Hallo,
wir sind am 5.6. mit der Air Transat nach Toronto geflogen. Ich war ein wenig besorgt, was den Sitzplatzabstand und die Essensmöglichkeiten anging...aber alles kein Problem.
Wir waren rechtzeitig beim Einchecken (um nicht zu sagen 'fast die ersten'), konnten somit gute Plätze wählen und das Essensangebot während des Fluges war auch reichlich. Von den hier angebotenen Tipps zu Getränken und Essen mitnehmen hätte ich Abstand nehmen- aber es war okay, dass ich euch gefragt hatte!
Nun kommt der -meiner Meinung nach- Hammer: (- ich muss das einfach loswerden)
Schräg vor uns saß ein Mann, der wirklich SOFORT nach dem Platznehmen einschlief. Sowas habe ich noch nie gesehen: kaum gesessen (alle anderen waren noch am Plätze suchen und Handgepäck verstauen) hing schon der Kopf auf der Sitzlehne des Vordermannes und das Geschnarche fing an! "Na toll", dachte ich, wenn das den ganzen Flug über so geht...
Das Schlimmste kam aber noch- irgendwann so kurz vor Essensausgabe ist er aufgewacht und war dann richtig munter, als sein Tablettchen auf dem Tischchen stand.
Er- munter, fröhlich- die Hauptmahlzeit verdrückt, dann das Dessert und schließlich den Nachtisch in Angriff genommen.
Dazu musste er aber erst mal umständlich aus seiner gammeligen Jogginghosentasche (!) sein GEBISS rausfriemeln und einsetzen!!! Ich frage mich, wie das Hauptgericht und das Dessert wohl gemümmelt wurde.
Nun denn- alles schön aufgegessen.
Also was macht man dann? Richtig, man wischt sich den Mund mit der Serviette, anschließend putzte unser guter Mann mit der gleichen Serviette seine Nase, dann die Brille und zur Krönung wurde das Gebiss ins gleiche (mittlerweile knubbelige) Stückchen Zellstoff verpackt und in die ominöse Hosentasche geschoben.
Ich war hin und her gerissen zwischen Abscheu und Faszination!
Es wäre doch ein leichtes gewesen, einfach wegzusehen? So denken jetzt bestimmt viele Leser....mitnichten: der Mann saß direkt in meinem Blickfeld, was anderes war wirklich nicht möglich und außerdem: es war wie bei einem Autounfall: keiner wills sehen und jeder guckt hin!
Die Krönung kommt noch: nachdem das Gebiss verstaut war, nahm der "Herr" das Plastikmesser und begann, die letzten Essensreste vom Kiefer zu schrubben. Und zum Abschluß bemerkte er, dass dann doch noch wohl irgendwo hinten ( so kurz vorm Gaumen) zwei Zahnreste sind, in deren Zwischenräume sich wohl was verfangen hat.
Was tun? "Der Herr von Welt" ist ja erfinderisch: man nehme die Alufolie von der Menu-Verpackung und drehe sich einen überdimensional langen Zahnstocher und lege einfach los!!!
Ich neige zum "guten Ausfüllen der Sitze in Flugzeugen" (sprich: bin dicklich) und dachte mir:" solch eine Show ist doch eigentlich ein prima Appetitzügler".
Ich habe nichts mehr gebraucht!!!!
Hat jemand ähnliche Stories? Ist mein Erlebnis ein Einzelfall? Gibt es keine Kultur mehr?
Bitte um Meinungen.