1181294178000

@jetstream2x4 eine kleine lektüre für dich

1. In Deutschland leben 6,2 Millionen Katzen.

2. Die Lebenserwartung der Samtpfoten hat sich seit 1930 verdoppelt; von acht auf 16 Jahre

3. Die vermutlich älteste Katze starb im Jahr 1939 im 37. Lebensjahr.

4. 95 Prozent aller Katzenbesitzer sprechen mit ihren Stubentigern wie mit Menschen.

5. Madame Katze und Monsieur Kater sind so eitel und reinlichkeitsbewusst, dass sie ein Drittel ihrer aktiven Zeit zum Putzen verwenden.

6. Katzen schnurren 26mal in der Sekunde.

7. Die bisher schwerste Katze lebte in Australien und wog 23 Kilo.

8. Als Haustiere wurden Katzen erstmals 2000 v. Chr. in Ägypten gehalten. Über Italien kam die Haus katze um 800 n. Chr. nach Mitteleuropa. Hier kreuzte sie sich mit der heimischen Wildkatze.

9. Für die alten Ägypter galten Katzen als heilig. Die Vierbeiner wurden nach dem Tod einbalsamiert und in kleinen Särgen bestattet. Um im Jenseits nicht hungern zu müssen, legte man ihnen mumifizierte Mäuse in den Sarg.

10. Katzen, die auf der englischen Insel Man leben, haben einen Stummelschwanz.

11. Auf der Pazifikinsel Chatham tummeln sich Tausende Katzen, die sich von Fischen ernähren. Jede von ihnen ist schwarz.

12. Die Rekordmutter unter den Samtpfoten brachte während ihres Daseins 420 Junge zur Welt.

13. In völliger Finsternis können Katzen nichts sehen. Auch bei Tageslicht sehen sie nicht besonders gut. Im Dämmerlicht jedoch sind ihre Augen den menschlichen bei weitem überlegen.

14. Katzen wie auch Hunde stammen von auf Bäumen lebenden Tieren ab, die vor mehr als 13 Millionen Jahren lebten.

I5. Kastrierte Kater sind ausgeglichener. Katzen, die vor der Geschlechtsreife sterilisiert werden, sind weniger anfällig für Krebstumore.

16. Giraffe, Kamel und Katze sind die einzigen drei Tierarten mit einem speziellen Gang. Beim Gehen setzen sie jeweils den Vorder- und Hinterfuß auf einer Seite nach vorne, dann Vorder- und Hinterfuß auf der anderen Körperseite.

17. Berühmte Katzenliebhaber waren: Abraham LincoIn, George Washington, Albert Einstein und Mark Twain, Cindy Crawford, Brigitte Bardot, Iris Berben, Faye Dunaway, Victoria Principal, Gaby Dohm und Hannelore Kohl.

19. Im Sommer verlieren Katzen mehr Haare als im Winter, weil das Licht (auch künstliches) ihrem Fell schadet.

20. Das Katzenohr ist eines der besten in der Tierwelt. Katzen können die Schritte eines Menschen aus hundert Meter Entfernung erkennen.

21. Den Mäusefang-Rekord stellte einst eine Tigerkatze auf. Sie war in einer schottischen Whisky-Brennerei "beschäftigt" und fing in 21Jahren 23.000 kleine Nager.

22. Weltweit verschwinden leider noch immer Zehntausende Katzen jährlich in Tierversuchslabors.

23. Friedrich der Große war ein Katzenverehrer. Er schätzte die Vierbeiner so sehr, dass er sie zu offiziellen Bewachern der Munitionslager ernannte.

24. Ein Texaner züchtet Katzen ohne Fell. Sie dürfen deshalb auch kaum ins Freie, da sie sonst einen Sonnenbrand bekommen würden.

25. In China verwendeten einst Bauern ihre Hauskatzen als Uhr. Die Pupillen der Tiere sind zu Mittag am engsten.

26. Pro Wurf können Katzen bis zu 19 Junge gebären. Allerdings kommt das nur vereinzelt vor

27. Eine amerikanische Katze hält den Wanderrekord: Sie marschierte 2500 Kilometer, um ihren Menschen wiederzufinden.

28. La Eine trächtige Katze wurde in Portland (USA) von einer 70 Meter hohen Brücke geworfen. Sie überlebte.

29. Wie wir Menschen können auch Katzen von heute auf morgen eine Abneigung gegen Nahrungsmittel entwickeln, die sie bis dahin jahrelang voll Genuss gefressen haben.

30. Die kleinste Katzenart der Welt lebt im Kanalsystem von Singapur.

31. In Rom soll es mehr streunende Katzen geben als in jeder anderen Stadt der Welt.

3I Die am häufigsten festgestellte Todesursache bei Katzen ist Leukämie. Gegen das Virus, das diese Erkrankung auslöst, gibt es aber bereits einen Impfstoff.

33. Ab ihrem zehnten Geburtstag gilt die Samtpfote als Senior.

34. Katzen ******* gerne Knoblauch.

35. Aspirin jedoch ist Gift für jede Katze.

:wave: ;)

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • carstenW.
    geschrieben 1181317461000

auch wir haben 4 Stubentiger. Der Jüngste ist der Größte u. geht auf die 10 KG zu. Ist aber für diese Rasse normal. Nennt sich Main Coon u. werden sehr groß. Beim Tierarzt find ich es imer lustig, wenn gerade Leute mit einem Pinscher sagen "guck mal Dein Frühstück". Einmal Box gedreht u. ein verlegenes Lächeln folgt.

LG

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1181320718000

@'carsten wismar' sagte:

auch wir haben 4 Stubentiger. Der Jüngste ist der Größte u. geht auf die 10 KG zu. Ist aber für diese Rasse normal. Nennt sich Main Coon u. werden sehr groß. Beim Tierarzt find ich es imer lustig, wenn gerade Leute mit einem Pinscher sagen "guck mal Dein Frühstück". Einmal Box gedreht u. ein verlegenes Lächeln folgt.

LG

:clap: :klatchen: :thumbsup:

• lemongras
    geschrieben 1181330598000

@'jetstream2x4' sagte:

Nu ja ... ich find 7 kg okay ... ich meine, rechnen wir mal aus - 0,5 kg fleisch pro person ... sprich - da ist genug fleisch dran, um zwei oder drei chinesische bauersfamilien durchzufüttern *sfg

ich hetz Dir gleich meine Katze an den Hals!!!

Schau Dir das Foto an - kannst Du da noch an Gegrilltes denken.

Um wieder zu einem HC - Thema zu kommen - hat jemand Erfahrung mit Katzen im Flugzeug????

Aber jetzt bitte nicht schreiben, ich soll sie draußen anbinden...

Grüsse Christa

:kitty:

• fliegerfreund
    geschrieben 1181333960000

@'christamichael' sagte:

ich hetz Dir gleich meine Katze an den Hals!!!

Schau Dir das Foto an - kannst Du da noch an Gegrilltes denken.

Um wieder zu einem HC - Thema zu kommen - hat jemand Erfahrung mit Katzen im Flugzeug????

Aber jetzt bitte nicht schreiben, ich soll sie draußen anbinden...

Grüsse Christa

:kitty:

Du willst wohl deine Katze töten.Wenn die über 6kg wiegen dürfen die in den Gepäckraum warten und sterben fast vor angst bei start und landung und all den fremden zeug.nene lass lieber daheim

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • lemongras
    geschrieben 1181336197000

Hallo fliegerfreund,

unsere "Schnecke" ist ein Model und wiegt nur vier Kilo. Sie schaut sehr auf Ihr Gewicht.

In den Urlaub würde ich sie natürlich nicht mitnehmen, aber wir wollen vielleicht mal für ein Jahr oder so nach Thailand.

Grüsse Christa

• fliegerfreund
    geschrieben 1181390566000

Ja aber würde ich trotzdem nicht.So ein 12std flug ist ja für den Menschen schon extrem schwer durchzuhalten aber für eine Katze die in ihren Körpchen sitzt und nicht weiß was mit ihr passiert.Lasst sie lieber daheim auch wenns schwer fällt.Jedenfals meine Meinung :D

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1181390725000

@'fliegerfreund' sagte:

Ja aber würde ich trotzdem nicht.So ein 12std flug ist ja für den Menschen schon extrem schwer durchzuhalten aber für eine Katze die in ihren Körpchen sitzt und nicht weiß was mit ihr passiert.Lasst sie lieber daheim auch wenns schwer fällt.Jedenfals meine Meinung :D

die bekommen für die jeweilige flugdauer ein beruhigungs-mittel und pennen :D

• franzi3332
    geschrieben 1181390911000

Thailand und Katzen?

Das kann ziemlich in die Hose gehen.

Da würde ich die kleine Muschi keine 2 Minuten aus den Augen lassen.

Sicher würdest Du sie wieder finden, allerdings in kleineren Portionen und meistens zubereitet auf kleinen Holzstäben.

Lass es lieber bleiben Gruß Franzi

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!