Das, jetstream, wurde ja gerade bestätigt: die Fische und sonstigen Haustiere wurden hervorragend ge- und verpflegt - die 14 Monate junge Tochter verhungerte... eine üble Sache.
Tierliebe ist eine Sache, die Vermenschlichung der Tiere eine andere.
Das, jetstream, wurde ja gerade bestätigt: die Fische und sonstigen Haustiere wurden hervorragend ge- und verpflegt - die 14 Monate junge Tochter verhungerte... eine üble Sache.
Tierliebe ist eine Sache, die Vermenschlichung der Tiere eine andere.
Hallo,
da bin ich vollkommen Euerer Meinung!
Grüsse Christa
Hallo,
@caribiangirl: Ist doch nichts schlimmes, dass sich deine Bekannten so um den Hund kümmern. Ich richte auch vieles nach meinen Kaninchen und Wellensittichen. z.B. ist mein Zimmer jetzt das meiner Wellensittiche. Sie leben dort frei, natürlich mit Käfig zum zurückziehen, aber meine zwei dürfen dort Tag und meist auch nachts rumdüsen, obwohl sie Nachts eh nicht den Käfig verlassen. Dazu kommt noch, dass ich jeden Sonntag früh aufstehe, weil sie unendlichen Lärm machen, aber NEIN, ich hänge da kein Handtuch drüber oder mache die rollladen runter, weil ich möchte, dass sie so natürlich wie möglich leben...
Also Kleidung für Tiere mag ich z.B. gar nicht, da krieg ich auch anfälle bei. Ich meine, übertreiben braucht mans nicht.
Meine Kaninchen bekommen auch immer nur Frischfutter, nur Möhren, Heu, Heu, Heu und manch anderes.
So finde ich, sieht artgerechte Haltung aus...
Hupps etwas lang geworden
ich mach lieber schnell schluss
lg Uranus
@'jetstream2x4' sagte:
schön formuliert, caribian ... nix gegen tierliebe ... nur manche leute haben noch nicht bemerkt, das ein tier kein mensch ist ... oder wie es mal ne freundin, die beim jugendamt arbeitet, sagte: In manchen familien geht es dem Tier besser als dem Kind dann doch lieber etwas bescheidener im umgang mit tierbezogenen emotionalitäten und dafür ein richtig netter ehemann und familienvater - jedenfalls sind mir solche leute dann doch eher sympathisch
laut deinem profil hast du keine kinder
wir haben 4 kinder und zwei katzen, bin ich dir jetzt unsympathisch
und allen geht es gut
hast du meinen bericht ein paar seiten vorher gelesen :frage:
@ Erika
wie kommst du auf diese behauptung mit dem kind :frage:
weist du was 1kg babynahrung kostet :frage:
weist du was 1kg katzenfuter kostet :frage:
Tja, um Auto zu fahren muß man einen Führerschein machen. Sollte man für die Erziehung von Kindern oder Haltung von Tieren auch mal einführen.
LG
nein katze, du brauchst dich nicht angesprochen fühlen ... der thread war eine allgemeine formulierung ohne bezug zu irgendwelchen personen ... liegt mir nicht irgendwelche leute hier anzukreiden abgesehen davon, dass man sich auf der sichtlich begrenzten datenbasis eines forums eh kein urteil ueber eine person erlauben kann
Behauptung???
Frankfurter Rundschau:
Mordanklage gegen Jaquelines Eltern
Kleinkind verhungerte / Gesetzentwurf in Arbeit
Die Staatsanwaltschaft Marburg hat gegen die Eltern der verhungerten und verdursteten Jaqueline Anklage wegen "gemeinschaftlich begangenen Mordes durch Unterlassen und Misshandlung von Schutzbefohlenen" erhoben. Das endgültige Obduktionsergebnis am gerichtsmedizinischen Institut in Gießen hatte den Anfangsverdacht der Staatsanwaltschaft bestätigt: Das 14 Monate alte Mädchen aus Bromskirchen (Landkreis Waldeck-Frankenberg) war im März an den Folgen einer wochenlangen Mangelversorgung gestorben. Der 21-jährigen Mutter und dem 33-jährigen Mann drohen jetzt lebenslange Haftstrafen.
Über das Tatmotiv der Eltern, die ihre Schäferhunde und Zierfische im Gegensatz zu ihrer Tochter regelmäßig fütterten, gab die Sprecherin der Marburger Staatsanwaltschaft Annemarie Wied keine Auskunft. Dies zu klären, sei Aufgabe der Hauptverhandlung, deren Termin noch nicht feststeht.
Hier der vollständige Artikel
Hallo,
der Fall Jaquelin und ähnliche Fälle sind absolsut schlimm und unbegreiflich.
Da liegt wohl ein Defekt in der obersten Körperregion vor.
Aber nicht jeder Tierfreund lässt seine Kinder verhungern.
Nicht jeder Tierfreund hat was gegen Kinder.
Nicht jeder der mit seiner Katze spazieren geht, hat einen Batscher.
(was ist auch so schlimm daran?)
Es gibt ja auch verschiedene, nachvollziehbare Gründe dafür, warum jemand sein ganzes Herz an ein Tier hängt.
Man darf das nicht verallgemeinern oder so militant sehen.
Leben und Leben lassen! Ein Tier ist auch ein Lebewesen. Weder kann ich es mir vorstellen, daß ich jemals einem Kind wehtun würde, noch meiner Katze. Beides sind hilflose Lebewesen!
Ich bin mir Sicher, daß Katze 2000 seinen Kindern genug zu Essen gibt und nicht nur den Katzen
Die meisten Tierhalter werden das ebenso halten.
Viele Grüße
christa
@ Erika
Die Eltern konsumierten Drogen wie beispielsweise Cannabis.
Sind sie dann noch zurechnungsfähig
Sie werden ihre gerechte Strafe bekommen! (hoffentlich )
Ebenso wie jeder Tierquäler!
@ Uranus
Artgerechte Haltung sollte für JEDEN Tierbesitzer selbstverständlich sein. Wenn dein Vogel jeder Zeit aus seinem Käfig kann, finde ich das auch nicht schlimm. Ich meine nur, dass man Tiere nicht anziehen muss, Katzen nicht an die Leine nehmen und Hunde auch nicht in irgendwelche Guccitaschen packen soll. Die haben selber Beine zum laufen.
Das Beispiel von meinen Bekannten können eben mehrere Leute nicht nachvollziehen. Ein Hund sollte auch erzogen werden und dazu gehört eben auch, dass er mal ein paar Stunden alleine bleiben kann, ohne die Einrichtung zu zerstören oder die ganze Nachbarschaft mit lautem Gebell zu nerven.
Dass meine Bekannte auch für den Hund kocht, ist ihre Sache. Wenn sie soviel Zeit über hat, bitte schön......
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!