• m.
    geschrieben 1118700667000

Hallo,

wir sind am 5.6. mit der Air Transat nach Toronto geflogen. Ich war ein wenig besorgt, was den Sitzplatzabstand und die Essensmöglichkeiten anging...aber alles kein Problem.

Wir waren rechtzeitig beim Einchecken (um nicht zu sagen 'fast die ersten'), konnten somit gute Plätze wählen und das Essensangebot während des Fluges war auch reichlich. Von den hier angebotenen Tipps zu Getränken und Essen mitnehmen hätte ich Abstand nehmen- aber es war okay, dass ich euch gefragt hatte!

Nun kommt der -meiner Meinung nach- Hammer: (- ich muss das einfach loswerden)

Schräg vor uns saß ein Mann, der wirklich SOFORT nach dem Platznehmen einschlief. Sowas habe ich noch nie gesehen: kaum gesessen (alle anderen waren noch am Plätze suchen und Handgepäck verstauen) hing schon der Kopf auf der Sitzlehne des Vordermannes und das Geschnarche fing an! "Na toll", dachte ich, wenn das den ganzen Flug über so geht...

Das Schlimmste kam aber noch- irgendwann so kurz vor Essensausgabe ist er aufgewacht und war dann richtig munter, als sein Tablettchen auf dem Tischchen stand.

Er- munter, fröhlich- die Hauptmahlzeit verdrückt, dann das Dessert und schließlich den Nachtisch in Angriff genommen.

Dazu musste er aber erst mal umständlich aus seiner gammeligen Jogginghosentasche (!) sein GEBISS rausfriemeln und einsetzen!!! Ich frage mich, wie das Hauptgericht und das Dessert wohl gemümmelt wurde.

Nun denn- alles schön aufgegessen.

Also was macht man dann? Richtig, man wischt sich den Mund mit der Serviette, anschließend putzte unser guter Mann mit der gleichen Serviette seine Nase, dann die Brille und zur Krönung wurde das Gebiss ins gleiche (mittlerweile knubbelige) Stückchen Zellstoff verpackt und in die ominöse Hosentasche geschoben.

Ich war hin und her gerissen zwischen Abscheu und Faszination!

Es wäre doch ein leichtes gewesen, einfach wegzusehen? So denken jetzt bestimmt viele Leser....mitnichten: der Mann saß direkt in meinem Blickfeld, was anderes war wirklich nicht möglich und außerdem: es war wie bei einem Autounfall: keiner wills sehen und jeder guckt hin!

Die Krönung kommt noch: nachdem das Gebiss verstaut war, nahm der "Herr" das Plastikmesser und begann, die letzten Essensreste vom Kiefer zu schrubben. Und zum Abschluß bemerkte er, dass dann doch noch wohl irgendwo hinten ( so kurz vorm Gaumen) zwei Zahnreste sind, in deren Zwischenräume sich wohl was verfangen hat.

Was tun? "Der Herr von Welt" ist ja erfinderisch: man nehme die Alufolie von der Menu-Verpackung und drehe sich einen überdimensional langen Zahnstocher und lege einfach los!!!

Ich neige zum "guten Ausfüllen der Sitze in Flugzeugen" (sprich: bin dicklich) und dachte mir:" solch eine Show ist doch eigentlich ein prima Appetitzügler".

Ich habe nichts mehr gebraucht!!!!

Hat jemand ähnliche Stories? Ist mein Erlebnis ein Einzelfall? Gibt es keine Kultur mehr?

Bitte um Meinungen.

• Erika1
    geschrieben 1118701251000

Richtig lecker, joma, Deine Schilderung; im Fun-Forum wurde gerade über die guten Manieren gesprochen. Und oft stehe ich vor der roten Ampel und darf dem Nasebohrer (durchweg Männer!) bei seiner Tätigkeit zuschauen...

• lutzigl
    geschrieben 1118701282000

Du fragtest nach Meinungen...

Meine hierzu ist, dass ich Dich frage, was Deine Erlebnisse mit diesem Forum zu tun haben. Muß man einfach alles breittreten oder gibt es auch Dinge, die einfach unter den Begriffen "Alter", "Altersschrulligkeit", oder auch "Krankheiten" zu parken sind?

Dein Ansinnen ist mir auch bei mehrmaligem Lesen leider nicht geläufig,

Beste Grüße

von Lutz

• monebobbl
    geschrieben 1118713129000

@ Lutz

ich verstehe Dein Ansinnen nicht so ganz.

Wenn Dich ein Thema so derart stört, dann halt Dich doch raus. Wäre das nicht besser? Ich mach das zumindest so, wenn mir ein Thema nicht passt.

Nix für ungut ;)

• m.
    geschrieben 1118747270000

Hallo,

vielen Dank an "monebobbl". ...für die kleine Verteidigung!

Ich bin relativ neu im Forum und hatte bisher nur die Seite mit den Fragen gesehen. Daher war mein Beitrag auch dort eingestellt. Sehr viel später habe ich bemerkt, dass es auch eine "Fun-Seite" gibt. Tut mir leid, wenn ich jemandem ( siehe "Lutz") damit auf den Schlips getreten bin.

Vielleicht war er ja der ominöse Reisende??? Wer weiß... Alt war der Herr jedenfalls nicht, von wegen "Altersseltsamkeit, Schrullen etc.". Ich finde, mit ca. Ende 40 ist man nicht ALT.

Mir gings auch nur da drum, mal aufzuzeigen, was für seltsame Sachen einem doch so während Flügen auffallen können....

Sollte sich jemand im Besonderen angesprochen fühlen???

Übrigens, den "berühmten Nasenbohrer im Auto hinter mir" kenne ich auch...er ist komischerweise zu 100% männlich.

Noch was: Ich bin nicht besonders etepetete, keine Schreckschraubenemanze oder sonst was, sondern habe wahrscheinlich nur eine gute Erziehung genossen. Wie so viele hier....

In diesem Sinne, noch einen schönen Tag!  

Joma

• caribiangirl
    geschrieben 1118789069000

@ joma

Also ich fand diese Geschichte recht unterhaltsam.Zwar in der Tat eklig,aber ich hätte mir diese Zeremonie auch angeschaut.Da Langstreckenflüge ja wahrlich nicht gerade unterhaltsam sind,ist sowas doch ne schöne Abwechslung.

Ausserdem,egal ob du neu hier bist oder nicht,jeder hat hier das Recht,seine Erfahrungen,Beschwerden,Auskünfte usw kund zu tun.Dazu gibts ja das Fun-Forum.Wer sowas nicht lesen will,braucht es nicht zu tun.Keiner wird mit der Knarre bedroht,wenn er das ein oder andere Posting nicht lesen will....

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • andreaH
    geschrieben 1118823871000

Ich fands auch witzig, in der Situation würd ehe jeder hingucken! Ein kleiner Voyeur steckt doch in jedem  ;-)

Außerdem besser als die Bordunterhaltung!

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • "Ex"-Antje
    geschrieben 1118860246000

Hallo joma,

warum sollte man so ein Erlebnis hier nicht erzählen?

Gehört zu Deinem Flug einfach dazu, hat nicht jeder erlebt, aber VORSTELLEN, kann man es sich prächtig.

Außerdem gefällt mir Deine Art, wie Du die Sache erzählt hast, so , als ob man mit dabei gesessen hätte.

Aber das Gebiss... boah!!!  Schüttel!!   ;)

• Blues
    geschrieben 1118860514000

....aber dann darf Lutz auch festhalten, dass er's nicht so amüsant und lustig findet. Das wäre dann gleiches Recht für alle..oder?

Und das mit den (ausschliesslich nur) männlichen Nasenbohrer nehmt ihr gefälligst zurück....   :gun:    

sonst wird Blues böse...  :laughing:   :laughing:   :laughing:  

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1118860828000

Hallo blues,

Du fühlst Dich wohl ertappt!!!   :laughing:    :laughing:    :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!